Neu gibt es in google die Funktion:
rollstuhlgerecht
(Die Funktion zeigt sich nur wenn Routen für Fussgänger aktiviert ist)
ich konnte es bislang kurz testen, Treppen wurden mir angezeigt und ein anderer Weg vorgeschlagen. Bestimmt dauert es noch etwas bis wirklich alle Hindernisse erfasst sind, wir dürfen uns aber freuen, dass endlich ein Navi auch für Rollis brauchbar wird.
(Bislang war Komoot zu empfehlen, dort werden zumindest auf der Karte Treppen angezeigt)
Hallo Jessy
wow krass, ganz ganz herzlichen Danke für dein super hilfreich Tipp.!! Obwohl ich selbst vieles kenne, gestehe ich das ich sowas nicht wusste, und finde es absolut nicht nur eine tolle Sache sonder ein echt hilfreiches Mittel für Rollstuhlfahrer.! Habe es gleich ausprobiert gar auf der Google Maps App spezifisch, konnte die Option finden,
Natürlich ist Perfektion nur ein Sichtblick, doch auf einem guten Weg.
also nochmals Danke herzlich für dieses hilfreiches Tipp für Uns alle.
lieber Gruss
franz
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem elektrischen Rollstuhl und würde mich sehr über eure Ratschläge freuen. Welche Aspekte sollte man bei der Auswahl beachten?
Ich habe bereits einige Modelle auf Google gefunden, unter anderem auf dieser Seite:
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Hallo Lukas,
Willkommen in unserer Community, schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.
Zu deiner Frage: Eine konkrete Antwort ist, wie soll ich sagen, in etwa so, als ob man fragt: “Ich möchte ein Auto kaufen, aber welches?”
Damit möchte ich sagen, dass es immer eine Frage verschiedener Aspekte ist, wie:
- Bist du Tetraplegiker oder Paraplegiker, oder hast du ähnliche Einschränkungen wie bei MS?
- Kannst du etwas bewegen oder kaum?
- Ist es für den Innen- und Außenbereich oder nur für den Außenbereich?
- Soll es geländetauglich sein oder reicht ein einfaches und zweckmäßiges Modell?
- Brauchst du besondere Anpassungen?
Darüber hinaus spielt es auch eine große Rolle, ob du in Deutschland, der Schweiz oder Österreich lebst, da dies die Versorgung und die Finanzierung stark beeinflusst.
Es wäre also hilfreich, ein paar mehr Details über deine Wünsche zu erfahren.
Ich persönlich habe ein Permobil F5 VS mit Stehfunktion und würde es niemals hergeben, da mir die Stehfunktion nicht nur eine enorme Lebensqualität gebracht hat, sondern auch gesundheitliche Vorteile wie Blasenstabilisierung, Verringerung von Spastik und eine verbesserte Durchblutung, was wiederum dem Darm zugutekommt. Der Rollstuhl ist sehr kompakt und sowohl für den Innen- als auch den Außenbereich, inklusive Gelände wie Wald, fantastisch geeignet.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung zu deinen Wünschen.
Liebe Grüße
Franz
- Seite :
- 1
Sei der Erste, der antwortet!