To Homepage

Hilfsmittel & Technologie

  1. Smily Neues Mitglied
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. Mittwoch, 17. Juli 2019

Hallo zusammen

Mein Mann ist Tetraplegiker und von den Schultern an abwärts gelähmt. Tagsüber sitzt er in seinem Elektrorollstuhl, da ist es natürlich wichtig bequeme Kleidung zu tragen. So hatte er anfangs immer seine Trainerhose vom Fussball an, denn bei diesen hat das Bein einen Reissverschluss. Somit ist der Zugang zum Urinsack leichter und es geht auch besser die Hosen an- und auszuziehen. 

Klar möchte man nicht immer die gleichen Hosen tragen, also suchte ich im Internet nach guten Alternativen. Die bestehende Rollimode gefiel uns nicht besonders, also fragte ich meine Freundin, die sehr gut schneidern kann, ob sie meinem Mann Hosen nach dem Muster der Trainerhose nähen kann. Da es nun um eine Massanfertigung ging, entschieden wir zu den Reissverschlüssen auch noch den Bund hinten höher zu machen und vorne weniger hoch. Das ist angenehmer beim Sitzen. Meine Freundin hat Stretch-Stoff verwendet und die Hosen sehen modisch aus und sind auch sehr bequem.

Sie fragte mich, ob das Bedürfnis für massgeschneiderte Hosen da wäre. Da ich nicht weiss ob die Nachfrage dafür da ist, gelange ich auf diesem Weg an euch. Falls das Interesse da ist, bitte bei mir melden. Meine Freundin würde auch mal an einem vereinbarten Tag nach Nottwil kommen, so dass Interessierte bei ihr vorbei kommen könnten, sie Mass nehmen und die Wünsche aufnehmen könnte. Ev. habt ihr auch ein Muster eurer Lieblingshose und sie würde euch nach eurem Wunsch weitere Hosen nähen.

Bei Interesse bitte einfach bei mir melden. Ich werde dann schauen wie das weitere Vorgehen sein wird.

Wir sind auf jeden Fall happy mit den neuen Hosen in verschiedenen Farben.

 

Johannes
Community-Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Smily

Vielen Dank für Deinen interessanten Beitrag! Das ist ein super Angebot. Ich hoffe sehr, dass es genutzt wird :)

Liebe Grüsse

Johannes

  1. vor über einem Monat
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. # 1 1
Tulipe Respektierter Experte
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Liebe Smily

Danke für dein Angebot. Das ist aber eine tolle Idee. Früher habe ich Felix immer bei den Jeans einen Reissverschluss am Hosenstoss einnähen lassen. Nun braucht er dies nicht mehr. Bestimmt gibt es noch andere Para's die froh über deine Idee sind.

Herzliche Grüsse, Silvia

  1. vor über einem Monat
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. # 1 2
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Es gibt doch Rolli-Moden und Rollitex. Habt Ihr da nichts Passendes gefunden?

  1. vor über einem Monat
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. # 1 3
HealtyLifestyle21 Beobachter
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Der Beitrag ist zwar schon etwas her, habe ich finde ihn ganz toll! 😀

Also ein großes Lob, sehr interessant und ein klasse Angebot!

 

Gerne mehr davon, wenn jemand etwas weiß. 

  1. vor über einem Monat
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. # 1 4
Susi89 Interessiertes Mitglied
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Ich bin gerade zufällig auf dieses Angebot gestoßen und finde es einfach klasse! In der "normalen" Modewelt wird dieser Aspekt viel zu wenig berücksichtigt. Ich hoffe euer Angebot wurde inzwischen sehr gut angenommen. 

Sollte jemand mehr dazu wissen, würde ich mich freuen zu erfahren, wie die Produktion im Moment anläuft.

Tolle Sache und weiter so!

  1. vor über einem Monat
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. # 1 5
Evelscha12 Frischling
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Liebe Smily, ich hätte Interesse und zwar nicht nur für Hosen, sondern für einen warmen Winterumhang. Muster hätte ich aber mit dem Stoff hapert es. Es sollte so ein dünner, nicht zu schwerer/voluminöser Thermo/Daunenstoff sein ungefähr so wie bei den Multifunktionalen Jacken die immer noch warm geben und das auch bei Minustemperaturen.

Könntest Du bitte Deine Freundin fragen ob Sie so etwas schneidern könnte? Bild vom Umhang im Anhang und ob Sie sich vorstellen kann so einen dünnen und doch wärmenden Daunenstoff zu finden.

Wir wohnen in Männedorf, könnten sicherlich mal nach Notwil kommen oder vielleicht seit Ihr von einer anderen Gegend und wir könnten uns in der Mitte treffen.

LG, Evelyne

Anhänge
  1. vor über einem Monat
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. # 1 6
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!