To Homepage

Hilfsmittel & Technologie

  1. Britta1964 Beobachter
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. Mittwoch, 07. August 2019

Ihr Lieben, hat jemand von euch als Tetraplegiker Erfahrung mit einer Technik, mit der man ein Smartphone oder ein Tablet bedienen könnte, ohne die Hände einzusetzen sind?. Es gibt ja solche „Mundstangen“ oder „Stangen“ die am Kopf befestigt werden.. Kennt ihr da etwas speziell und habt gute Erfahrungen gemacht? Oder gibt es noch eine andere Technik? Wer kann oder mag seine Erfahrungen auf diesem Gebiet teilen? Viele liebe Grüße an euch Alle von Britta

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Liebe Britta1964 

zuerst auch dir ganz herzlich willkommen auf der Community.! Toll das du auch dabei bist. 

Zu deine Frage, werde ich mich ein wenig zurückhalten da ich Auch wenn Ich Paraplegiker bin und nicht Tehtra, habe ich trotzdem nicht nur beide Beine betroffen sonder auch mein ganzes Linkes Oberkörper ist beeinträchtigt  , aber nicht so wie ein Tehtra. Drum würde ich zuerst mal vorschlagen das ich ein paar Tage vergehen lasse, damit jemand der die Erfahrung hat dich auch antworten kann und seine Erfahrung erzählt. 

Solltest nach eine gerinnen zeit keine Antwort erhalten, werde ich genre für dich rechercherichren und dir danach berichten.! Bis dato bin gespannt auch über dieses Thema mehr zu lesen und erfahren, und hoffe es meldest sich bal jemand der Erfahrung teilen kann und wird. 

Liebe Grüsse freue mich auf neues. 

Francesco 

  1. vor über einem Monat
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. # 1 1
odyssita Star
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Britta,

auch ich kann Dir leider keinen Rat geben, da meine Handfunktion (bis auf leichte Koordinationsstörungen) noch recht gut ist. Ich meine, ich habe von anderen gehört, dass sie z.T. mit Sprachsteuerung arbeiten, aber ich kann Dir dazu leider auch nichts Genaueres sagen.

Ich hoffe, dass Du noch Antworten bekommst! Falls hier niemand einen Rat weiss, kannst Du vielleicht auch bei Frau Dr. ANKS unter "Frag den Experten" nachfragen?

Liebe Grüße,

odyssita

  1. vor über einem Monat
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. # 1 2
Johannes
Community-Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Liebe Britta1964,

Zuerst einmal bedaure ich, dass Du aus der Community keine hilfreichen Antworten erhalten hast. Ich nehme an, dass hier einfach noch niemand Erfahrungen damit hat... Deshalb habe ich Deine Anfrage verschiedenen Abteilungen der Schweizer Paraplegiker-Gruppe weitergeleitet, um zu erfahren, wer dafür zuständig ist – und nun endlich eine Antwort erhalten von der Firma Active Communication aus Steinhausen/ZG, die sind auch Teil der Schweizer Paraplegiker-Gruppe und auf den Bereich Hilfsmittelversorgung für Assistive Technologien spezialisiert. Sie meinen, sie können Dir zu diesem Thema sicherlich Auskunft geben. Sie würden Dir auch gleich schreiben – wenn Du mir per privater Nachricht Deine E-Mail-Adresse schickst, leite ich sie ihnen weiter. Oder Du schreibst ihnen gleich direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ich hoffe, dass sie Dir mit Deiner Anfrage weiterhelfen können... lass uns doch wissen, was Du herausgefunden hast ?

Liebe Grüsse

Johannes

  1. vor über einem Monat
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. # 1 3
mia1989 Frischling
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo!

Mit Sri ist es möglich das ganze Iphone bzw. Ipad per Sprache zu bedienen. Normaler Weise wird Siri jedoch über den Home-Schalter gestartet. Jedoch gibt es eine Möglichkeit Ihr Gerät so einzustellen, dass Sie Siri per Sprache aufrufen können.

Einstellungen für „Hey Siri“
Funktioniert der Sprachbefehl „Hey Siri“ nicht, sollte ihr zu allererst die Siri-Einstellungen überprüfen und nachsehen, ob die Option überhaupt aktiviert ist. Nach dem Update auf iOS 9 zum Beispiel wurde die Funktion automatisch deaktiviert. Für die Aktivierung von „Hey Siri“ befolgt einfach folgende Schritte:
Öffnet Sie die „Einstellungen“ auf dem iPhone.
Navigieren Sie zum Menüpunkt „Allgemein“ und tippen Sie auf „Siri“.
Auf dem nächsten Bildschirm tippen Sie einfach den Schieberegler des Punktes „Hey Siri aktivieren“ und müssen Sie im Anschluss vorgegebene Sätze sagen, damit Siri sich Ihre Stimme merken kann.
Ist die Einstellung erst einmal übernommen, wird Siri zukünftig nur noch auf Ihre Stimme reagieren. Das Kommando „Hey Siri“ funktioniert aber nur, wenn Ihr Gerät mit Stromversorgung betrieben wird. So bald Ihre Gerät am Strom hängt, können Sie Siri mit dem Sprachbefehl „Hey Siri“ aufrufen.

  1. vor über einem Monat
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. # 1 4
Britta1964 Beobachter
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Dankeschön Mia.

  1. vor über einem Monat
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. # 1 5
Rollirichi Frischling
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Britta,

ich verwende seit Jahren Tecla Shield als Schaltersteuerung in IOS. Siehe:

https://gettecla.com/pages/tecla-shield-1

Gruß

Rollirichi

  1. vor über einem Monat
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. # 1 6
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!