Die Online-Community für Menschen mit Querschnittlähmung, ihre Angehörigen und Freunde

1. Milena
  2. {ed-badge-title-liker}
  3. Hilfsmittel & Technologie
  4. Donnerstag, 08. August 2019

Hallo zusammen

Ich habe gerade das Handbiken für mich entdeckt und wollte nun fragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, ein Handbike zu mieten?

Ich möchte es halt eifach zuerst (vor einem Kauf) im Alltag testen.

Liebe Grüsse

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Liebe Milena, 

zuerst ganz herzlich willkommen in der Community.! Schön das du auch hier bist. ! 

Nun zu Antwort auf deine Frage, aber selbstverständlich kannst du ein Handbike Mieten bevor es du kaufen musst, das geht folgendermassen, es wäre hilfreich zu wissen dein Wohnort, aber da ich es nicht weis gebe ich dir zuerst Mal folgende Tipps die Firma Ortotec in Nottwil verkauft und beratet nicht nur alles was mit Paraplégie zu tun hat, sonder mietet auch diverse Sachen, ob Sie genau ein Handbike rollstuhl mieten bin mir nicht sicher aber ein Anruf oder Kontakt lohnt sich und ist gratis, hier den  internet adresse : 

https://www.paraplegie.ch/orthotec/de/mieten-und-occasionen/mieten/diverse-mietgeraete

Sonst wenn du im Raum Tuhn / Bern etc, gibt es auch die Firma Maxjung AG, sie Mieten praktisch alles was für Behinderung und oder Paraplégie zu tun hat, hier das link dazu: 

https://www.maxjung.ch/miete/

zuletzt  kannst du auch hier rein schnuppern und anfragen, Sie verkaufen zwar Haandbike für Rollstuhl ob Sie es mieten musst direkt angefragt werden. 

https://www.reha-hilfen.ch/produkte/handbikes/ 

Bitte lass uns wissen ob du zufrieden bist und somit die geholfen ist mit diesen tips uns links, wenn du aber nichts findest, schreib mir zurück, werde dann gerne für dich es rechercheriren.! 

Wünsch dir ein schönen Abend, und freue mich auf neuichkeiten von dir. 

Lieber Gruss 

Francesco 

Lieber Francesco

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich werde mir die Links noch in Ruhe anschauen und euch auf dem Laufenden halten. Ich bin aus dem Raum Basel, ich glaube bei Reha-Hilfen werde ich da mal anfragen. Da kenne ich ein paar Leute auf der Website, die dort berichten. 

Liebe Grüsse

Milena

Hoi Milena

Hast du dir denn schon Gedanken gemacht, welcher Art Handbike du gerne mieten möchtest?

Möchtest du damit schnell auf der Strasse sein, eher durch Wald und Wiesen rauschen, oder lieber mit einem wendigen Vorspann-Handbike alltägliche Fahrten, wie z.B. Einkaufen, unternehmen? Vielleicht möchtest du das jetzt noch gar nicht entscheiden und mal schauen wo es dich am Ende hin zieht.

Auf www.handbike-beratung.ch findest du alles zum Thema Handbike.

Wenn du dann deine Vorliebe gefunden hast, ist es einfacher z.B. bei den bereits genannten Adressen oder direkt bei Handbike-Herstellern nach dem richtigen Gerät zu fragen.

Eine interessante Idee ist auch, wenn du dich mit anderen Handbikern triffst die mit dir Fahrten unternehmen. Ich selber fahre meistens Dienstag und Mittwoch ab Nottwil und Samstag oder Montag im Bereich Glattal Zürich und nehme immer wieder Interessierte mit. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oder es gibt auch geführte Touren für "Anfänger" im Bereich CrossCountry wie z.B. der Handbike-Trail (am 7. September in Engelberg), oder dann wieder im Frühling 2020 dort bekommst du ein Handbike gratis vom Hersteller zur Verfügung gestellt und kannst das mit Anderen zusammen in der Gruppe erleben. Anmeldung und Ausschreibung gibts hier https://www.spv.ch/de/veranstaltungenjahresprogramm/detail/?eventid=2699576&lang=DE&kat=c04&coming=1

Probieren ist grundsätzlich richtig. Es muss am Ende für dich stimmig sein.

Liebe Grüsse

Andi

Hallo Liebe Milena 

Aber nichts zu danke, mache ich immer wieder gerne, Toll das du jemad kennst. 

Wünsch dir ein schönes Wochenende und hoffentlich auf Neuss von dir zu lesen. 

Lieber  Gruss Francesco 

• Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!
Forum
Neueste Antworten
174 cucusita
Gechmackseinbusse nach Querschnittlähmung
Liebe Odyssita Danke Dir für Dein Nachfragen. Inzwischen habe ich 3 Medikamente gefunden, die für mein Problem infrage kämen. In erster Linie...
19 cucusita 18.08.2019
Problem Parkplatz...
Liebe Odyssita  Ich danke dir von Herzen, für diese Antwort und Meinung.! Und das du als Deutsch Lebende in Deutschland  es mir somit...
4 Francescolife 18.08.2019
IPad oder iPhone bedienen ohne Hände?
Hallo Britta, auch ich kann Dir leider keinen Rat geben, da meine Handfunktion (bis auf leichte Koordinationsstörungen) noch recht gut ist. Ich...
2 odyssita 17.08.2019
47 Milena
Handbike mieten?
Hallo Liebe Milena  Aber nichts zu danke, mache ich immer wieder gerne, Toll das du jemad kennst.  Wünsch dir ein schönes Wochenende und...
4 Francescolife 10.08.2019
Muskelkater bei Gehfähigkeit
Hallo mondschrein, ich wollte Dir auch kurz ein Update bzw. zwei Links geben: Das hier ist die Gehhilfe, von der ich erzählt habe. Ich habe sie...
23 odyssita 05.08.2019
74 Tulipe
Eine Fahrt auf der rollstuhlgängigen MS Rhystärn in Basel
Hallo Liebe Silvia Felix und Bazooka  Ach, wie schön ich mich freue Deine Erzählung zu lesen, und noch die Bilder.! Wow das hat mich auch...
3 Francescolife 05.08.2019
Frag den Experten
Neueste Antworten
Kribbeln vom Rücken bis in den Fuss
Hallo lieber Hanspoeda  Danke für diene promet Antwort, und Erfahrung, Ok scheint wirklich eine sache der Posiotion zu sein, leider kan ich...
9 Francescolife 09.08.2019
Ansteckungsrisiko Harnwegsinfektion
Hallo, wenn ich das hier so lese komme ich nicht umhin, ganz kurz meine Erfahrungen bez. Harnwegsinfekt zu schildern: Ich habe durch meinen...
3 Salieri 26.07.2019
Diagnose bereits sicher?
Ich bedanke mich von ganzem Herzen, liebe Dr. ANKS, dass Sie sich extra die Zeit genommen haben, mir so ausführlich und kompetent zu antworten .Das...
2 Britta1964 22.07.2019

Blog
Neueste Blog-Artikel
fritz 11.08.2019 In Wissenschaft
Zum Wohl der Blase
Gegen Infekte gibt es gute Alternativen zu Antibiotika. Sie bilden keine Resistenzen.
Auf geht’s zum Strand!
Die passenden Rollstühle für einen richtigen Strandurlaub
kitwan 30.07.2019 In Gesellschaft
Die Revolution der Sexspielzeuge
…weil Behinderung und Sexualität sich nicht ausschliessen
Wiki
Am meisten gelesen
Neuropathischer Schmerz
Schmerz ist eine grundlegende menschliche Erfahrung, die wir vielfach in unserem Leben machen, manchmal sogar täglich. Man schlägt sich den Ellenbogen an, die Weisheitszähne drücken oder der Kopf brummt, wenn das Wetter umschlägt. Es gibt...
Gefahren bei eingeschränkter Sensibilität
Was wir unter Sensibilität verstehen Unter Sensibilität verstehen wir den fünften Sinn, das Fühlen. Anders als bei den anderen vier Sinnen hat die Sensibilität kein eigenes Sinnesorgan, wie zum Beispiel der Sehsinn das Auge. Das sensible System...
Abhusten und Sekretmobilisation
Das Abhusten von Sekret ist sehr wichtig, damit ein freies Atmen möglich bleibt. Husten ist ein Schutzreflex zur Reinigung der Atemwege, da so der Schleim gelockert und aus den Atemwegen herausgefördert werden kann. Zum Husten werden die Bauch-...

Über diese Community
Neueste Themen
06.08.2019 In Aktuelle Hinweise
Migros-Magazin porträtiert Künstlerin im Rollstuhl
Gestern war im Migros-Magazin ein Artikel über Nina Mühlenegger. Die 35-jährige ist Rollstuhlfahrerin, lebt in Zürich und möchte mit ihrer Kunst die Gesellschaft für die Anliegen und...
0
28.07.2019 In Aktuelle Hinweise
Junioren-WM der Leichtathleten mit Behinderungen in Nottwil
Vom 1. bis 4. August 2019 findet in Nottwil die Junioren-WM der Leichtathleten mit Behinderungen statt. Mehr Informationen inkl. Vorstellung der Schweizer Teilnehmer/innen gibt es unter...
0
18.07.2019 In Aktuelle Hinweise
Niederlage für Paraplegiker vor Europäischem Gerichtshof
Marc Glaisen aus Genf, Paraplegiker und Rollstuhlfahrer, wollte im Jahr 2008 ins Kino. Doch der Zugang wurde ihm verwehrt – aus Sicherheitsbedenken. Glaisen zog vor Gericht, weil er sich...

Kontakt

Schweizer Paraplegiker-Forschung
Guido A. Zäch Strasse 4
6207 Nottwil
Schweiz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T 0800 727 236 (aus der Schweiz, kostenlos)
T +41 41 939 65 55 (aus anderen Ländern, kostenpflichtig)

Sei ein Teil der Community – melde dich jetzt an!