To Homepage

Hilfsmittel & Technologie

  1. Milena Frischling
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. Donnerstag, 08. August 2019

Hallo zusammen

Ich habe gerade das Handbiken für mich entdeckt und wollte nun fragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, ein Handbike zu mieten?

Ich möchte es halt eifach zuerst (vor einem Kauf) im Alltag testen.

 

Liebe Grüsse

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Liebe Milena 

Aber nichts zu danke, mache ich immer wieder gerne, Toll das du jemad kennst. 

Wünsch dir ein schönes Wochenende und hoffentlich auf Neuss von dir zu lesen. 

Lieber  Gruss Francesco 

  1. vor über einem Monat
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hoi Milena

Hast du dir denn schon Gedanken gemacht, welcher Art Handbike du gerne mieten möchtest?

Möchtest du damit schnell auf der Strasse sein, eher durch Wald und Wiesen rauschen, oder lieber mit einem wendigen Vorspann-Handbike alltägliche Fahrten, wie z.B. Einkaufen, unternehmen? Vielleicht möchtest du das jetzt noch gar nicht entscheiden und mal schauen wo es dich am Ende hin zieht.

Auf www.handbike-beratung.ch findest du alles zum Thema Handbike.

Wenn du dann deine Vorliebe gefunden hast, ist es einfacher z.B. bei den bereits genannten Adressen oder direkt bei Handbike-Herstellern nach dem richtigen Gerät zu fragen.

Eine interessante Idee ist auch, wenn du dich mit anderen Handbikern triffst die mit dir Fahrten unternehmen. Ich selber fahre meistens Dienstag und Mittwoch ab Nottwil und Samstag oder Montag im Bereich Glattal Zürich und nehme immer wieder Interessierte mit. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oder es gibt auch geführte Touren für "Anfänger" im Bereich CrossCountry wie z.B. der Handbike-Trail (am 7. September in Engelberg), oder dann wieder im Frühling 2020 dort bekommst du ein Handbike gratis vom Hersteller zur Verfügung gestellt und kannst das mit Anderen zusammen in der Gruppe erleben. Anmeldung und Ausschreibung gibts hier https://www.spv.ch/de/veranstaltungenjahresprogramm/detail/?eventid=2699576&lang=DE&kat=c04&coming=1

Probieren ist grundsätzlich richtig. Es muss am Ende für dich stimmig sein.

Liebe Grüsse

Andi

  1. vor über einem Monat
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. # 1 2
Milena Frischling
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Lieber Francesco

 

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich werde mir die Links noch in Ruhe anschauen und euch auf dem Laufenden halten. Ich bin aus dem Raum Basel, ich glaube bei Reha-Hilfen werde ich da mal anfragen. Da kenne ich ein paar Leute auf der Website, die dort berichten. 

 

Liebe Grüsse

Milena

  1. vor über einem Monat
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. # 1 3
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Liebe Milena, 

zuerst ganz herzlich willkommen in der Community.! Schön das du auch hier bist. ! 

Nun zu Antwort auf deine Frage, aber selbstverständlich kannst du ein Handbike Mieten bevor es du kaufen musst, das geht folgendermassen, es wäre hilfreich zu wissen dein Wohnort, aber da ich es nicht weis gebe ich dir zuerst Mal folgende Tipps die Firma Ortotec in Nottwil verkauft und beratet nicht nur alles was mit Paraplégie zu tun hat, sonder mietet auch diverse Sachen, ob Sie genau ein Handbike rollstuhl mieten bin mir nicht sicher aber ein Anruf oder Kontakt lohnt sich und ist gratis, hier den  internet adresse : 

https://www.paraplegie.ch/orthotec/de/mieten-und-occasionen/mieten/diverse-mietgeraete

 

Sonst wenn du im Raum Tuhn / Bern etc, gibt es auch die Firma Maxjung AG, sie Mieten praktisch alles was für Behinderung und oder Paraplégie zu tun hat, hier das link dazu: 

https://www.maxjung.ch/miete/

zuletzt  kannst du auch hier rein schnuppern und anfragen, Sie verkaufen zwar Haandbike für Rollstuhl ob Sie es mieten musst direkt angefragt werden. 

https://www.reha-hilfen.ch/produkte/handbikes/ 

Bitte lass uns wissen ob du zufrieden bist und somit die geholfen ist mit diesen tips uns links, wenn du aber nichts findest, schreib mir zurück, werde dann gerne für dich es rechercheriren.! 

Wünsch dir ein schönen Abend, und freue mich auf neuichkeiten von dir. 

Lieber Gruss 

Francesco 

 

 

  1. vor über einem Monat
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!