1. Meni Frischling
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. Sonntag, 16. Mai 2021

Hallo zusammen

Das ist mein erster Eintrag, bin gespannt auf die Antworten.

Seit Jahren suche ich eine Möglichkeit gemütlich auf einem See mit einem Kanu oder was ähnliches, gemütlich mich auf dem Wasser bewegen zu können. Da ich Polio habe und ohne Stücke nicht stabil sitzen kann, kann ich ein normales Kanu leider nicht verwenden.

Weiss jemand von euch wo man so ein Kanu für Rollstuhlfahrer testen, mieten oder kaufen kann? 

Ich freu mich sehr auf die wärmeren Tage und würde sehr gerne mit meiner Frau das Ausprobieren. 

Auf ein paar Tipps bzw. eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüsse

Menaf

Johannes
Community Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Menaf

Willkommen auf der Community. Schön hast Du Deine Anfrage hier gestellt.

Die Schweizer Paraplegiker-Vereinigung bietet ein Kajak für Rollstuhlfahrer zur Miete an. Hier der Link zum Dokument. Bedingung ist, dass man es selbst in Nottwil abholt. Ich weiss allerdings nicht, ob das für Deine Situation das richtige Boot ist – am besten klärst Du dies direkt mit der SPV ab, die Kontaktdaten sind auch in dem Dokument.

Liebe Grüsse

Johannes

  1. vor über einem Monat
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. # 1 1
Meni Frischling
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Johannes

Vielen Lieben Dank!

Werde mich mal dort melden.

Mein erster Eindruck vom Community, Hammer!

Beste Grüsse

Menaf

  1. vor über einem Monat
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. # 1 2
Johannes
Community Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Menaf

Danke für das Kompliment, das freut uns alle hier! 😊

Prima, dann lass uns doch bei Gelegenheit wissen, ob es geklappt hat mit dem Kanu.

Liebe Grüsse

Johannes

  1. vor über einem Monat
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. # 1 3
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo lieber Menaf. 
Auch von mir ein herzlich willkommen! 
toll das du den Weg hier gefunden hast .! 
da Johannes dir schon ein hilfreicher sehr guter Tipp geben konnte, brauche ich nicht noch meins zu geben. 
doch würde mich freuen von dir zu lesen, vor allem noch schöner wenn es auch mit Fotos uns bescheren wirst über Kanu Fahrt /Erfahrungen.. 
Ich könnte dir im Tipp über  See in der Schweiz geben wo mit Kanu fahren kann, beziehungsweise auch für Rollstuhlfahrer gegeigt ist . 
dazu sollte ich wissen welche Region dir interessieren würde.? 

Wünche dir ein schönen Rest Abend und ein toller Start in der neue Woche 

lieber Gruss 

Francesco 

  1. vor über einem Monat
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. # 1 4
Meni Frischling
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo zusammen

Ich schulde euch noch eine Antwort.

Leider hat es dieses Jahr mit dem Kanu fahren nicht mehr geklappt aber mir hat die SPV die folgenden Infos gesendet: 

https://www.kanuwelt.ch/kurse

https://globepaddler.ch

Die sollen spezielle Kanus für Rollstuhlfahrer haben. Leider habe ich bis heute noch nicht geschafft das auszuprobieren.

Bleibt gesund

Gruss

Menaf

Johannes
Community Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Menaf

Vielen Dank für Deine Rückmeldung und die hilfreichen Links.

Dann hoffe ich für Dich, dass es nächstes Jahr klappt mit dem Kanufahren. 😊

Liebe Grüsse und bleib auch gesund

Johannes

  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!