To Homepage

Hilfsmittel & Technologie

  1. twer Neues Mitglied
  2. Marktplatz
  3. Montag, 13. März 2023

Liebe* Interessierte*!

Mein Name ist Tanja Wermuth und studiere im letzten Jahr im Master Business Administration an der Berner Fachhochschule BFH. Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich, wie Mitarbeiter*innen mittels Bottom-up Aktivitäten die Vielfalt & Chancengleichheit im Unternehmen steigern können. Konkret geht es darum, dass Mitarbeiter*innen eigenständig durch ihre Aktivitäten auf die Thematik aufmerksam machen und Awareness im Unternehmen schaffen.

Dabei geht es um folgende Eckpunkte:

  • Massnahmen/Aktivitäten, die sich für eine Bottom-up Umsetzung durch Mitarbeitende eignen
  • Erlebte Herausforderungen und deren Bewältigung
  • Relevanten Akteurinnen und Akteure (intern und extern), welche bei einer Bottom-up Umsetzung von Diversity & Inclusion wichtig sind
  • Messbarkeit von solchen Massnahmen

Im empirischen Teil meiner Arbeit lege ich den Fokus auf drei Interviewgruppen:

  1. Mitarbeiter*innen, welche Erfahrungen, mit von Mitarbeiter*innen initiierten Aktivitäten, die Vielfalt und Chancengleichheit im Unternehmen zu steigern, gemacht haben. Dabei geht es beispielsweise um das Gründen von Netzwerken, das Durchführen von Veranstaltungen/Ausflügen, Umformulieren von Geschäfts-Inhalten, Organisieren von Umbauten, etc.
  2. HR-Expert*innen, welche solche Bottom-up Aktivitäten begleitet oder miterlebt haben
  3. Diversity & Inclusion Spezialist*innen

Zu diesem Zweck bin ich auf der Suche nach Menschen, die Lust haben, ihre Erfahrungen aus ihrem Arbeitsalltag mit mir zu teilen. Das Interview wird rund 30-45 Min. dauern und wird online über Teams durchgeführt. Auf Wunsch können die Ergebnisse anonymisiert in der Masterarbeit ausgewiesen werden.

Bei Interesse freue ich mich über eine Rückmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Liebe Grüsse

Tanja Wermuth



Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!