To Homepage

Hilfsmittel & Technologie

1. Purple Neues Mitglied
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. Montag, 03. Juni 2024

Hallo an alle.

Das ist mein erster Post hier. Meine Mutter hat sich vor 3 Monaten die HWS gebrochen, C1&C2. Nachdem am Anfang alles sehr übel aussah, hat sie sich mittlerweile, entgegen der anfänglichen Prognose, ein Stück weit erholt. 

Sie kann wieder selber atmen, sprechen und schlucken und auch die Arme und Beine kommen so langsam wieder. Wie weit das noch weiter geht ist natürlich unklar. Sie ist noch für längere Zeit im Krankenhaus und hört gerne Hörbücher, Podcasts etc. und muss dafür aktuell noch jedes mal klingeln wenn sie etwas braucht. Ich würde ihr gerne ein Tablet kaufen, welches sie per Sprachsteuerung bedienen kann, dann muss man ihr das nur hinstellen und sie kann den Rest selbst machen. 

Ich habe mich dafür mal etwas umgeschaut und bin aber ehrlich gesagt etwas überfordert damit und mir ist auch nicht ganz klar, ob die normalen Geräte per Google Assistent oder Siri sich wirklich richtig handfrei per Sprachsteuerung bedienen lassen. 

Hat damit hier jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Danke euch schonmal im vorraus! :)

Caroline
Community-Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Liebe Purple

herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du uns gefunden hast und hier Deine Frage stellst. Was das Tablet und die Sprachsteuerung betrifft, kann dir sicher die Firma Active Communication in Steinhausen/ZG weiterhelfen, die ebenfalls zur Schweizer Paraplegiker-Gruppe gehört. Sie ist spezialisiert auf den Bereich Hilfsmittelversorgung für Assistive Technologien. Du erreichst sie per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter +41 41 747 03 03.

Wir hoffen, dass du schnell eine Lösung findest. In der Zwischenzeit wünschen wir deiner Mutter weiterhin gute Besserung.

Liebe Grüsse

Caroline

1. vor über einem Monat
  3. # 1 1
Caroline
Community-Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Liebe Purple

da deine Mutter gerne Hörbücher hört, möchten wir dir ein tolles Angebot vorstellen, das vielleicht auch für sie interessant ist.

Die Schweizerische Bibliothek für Blinde, Seh- und Lesebehinderte (SBS) bietet über 60'000 Hörbücher und E-Books für jeden Geschmack an. Die Auswahl reicht von Krimis über Kochbücher bis hin zu Ratgebern. Als Kundin kann deine Mutter in der Online-Bibliothek stöbern und die Bücher direkt anhören oder sich telefonisch beraten lassen. Die Lieferung der Bücher erfolgt wahlweise online oder per Post direkt nach Hause.

Die Jahresgebühr beträgt 60 Franken, für die Anmeldung ist eine Bestätigung einer Fachperson oder ein Attest erforderlich. Alle Infos gibt's unter www.sbs.ch/buchgenuss oder per Tel. 043 333 32 32.

Wir wünschen deiner Mutter viel Spass mit den Hörbüchern.

Liebe Grüsse

Caroline

1. vor über einem Monat
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!