1. Mia Erfahrener Autor
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. Dienstag, 19. September 2017
Hallo liebe Freunde,
Der Querschnitt.de veröffentliche Mountainbike-Touren in Baden-Württemberg für E-Handbikes. Das ist ja total "lässig". Gibt's solche Touren auch in der Schweiz? Wer kennt sich aus?
 
Hier noch der Beschrieb und Link für die Touren in Deutschland:
Wer als Rollstuhlsportler in einer herrlichen Naturlandschaft Mountainbike-Touren für Handbikes unternehmen will, kann das seit August 2017 tun. Im Naturpark Neckartal-Odenwald gibt es fünf entsprechende Strecken, die unterschiedlich lang sind und verschiedene Schwierigkeitsstufen aufweisen. https://www.der-querschnitt.de/archive/28385
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Es gibt in der Schweiz (noch) keine extra ausgeschilderte Wald-/Berg-/Flurwege für Handbiker. Im Flachland und in den Voralpen kannst Du den offiziellen MTB-Routen von http://www.schweizmobil.ch folgen. Die sind mit kleinen Ausnahmen, welche in der Regel umfahren werden können, auch mit dem CrossCountry- oder MTB-Handbike fahrbar. In den Bergen ist schon mehr Vorsicht geboten, da sind die Routen oftmals mit dem Handbike nicht fahrbar.
Ich habe begonnen die Routen zu veröffentlichen, welche schon mit Handbikes gefahren wurden. http://www.handbike-andi.ch
  1. vor über einem Monat
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!