1. Francescolife VIP
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. Montag, 25. Juni 2018
Hallo Liebem Community 
Wer von euch kann mir Tips oder pro und kontra geben mit Kondom Urinal oder Klassiker Katheter? 
Nun ich habe bis jetzt versucht das Klassiker Katheter fern zu lassen denn ich habe auch schwere Magendram Probleme und darf nicht riskieren Infektion zu meiner Blase, aber nun habe ich bei Rollivision in SPZ ein blick über die neue art der Blase Entleerung bekommen,  dies ist ein so genanntes Kondom Urinal, scheint ziemlich praktisch, bis jetzt verbrauche ich spezielle Windeln, das stört mir weil ich es nicht eifach und überall wechseln kann geschwiegen immer bei mir zu haben den es nimmt auch Platz unter anderem…  
Wer von euch ist lieb mir ein Feedback darüber zu geben? 
Herzlichen Danke im Voraus 
Liebe Grüsse 
Francesco 
Hans Erfahrener Autor
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Lieber Francesco
Da sich seit zwei Wochen niemand zum Thema gemeldet hat, schreibe ich etwas dazu, obwohl ich mit einem Kondom-Urinal keine Erfahrung habe.
Da du "pro und kontra" zu einem Kondom-Urinal möchtest, habe ich mal "Nachteile Kondom-Urinal" gegoogelt und siehe da - ich, respektive google fand keine Nachteile - richtige Anwendung vorausgesetzt. Der wichtigste Aspekt scheint die richtige Grösse zu sein. Da das nicht so einfach zu ermitteln ist, liefern die Hersteller kostenlose Schablonen. Ich denke, dass die Wahl des richtigen Produktes sehr individuell ist . Es gibt 3 verschiedene Klebarten und Kleber! Auch wenn es ein spezieller Hautkleber ist, muss man das wohl ausprobieren - jede Haut reagiert unterschiedlich. Darf ich so frech sein, und dir einfach empfehlen, doch mal verschiedene Produkte auszuprobieren? Ich könnte mir vorstellen, dass die Hersteller auch Musterexemplare kostenlos abgeben - schliesslich wollen die dich ja als Kunden gewinnen. Fragen kostet nichts :smileylol:
Einen äusserst informativen Link zum Thema habe ich hier gefunden:
https://www.prolife-kontinenz.expert/urinalkondom/anlegen
 
  1. vor über einem Monat
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. # 1 1
Tulipe Respektierter Experte
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Hans
Das hast du aber wunderbar gemacht. Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass Francesco keine Antwort bekommen hat. Liebe Grüsse Silvia
  1. vor über einem Monat
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. # 1 2
Hans Erfahrener Autor
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Vielen Dank, liebe Silvia. Man ist manchmal etwas verunsichert, ob man etwas zu einem Theman sagen soll, von dem man nicht betroffen ist. Aber manchmal ist eine Sicht "von aussen" ja auch hilfreich.
  1. vor über einem Monat
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. # 1 3
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Lieber Hans 
ganz herzlichen danke für die gute Infos und tips. Ja da ich mit ein gewöhnlicher Katheter nicht machbar ist wegen mein blase Infektion und verschiedene Magen-Darm Probleme ist das Kondom urinal das beste gegenüber die WIndeln die ich im Moment trage denn es ist langsam lestig weiterhin dies zu tragen. Ja im Zusammenarbeit mit Ortotec von Notwill sind bald auf Lösung gestossen hat aber seine zeit. 
Ein lieber Gruss euch alle aus den sonnigen und heissem Kalabrien bis bald 
Francesco 
  1. vor über einem Monat
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. # 1 4
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Ich verwende seit über 20 Jahren Kondomurinale und bin sehr zufrieden. Die ersten Exemplare damals mussten noch mit extra Kleber angebracht werden, aber seit etlichen Jahren gibt es nun selbstklebende Kondome. Diese sind in der Handhabung sehr einfach und zuverlässig. Natürlich vorausgesetzt, man gibt sich beim Kleben etwas Mühe, d.h. gut und lange andrücken und die Haut muss schön trocken sein.

Kondomurinale dibt es mittlerweile von verschiedenen Herstellern in verschiedenen Größen und auch in unterschiedlichen Stilen für kurze, lange, retrahierte Penisse. Ifch finde die Kondome von Bard sehr gut.  www.bardcare.de

 

nichtsdestotrotz

  1. vor über einem Monat
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. # 1 5
mia1989 Frischling
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo! Lesen Sie https://www.rolli-world.de/inkontinenz/kondome/ 

Da können Sie vielleicht viel Wichtiges rund um dieses Thema finden!

  1. vor über einem Monat
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. # 1 6
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Liebe mia1989 

 

Zuerst ganz ganz herzlich Willkommen in unsere Community Familie.! Mega toll das du auch den weg hier her gefunden hast.! Nachträglich wünsche ich Dir auch Trotz diese Außergewöhnliche Zeiten, ein gutes neues Jahr 2021.! 

Danke Dir für die zahlreiche Tips und antworten die du gepostet hast hier. Einfach genial.! Freue mich auf weitere Neuigkeiten und post von Dir, lieber Gruss 

Francesco 

  1. vor über einem Monat
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. # 1 7
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!