To Homepage

Hilfsmittel & Technologie

  1. Tulipe Respektierter Experte
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. Montag, 20. August 2018
Hier ein paar Bilder von den verschiedensten Rampen und Hilfsmittel rund um den Globus.
Wer weiss, vielleicht steuert ihr auch noch ein paar Hilfsmittel bei. Herzlichst, Silvia
Anhänge
Tulipe Respektierter Experte
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Lieber Johannes
Tatsächlich sind einige Rollstuhlrampen ziemlich steil geworden. Aber man muss sich vorstellen, die wurden alle in kürzerster Zeit nur für Felix gebaut. Genial. Trotzdem haben wir alle gemeistert, entweder mit Swisstrac oder meiner Hilfe. Uff... Tatsächlich ist noch nie jemand ins Wasser gefallen beim Schieben. Nur einmal hat ein Helfer seinen Longyi (Wickelkleid) verloren und stand in Unterhosen da. Das Dschungel-WC war Felix beste Erfindung aller Zeiten. Stimmt ein bissen rudimentär, aber es erfüllt seinen Zweck.
Herzlichst, Silvia
  1. vor über einem Monat
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. # 1 1
Tulipe Respektierter Experte
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Liebe Claudia
Es stimmt, wenn man als Rollstuhlfahrer reisen will, muss man sehr kreativ sein. Nicht jeder hat ein Geldbeutel wie im Film The Intouchable (sowas wie ziemlich beste Freunde). Oh, was hätten wir alles geschafft, wenn wir Millionäre wären. Aber ich denke unsere Reisen wären nicht halb so spannend gewesen. Aber nebst der Kreativität und ist das Vertrauen in die Mitmenschen wohl noch wichtiger als der Mut. Wenn man die zierlichen Asiaten sieht und die wackeligen Bretter. Wie oft habe ich daneben gestanden und gebibbert. So viele Situationen haben wir erlebt, wo wir es einfach geschehen liessen. Denn diese Menschen sind über sich hinausgewachsen und haben sich nicht minder gefreut als wir, wenn die Hürde überwunden war.
Herzliche Grüsse, Silvia
  1. vor über einem Monat
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. # 1 2
Johannes
Community-Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Liebe Silvia

Auch von mir vielen Dank für diese einzigartige Kollektion von Rampenbildern! Manche sehen ja richtig abenteuerlich aus. Hat der Felix echt all diese Rampen gemeistert? Die in Costa Rica scheinen viel zu steil, da dürfte es selbst mit Schieben schwierig werden...

Und diese windigen Bretter in Burma: unglaublich, wenn bei dem Transfer keiner der Beteiligten ins Wasser gefallen ist! :smileywink:

Das Dschungel-WC ist ja eine, hmm, etwas rudimentäre Konstruktion :smileylol: Aber sicher perfekt zum Reisen :smileywink:

Liebe Grüsse,

Johannes
  1. vor über einem Monat
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. # 1 3
claudia.zanini
Community-Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Liebe Silvia

Danke für diese Fotos. Das ist genial! es scheint als ob, um rund um die Welt zu reisen, man braucht Organization und Mut (z. B. um auf die Rampen zu rollen), aber Kreativität ist vielleicht noch wichtiger.

Claudia
  1. vor über einem Monat
  2. Hilfsmittel & Technologie
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!