To Homepage

Leben mit Querschnittlähmung

  1. Franzlife VIP
  2. Leben mit Querschnittlähmung
  3. Sonntag, 14. Juli 2019

Hallo, liebste Community Familie

 

Ich habe hier ein spannendes Thema, beziehungsweise Geschichte von eigen Leib erlebt.

Ich bin gespannt was ihr dazu meint oder welche Erfahrung ihr darüber gesammelt habt.!

Nun ich bin erstaunt über die Fähigkeit seines eigenen Körpers zu verbessern in dem man Wort wörtlich die Richtige Nahrung hinzufügt.! Wie das eigens Körper sich verändert oder eben verbessert ist eine Wissenschaft in sich, und immer wieder ein Wow Effekt für sich.

ist eine Wissenschaft in sich, und immer wieder ein Wow Effekt für sich.

Ich leide unter anderem seit Jahren am eine schwere Pankreas Insuffizienz ( Pankreas = Bauchspeiseldrüssen ) Das heisst mein Pankreas kann das fett Enzyms von Nahrung nicht verdauen, somit entstehen erheblich Probleme und Nebenwirkung, ich musste jahrelang mich spezielle mit ein Medikamenten Präparat täglich zu mich nehmen damit ich essen dürfte. Trotzdem verschlimmert Sich das Organ drastisch.

Nach Untersuchungen und Test, zum glück keine Tumoren oder sowas, kam raus das ich das Medikament und vor allem meine Nahrung all diese Jahre sehr Falsch nahm…

Also fragte ich nach Büchern das mir genau erklärt was ein Pankreas ist und was mein Problem ist, und vor allem wie sollte ich mich Ernähren und wie die Dosis der Medikament zu mich nehmen.

Gefragt getan gelesen, in nur wenige Monate, und eine starke Disziplin, und natürlich komplett Verzicht auf Fettiges (höchsten 30g Fett am Tag ) , Frittiertes Nahrung wie Alkohol, und vor allem auch ohne Gewürze ( frisch zubereite Spezies wie Basilikum möglich ) schärfe Spezies absolut tabu.

das essen musste und muss immer portioniert werden, und 3 Hauptmahlzeiten aber echt im Mass, und mehrere kleine Mahlzeiten auf sich nehmen. Sie da ich hatte vor kurzen erneut Analysen zu der Festlegung ob sich das Pankreas weiter verschlimmert oder stabil gar vielleicht bessert.

Die absolute Überraschung die Freunde und Tränen hervorrufen, war das Ergebnis, meine Elastasen (das sind die warte für den Pankreas Insuffizienz) von 54 auf 202 Stiegen.!!! Ein Normaler gesunder Mensch braucht mindestens 200. Ich war überwältigt.!

Somit kann ich behaupten und nur bestätigen, dass Ja wir Menschen haben mit der Globalisierung und das Heutige Wohlsein, unseren Körper Schlecht gewohnt, und Wort wörtlich Misshandelt.! Eine ausgewogene gesunde Ernährung, kann ich nur aus tiefsten herzen empfehlen.! Wenn man genügend Disziplin hat, und Sich intensiv damit beschäftig, was dein Körper hat und was es braucht, natürlich auch mit Hilfe von Fachspeziallisten wie Ärzten und wenn es sein muss Medikamenten im Mass. Wird nur eins geschehen, dein Körper deine Seele, wenn sie sprechen könnte, würde dir sagen DANKE.!! 

Ein schöner Sonntag euch alle, und ein schöner Start in der neue Woche.

Liebsten grüsse

Francesco

mondschrein Angesehener Autor
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Lieber Francesco

 

Das freut mich, dass du eine Baustelle erfolgreich abbauchen konntest! Hoffe es wird so weitergehen!

 

LG

cucusita Star
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Lieber Francesco

Zu Deinem grossartigen Erfolg möchte ich Dir ganz herzlich gratulieren. Mit Deiner ungeheuren Disziplin und Deinem Durchhaltewillen, die Du über lange Zeit an den Tag gelegt hast, bist Du für viele ein Vorbild.

Herzlich grüsst Dich

cucusita

 

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Liebe Mondschrein 

ein herzlichen Danke, ja das hoffe ich auch, man muss dran Gauben und eben am ball halten.! 

Hoffe es geht dir sonst gut, bin gespannt auf neues, lieber Grus schönes Sommer wünsch ich dir.! 

LG Francesco 

 

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Liebe Cucusita 
Danke dir wie immer für deine ermutigen Wörter.! Das helfen mir ja auch immer am Ball zu halten.! 
Ja im Effekt Disziplin, ist eine wichtige Eigenschaft für das leben und überleben. ich weis nicht ob ich für viel ein
vorbild bin, aber natürlich teile ich das immer gerne mit meine Mitmenschen mit, denn wenn es jemand helfen
kann, dann soll dies auch nicht nur für mich sein.!  Wie mein so schön im Frankreich sagt, Mon Bonheur ce ton bonheur.! ( Auf Deutsch, mein Wohlsein ist auch dein Wohlsein ) . 
Ich hoffe es geht die sonst gut, und freue mich auf neues von dir.! Ich wünsche dir und deine Liebsten auch ein 
schönes Sommer.! 
Liebsten grüsse Francesco 

 

  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!