1. Francescolife Star
  2. Leben mit Querschnittlähmung
  3. Samstag, 07. September 2019

Hallo ihr Liebe Familie Community, es ist ein kleines Moment her das ich nicht mehr hier war, liegt aber weil ich 1 Woche Urlaub in den wunderschönen Walliser Berg war. Und möchte euch ein Blick auch darüber schenken und Tips. 

Wenn möglich gehe ich jedes Jahr für 6 bis 7 Tage, im wunderschönen Leukerbad Wallis ( Schweiz ), Und geniesse das meist Herrliches Wetter und die Natur umgeben von durfte der Tannen und die Frische der Bergen. Tag täglich auch zirka 2h in den wunderbar Thermalbad (bürgerbad). 

Schrieben können Gefühle nicht ausdrucken, aber ich kann nur sagen 1 Woche dort, und kann so viel Energie und Erholung tanken, das es für ein gutes halbes Jahr reicht. Da Stichwort Bergen und Rollstuhl handelt, fragt ihr euch wie kann man es bewältigen ? 

Ja es ist eine berechtigte frage, denn im Effekt ja ohne Hilfsmittel und eine Begleitperson ist es nicht zu mindestens für mich nicht machbar. Aber zum Glück gibt es genialen Hilfsmitteln. Um Täglich Spaziergang in den Bergen zu bewältigen und auch das Spazieren um das Dorf habe ich mein SwissTrac bei mir gehabt, Wow was für eine Starkes gerät ich konnte Problemlos praktisch alles bewältigen ( Wer kein Swisstrac besitzt kann dies auch mieten Beispiel bei Orthotec von Nottwil ). Das Thermalbad ist gut versorgt für Rollstuhlfahrer, es gibt ein Lift das dir im Wasser tut, und Kabinen für umkleiden sowohl auch grosses bad und Dusche. 

Wir gehen jedes Jahr im Hotel Alpenblick, das gut Rollstuhlgängig ist, aber keine Spezielle Rollstuhl Zimmer bietet, Das spielt für mich keine Rolle denn Hauptsache ist es Gengig und auch das Zimmer, Denn sowieso Duschte ich jedes tag mit der Hilfe meines Begleiter in das Spezielles eingerichtet Rollstuhl Bad/Dusche im Thermalbad, Und ich konnte mich gut im Zimmer umkleiden und Katheterisieren etc. Denn der Bürgerbad ist vom Hotel ein Katzensprung und man fährt rüber gleich mit dem Bademantel. Das gesamtes Personal von Hotel Alpenblick ist einfach wie immer und seit Jahren super mega Freundlich.! Und hilfsbereit. Das Essen bei der Halbpension ist tag täglich ein Kulinarisches Erlebnis. Und da ich spezielles Menü ganz individuell nur für mich bereit machen mussten, war dies auch überhaupt kein Problem und Thema für das Hotel.  

Wen ihr fragen habt, stellt dies gerne. Nun schenke ich euch ein paar Augenblicke mit Fotos. Und noch ein Paar links. 

Liebe grüsse euch alle ein wunderschönes Wochenende wünsch ich euch.! 

Francesco 

https://www.paraplegie.ch/orthotec/de/mieten-und-occasionen/mieten/diverse-mietgeraete ( Das für Swisstarc ) 

 

https://www.leukerbad.ch/ ( Leukerbad ) 

 

http://alpenblick-leukerbad.ch/home/?L=0 ( das Hotel ) 

 

 

 

Anhänge
Raffi Erfahrener Autor
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Franceso

Ich gehe mit meinem Elektrorollstuhl viel Wandern und kann jedermann, der nach Rollstuhltouren sucht, folgende Seite ans Herz legen:

https://gerrys.myqnapcloud.com:8081/swisstractours/index.html

Tonnenweise Touren in der Schweiz und Nachbarländer, probiert und festgehalten von drei Paras, die mit ihren SwissTrac unterwegs sind. 1A

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Lieber Raffi 

ganz Herzlichen Danke für dein tipp und Link.! Habe schon mit Begeisterung gesehen.  Ja wie du sagst es gebe so viel schöne Möglichkeiten und super tolle Tours in der Schweiz sowohl Nachbarland. 

Herzliche Grüsse und ein guten start in der neue Woche.! 

Francesco 

 

Tulipe Respektierter Experte
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Francesco

schön hattest du so tolle Ferien und konntest es ausgiebig geniessen. Danke Dir auch für die schönen Bilder. 

Herzlichst, Silvia

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Liebe Silvia 

ganz Herzlichen Danke.!! JA es waren unvergessliche Tolle Ferien.! 

Ganz lieber Gruss hoffe bis bald 

Francesco 

  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!