To Homepage

Leben mit Querschnittlähmung

  1. Franzlife VIP
  2. Leben mit Querschnittlähmung
  3. Dienstag, 24. September 2019

Hallo Zusammen, (Silvia)  hat mich gebeten seine Text zu übersetzen und es hier auf Deutsch zu Posten,! Sie barucht Unterstützung für ihre Doktor Arbeit, allerdings betrefft es dies nur Frauen die Para oder Tetra sind Komplett oder Inkomplett... 

Wäre Toll wenn Sie jemand finden würde der auf ihres tehma antwort geben kann, ( Es darf gerne auf Deutsch geschrieben werden werde ihr dann auf Italienisch weiterleiten )

Lieber Gruss Francesco 

Hier der Text: 

Hallo zusammen,

Ich heisse Silvia, ich bin 30 Jahre alt und habe seit 15 Jahren eine unvollständige D5-Läsion in Folge von Krankheit und einer minimalen Hirnverletzung.

Ich mache meine Doktorarbeit in der Krankenpflege über "Sexualität bei Frauen mit neurogenen Läsionen". Die Arbeit entstand aus der Tatsache, dass dieses Thema vor 15 Jahren (ich verliess die Wirbelsäulen-Abteilung, als ich fast 17 war) nicht einmal erwähnt worden war. Ich hatte und habe mehrere Probleme, ich habe nie eine kompetente Person und auch nicht viele Antworten gefunden. Im Moment, da ich die Situation als Gesundheitsfachperson von der anderen Seite sehe, stelle ich fest, dass sich die Dinge seit 15 Jahren nicht viel verändert haben. Um den Mann kümmert man sich in Bezug auf die Erektion, aber die Frau wird oft nicht einmal über die sensitiven Probleme / dysreflexiven Reaktionen informiert, die auftreten können.

Deshalb habe ich mich für diese Arbeit entschieden, einen Fragebogen entworfen und die bereits anerkannte Asex-Skala verwendet. Mein Ziel wäre es, in die neurologischen, Wirbelsäulen- und Rehabilitations-Abteilungen eine Bewertungskarte zur Sexualität aus Sicht der Pflege aufzunehmen. Auf diese Weise besteht zuvorderst einmal die Pflicht, die Patienten nach Informationen zu fragen und ihnen die Möglichkeit zu geben zu antworten, wenn sie sich bereit fühlen, und so die Probleme aufzudecken. Sodann muss ein multidisziplinärer Weg geschaffen werden, der die verschiedenen Berufsgruppen einbezieht, um einerseits die Situation besser zu erfassen, andererseits bei inkompletten Verletzungen zu versuchen, die wichtigen Probleme im Zusammenhang mit Spasmen und neuropathischen Schmerzen zu verstehen und zu lösen, die den Sexualverkehr behindern.

Ist jemand interessiert, anonym daran teilzunehmen? Je mehr Fragebögen ich habe, desto genauer sind die Daten, die ich der Universität Bologna zur Verfügung stellen werde, und desto wahrscheinlicher wird es, dass mein Projekt öffentlich gemacht und in den klinischen Alltag eingebettet wird.

Danke



Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!