To Homepage

Leben mit Querschnittlähmung

  1. Franzlife VIP
  2. Leben mit Querschnittlähmung
  3. Freitag, 08. November 2019

Was für ein Fehler…. 

Hallo liebe Community Familie, ich möchte euch von eine nicht so schöne Erfahrung die ich Gestern erleben dürfte berichten.  ( Das dies Heute immer noch dazu kommt ist einfach Traurig ) 

Gestern der 07.11.2019, würde das neue Einkaufszentrum Coop in Murten (FR) geöffnet ich betone ebne das Nagelneu Bau von dieses Zentrum, 

DA erwarten man ja als Rollstuhlfahrer das es ein echtes Hingucker für Behinderten und Rollstuhlfahrer im Bezug auf Barrierefreiheit in der Heutige Zeit. 

In eins habe ich recht es war ein Hingucker, allerdings ein schrecklicher… 

Wieso ? Nun Bei so viele gedeckten Parkplätze hat es nur 3 Behinderten Parkfelder und dies nicht mal nebeneinander. Dazu kommt der Schreck, die Behinderten Parkfelder sind so gros und breit wie ganz normale Parkfelder… Und als ob schon dies Schmählich ist kommt noch dazu das ein Betonpfeil im Weg steht…. 

Ihr könnt euch ein Bild dazu machen ( werde Bilder hochladen ) 

Ich musste gezwungen zu Hälfte Parkieren auf ein Gehestreifen damit ich überhaupt Raus kann. 

Der 2 Schreck, ( Sehe Bilder ), Sie haben aber 5 Familien Parkplätze nebeneinander und schon beim Haupteingang geschafft und dies nicht nur mit XXL Breite..!! 

Ich frage mich nur was zum Gaia soll das oder besser was hat sich der Bauingenieur dabei gedacht ? 

Natürlich werde ich die Coop Geschäftsführung anschreiben und verlangen nach Stellungnahmen und eine Konkrete Lösung bevor ich auf weitere schritte Griffe, denn s tut mir leid aber das ist zu der Heutige Zeit einfach nicht machbar. 

Bin gespannt was ihr dazu sagt. Liebe Grüsse 

 

Francesco 

Tulipe Respektierter Experte
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Mein lieber Francesco

Ja, das ist schier kaum zu glauben, aber eben immer noch Realität in dem Seldvyla Murten! Wir haben 40 Jahre dort gelebt und das es dort heute Rollstuhlparkplätze gibt und abgeschrägte Trottoirs verdanken die Murtener heute uns. Praktisch auch für die Kinderwagen! Aber zuvor mussten wir viele Bussen kassieren, da ein parkieren innerhalb der Parkfelder nicht möglich war. 

Bitte Francesco, sende doch diese Bilder zumindest dem Murtenbieter und den Freiburger-Nachrichten und der Stadt Murten. Ich denke dies ist sehr wichtig. Es muss ja nicht gesamtschweizerisch sein. Ich helfe dir gerne beim Texten:) Weiss ich doch, dass was du sagst und schreibst oft ein bisschen auseinandergeht. Smile... Gell, du weisst ich kenne dich gut genug und darf so mit dir sprechen. 

So schicke ich dir ganz liebe Grüsse. Uebrigens, ist ansonsten das Coop Zentrum gut geworden? Bin doch sehr gespannt!

Ein dicker Muntsch, Silvia

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Liebste Silvia 

Ja du sagt es du kennst mich mittlerweile gut vor allem im Bezug. meinen ( komm sagen wir Aussergewöhnliche Begabung ) ? an mein Rechtschreibung Fehler ( Hahaha Lol ), und ich danke dir von Herzen für das Angebot, werde es sicher liebed gerne im betracht ziehen, jetzt wegen das Brief das ich schon geschrieben habe, ist schon bei  Johannes,  da er auch vor Zeiten es auch geboten hat, aber in Zukunft werde ich sicher leibend gerne dir es zuerst schicken, somit hat unsere Lieber Johannes ein wenig Entlassung. 

Ja ich weiss beziehungsweise kann es mir nur vorstellen wie es damals war für euch / Felix und CO.. Und das nur zu denke macht mir angst und in gewisser Hinsicht traurig.. 

Denn langsam habe ich das Gefühl das wir Rollstuhlfahrer oder Leute die noch mehr Behindert sind, schlich und einfach nicht Willkommen sind in der Gesellschaft, ja dieser Eindruck bekomme ich immer mehr und wird immer mehr stärker, dazu kommt das es bekräftig wird bei Solchen Tatsachen wie eben Neubau Konstruktion Einkaufender mit starke Einschränkung und Begrenzung, Wie auch Beispiel Behinderten Parkplätze in der Stätten auch begrenzen auf 3h, etc. etc. etc., die liste wird immer länger… 

Wunderschönen Sonntag wünsch ich dir /euch Ein Dicker Mutsch und Umarmung Hoffentlich bis bald 

 

Francesco 

  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!