Die Online-Community für Menschen mit Querschnittlähmung, ihre Angehörigen und Freunde

1. Nichtsdestotrotz
  2. {ed-badge-title-sociable} {ed-badge-title-conversationalist} {ed-badge-title-ice-breaker}
  3. Leben mit Querschnittlähmung
  4. Montag, 11. November 2019

ich war lange nicht mehr hier, weil es mir zwischenzeitlich sehr schlecht ging. Johannes war so freundlich, sich vor einiger Zeit nach meinem Befinden zu erkundigen. Das fand ich ganz toll, auch wenn ich nicht gleich geantwortet habe. Mittlerweile habe ich mich aus dem Tief herausgekämpft. Ich organisiere meine Pflege nun selbstständig im Rahmen des Persönlichen Budgets (Arbeitgebermodell). Das klappt sehr gut und ich habe ein nettes Team um mich. Darüber hinaus bin ich seit über 1 Jahr mit einer tollen Frau zusammen, die auch noch einen kleinen Sohn mitbrachte, der mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen ist! Mir geht es also insgesamt recht gut und ich freue mich auf die Zukunft!

Herzliche Grüße (insbesondere an Johannes)!

nichtsdestotrotz

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Lieber nichtdestotrotz

schön bist du wieder da und erst noch mit Frau und Kind, das ist doch wunderbar. Toll, dass du ein gutes Team um dich hast, dies ist ja nicht  immer selbstverständlich. So wünsche ich dir und deiner kleinen Familie nur das Beste und auf bald. Liebe Grüsse Silvia

Hallo Lieber nichtsdestotrotz

Zuerst auch von mir ganz auch ganz Herzlich wieder willkommen.! Toll.!! 

Schön zu lesen das du dich wieder zurück gekämpft hast.! So soll es auch sein denn das Leben ist immer schön.! Und natürlich noch mehr wenn man jemand dem man liebt an seiner Seite hat.!

Das mag ich dir von Herzen gönnen, ( und natürlich auch alle andere.! ) 

freue mich auf Neuigkeiten und berichte von Dir, du wirst sehen wir sind eine Grosse Family mit im Moment eine wunderschöne kleine aktive Gruppe, wie Tulipe Cucusita Carken Ich Mondschrein etc.. etc ( Bitte wenn ich jemand vergessen hab meldet euch ihr lieben., ) 

Wünsche dir / euch ein schönen Tag 

Liebe Grüsse Francesco 

Lieber Francesco

unsere Odyssita hast du total vergessen? Gruss Silvia

Liebe Silvia

Schon lange haben wir nichts mehr von Odyssita gehört. Oder habe ich etwas verpasst? Ich hoffe, es hat nicht mit einer gesundheitlichen Verschlechterung zu tun.

Ich werde sie heute auf der privaten Seite anschreiben. 

Herzliche Grüsse aus dem frostigen Limmattal sendet Dir

cucusita

Johannes
Community Manager

Hello nichtsdestotrotz

Das ist ja eine tolle Nachricht, dass es Dir gut geht! Ich hatte mir wirklich Sorgen gemacht, und das offenbar nicht zu Unrecht, wie Du schreibst. Umso schöner ist es, dass Du Dich gemäss Deinem Usernamen „nichtsdestotrotz“ aus dem Tief wieder rauskämpfen konntest. Und dass Du nun sogar familiäres Glück gefunden hast, freut mich sehr für Dich!

Wie Francesco gesagt hat, sind wir hier ebenfalls eine kleine, aber feine Community-„Familie“ geworden und alle schätzen und helfen sich, so gut sie können. Wenn Du etwas auf dem Herzen hast oder Themen findest, zu denen Du etwas beitragen möchtest (das hast Du ja auch schon gemacht, habe ich gesehen), ist dies immer sehr willkommen!

Herzliche Grüsse

Johannes

Vielen Dank Ihr Lieben für den netten Empfang! Mir ging es in der Tat wirklich schlecht. Gott sei Dank habe ich die Kurve gekriegt (schönes Wortspiel für einen Rollifahrer :) ) und bin nun voller Tatendrang!

Habt einen schönen Tag!

nichtsdestotrotz

Hallo liebe cucusita

also letztmals haben wir von odyssita vor einer Woche gehört, zum Thema Gleichstellung Frau etc.

Finde es gut, wenn du sie persönlich anschreibst. Vielleicht ist sie wieder am Liegen. Andererseits, war gerade in letzter Zeit nicht viel los auf dem Forum. Umso schöner, dass es nun wieder aufwärts geht. Herzlichst, Silvia

Hallo nichtsdestotrotz,

schön, wieder von Dir zu lesen, und es freut mich sehr zu hören, dass sich viel bei Dir zum Guten getan hat!

Liebe Grüße,

odyssita

• Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!
Forum
Neueste Antworten
Advent, Advent.. Ein Lichtlein Brennt....
Lieber Michael Schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Bin schon gespannt auf Deine Bilder mit Weihnachtsgebäck. Ich kann sie auch virtuell...
9 cucusita 14.12.2019
Swiss Trac
Hallo Francesco - sobald der Boden etwas lose wird, sackt der Swisstrac ein und man spult auf der Stelle. Er gräbt sich ein. Dann braucht man Hilfe...
8 Petra 13.12.2019
1863 odyssita
Behinderung, Erkrankung oder...? Wie seht Ihr Euch?
Liebe Community Fans Johannes' tragikomischer Artikel war für mich wieder eine Bestätigung, dass es beim Suchen stimmiger Begriffe tatsächlich ins...
16 cucusita 06.12.2019
Frag den Experten
Neueste Antworten
Pankreas Insuffizienz
Hallo Liebe Doktor Anks  Ich danke von Herzen für diese Aufklärung.! Also bin froh das ich mir keine sorgen machen muss oder sollte, Ja die...
2 Francescolife 27.11.2019
471 carken
Amitiza umstellen
Lieber Carken herzlichen Dank für Deine Anfrage. Wir haben hier auch bereits von dem Medikament gehört, es aber nicht regelmässig im klinischen...
1 ANKS 10.09.2019

Blog
Neueste Blog-Artikel
fritz 14.12.2019 In Gesellschaft
Kranksein ist zeitraubend
Krankheitsbilder zwingen zur Entschleunigung. Am besten messen wir die Zeit nicht.
0
«Steh auf»
Die Geschichte von Boris Grundl, wie er als Spitzensportler von einer Klippe ins Wasser sprang und als Querschnittgelähmter auftauchte
0
Barrierefreie Skiferien im Herzen der Schweiz
Hier findet Ihr die besten Sitzski-Ferien in einer der schönsten Regionen der Schweiz
0
Wiki
Am meisten gelesen
Neuropathischer Schmerz
Schmerz ist eine grundlegende menschliche Erfahrung, die wir vielfach in unserem Leben machen, manchmal sogar täglich. Man schlägt sich den Ellenbogen an, die Weisheitszähne drücken oder der Kopf brummt, wenn das Wetter umschlägt. Es gibt...
Gefahren bei eingeschränkter Sensibilität
Was wir unter Sensibilität verstehen Unter Sensibilität verstehen wir den fünften Sinn, das Fühlen. Anders als bei den anderen vier Sinnen hat die Sensibilität kein eigenes Sinnesorgan, wie zum Beispiel der Sehsinn das Auge. Das sensible System...
Abhusten und Sekretmobilisation
Das Abhusten von Sekret ist sehr wichtig, damit ein freies Atmen möglich bleibt. Husten ist ein Schutzreflex zur Reinigung der Atemwege, da so der Schleim gelockert und aus den Atemwegen herausgefördert werden kann. Zum Husten werden die Bauch-...

Über diese Community
Neueste Themen
05.12.2019 In Aktuelle Hinweise
TikTok diskriminierte Menschen mit Behinderung
Die bei jungen Leuten sehr beliebte Video-Plattform TikTok hat ihre Moderatoren angewiesen, Videos mit «besonderen Menschen» zu markieren und ihre Reichweite zu beschränken. Dazu gehörten Menschen...
0
27.11.2019 In Aktuelle Hinweise
Therapie und Outdoor-Spass zugleich? Das Go-Tryke macht’s möglich!
Das Startup GBY (steht für «Go By Yourself») des inkompletten Tetraplegikers Sebastian Tobler aus dem Kanton Freiburg hat ein Fahrrad für Menschen mit Behinderungen entwickelt: Das Go-Tryke® ist...
0
14.11.2019 In Aktuelle Hinweise
Die Community an der Swiss Handicap 2019
Swiss Handicap, die «einzige nationale Messe für Menschen mit und ohne Behinderung», findet 2019 bereits zum fünften Mal statt. Am 29. und 30. November werden sich rund 150 Aussteller in der Messe...
0

Kontakt

Schweizer Paraplegiker-Forschung
Guido A. Zäch Strasse 4
6207 Nottwil
Schweiz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T 0800 727 236 (aus der Schweiz, kostenlos)
T +41 41 939 65 55 (aus anderen Ländern, kostenpflichtig)

Sei ein Teil der Community – melde dich jetzt an!