To Homepage

Leben mit Querschnittlähmung

  1. Nichtsdestotrotz Autor
  2. Leben mit Querschnittlähmung
  3. Montag, 11. November 2019

ich war lange nicht mehr hier, weil es mir zwischenzeitlich sehr schlecht ging. Johannes war so freundlich, sich vor einiger Zeit nach meinem Befinden zu erkundigen. Das fand ich ganz toll, auch wenn ich nicht gleich geantwortet habe. Mittlerweile habe ich mich aus dem Tief herausgekämpft. Ich organisiere meine Pflege nun selbstständig im Rahmen des Persönlichen Budgets (Arbeitgebermodell). Das klappt sehr gut und ich habe ein nettes Team um mich. Darüber hinaus bin ich seit über 1 Jahr mit einer tollen Frau zusammen, die auch noch einen kleinen Sohn mitbrachte, der mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen ist! Mir geht es also insgesamt recht gut und ich freue mich auf die Zukunft!

 

Herzliche Grüße (insbesondere an Johannes)!

nichtsdestotrotz

Tulipe Respektierter Experte
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Lieber nichtdestotrotz

schön bist du wieder da und erst noch mit Frau und Kind, das ist doch wunderbar. Toll, dass du ein gutes Team um dich hast, dies ist ja nicht  immer selbstverständlich. So wünsche ich dir und deiner kleinen Familie nur das Beste und auf bald. Liebe Grüsse Silvia

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Lieber nichtsdestotrotz

Zuerst auch von mir ganz auch ganz Herzlich wieder willkommen.! Toll.!! 

Schön zu lesen das du dich wieder zurück gekämpft hast.! So soll es auch sein denn das Leben ist immer schön.! Und natürlich noch mehr wenn man jemand dem man liebt an seiner Seite hat.!

Das mag ich dir von Herzen gönnen, ( und natürlich auch alle andere.! ) 

Freue mich auf Neuigkeiten und Berichte von Dir, du wirst sehen wir sind eine grosse Family mit im Moment eine wunderschöne kleine aktive Gruppe, wie Tulipe, Cucusita, Odyssita, Carken, Ich, Mondschrein etc. etc ( Bitte wenn ich jemand vergessen hab meldet euch ihr lieben., ) 

Wünsche dir / euch ein schönen Tag 

Liebe Grüsse Francesco 

Tulipe Respektierter Experte
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Lieber Francesco

unsere Odyssita hast du total vergessen? Gruss Silvia

cucusita Star
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Liebe Silvia

Schon lange haben wir nichts mehr von Odyssita gehört. Oder habe ich etwas verpasst? Ich hoffe, es hat nicht mit einer gesundheitlichen Verschlechterung zu tun.

Ich werde sie heute auf der privaten Seite anschreiben. 

Herzliche Grüsse aus dem frostigen Limmattal sendet Dir

cucusita

Johannes
Community-Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hello nichtsdestotrotz

Das ist ja eine tolle Nachricht, dass es Dir gut geht! Ich hatte mir wirklich Sorgen gemacht, und das offenbar nicht zu Unrecht, wie Du schreibst. Umso schöner ist es, dass Du Dich gemäss Deinem Usernamen „nichtsdestotrotz“ aus dem Tief wieder rauskämpfen konntest. Und dass Du nun sogar familiäres Glück gefunden hast, freut mich sehr für Dich!

Wie Francesco gesagt hat, sind wir hier ebenfalls eine kleine, aber feine Community-„Familie“ geworden und alle schätzen und helfen sich, so gut sie können. Wenn Du etwas auf dem Herzen hast oder Themen findest, zu denen Du etwas beitragen möchtest (das hast Du ja auch schon gemacht, habe ich gesehen), ist dies immer sehr willkommen!

Herzliche Grüsse

Johannes

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Vielen Dank Ihr Lieben für den netten Empfang! Mir ging es in der Tat wirklich schlecht. Gott sei Dank habe ich die Kurve gekriegt (schönes Wortspiel für einen Rollifahrer :) ) und bin nun voller Tatendrang!

Habt einen schönen Tag!

nichtsdestotrotz

 

Tulipe Respektierter Experte
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo liebe cucusita

also letztmals haben wir von odyssita vor einer Woche gehört, zum Thema Gleichstellung Frau etc.

Finde es gut, wenn du sie persönlich anschreibst. Vielleicht ist sie wieder am Liegen. Andererseits, war gerade in letzter Zeit nicht viel los auf dem Forum. Umso schöner, dass es nun wieder aufwärts geht. Herzlichst, Silvia

odyssita Star
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo nichtsdestotrotz,

schön, wieder von Dir zu lesen, und es freut mich sehr zu hören, dass sich viel bei Dir zum Guten getan hat!

Liebe Grüße,

odyssita

one.community Beobachter
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo :) 

es freut mich sehr davon zu hören, dass du die Stärke und den Willen hattest, aus deiner Tiefphase hinauszukommen. Nicht viele Menschen haben das. Ich habe großen Respekt vor dir und auch wenn ich dich nicht kenne, weiß ich dass du eine lebenfrohe starke Persönlichkeit bist. Ich freue mich für dich, dass sich das Kämpfen gelohnt hat und du nun glücklich bist! Ich wünsche dir noch alles Gute weiterhin! :)

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo One.Community,

ja mein Tief war echt heftig. Wenngleich auch kein Wunder. Man(n) kann gegen Vieles kämpfen, aber wenn es zu viel wird, dann geht es einfach nicht mehr. Das Alles ist Gott sei Dank kein Thema mehr.

...

Bei mir hier im Flachland geht gerade ein mächtiger Schneeschauer nieder. Und es ist stürmisch! Puh! Gut, dass ich nicht raus muss!😉

Herzliche Grüße an Dich und alle Mitstreiter! 😊

 

cucusita Star
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Nichtsdestotrotz

Mit Mut, Kraft und Ausdauer hast Du Dich aus Deinem Tief befreit. Das berührt mich sehr. Jetzt bist Du Arbeitgeber und hast erst noch eine kleine Familie zum Gernhaben um Dich. Das ist einfach wunderbar, und ich freue mich sehr mit Dir. Deine Lebensgeister sind wieder erwacht und zeigen sich in Deinem Tatendrang. Du hast bestimmt vielen Betroffenen Mut machen können. 

Mit herzlichem Gruss

cucusita

one.community Beobachter
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo nichtsdestotrotz :)

ja auch ich kenne diese Tiefpunkte, es gibt Momente, da reicht es auch und man hält die Last nicht mehr aus. ABer dann freut es mich umso mehr, dass du jetzt deine Freude am Leben und deine Stärke wiedergefunden hast! Ich hoffe, das hält noch lange so an :) 

Das hört sich doch gut an, ich persönlich liebe Schnee und könnte nicht genug davon kriegen :) 

Auch von mir schöne Grüße :)

Jura15 Frischling
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo in die Runde,

ich habe eben deinen Beitrag verfolgt Nichtsdestotrotz und bin echt sehr positiv gestimmt von den ganzen mitfühlenden und tollen Reaktionen. Was für eine herzliche Community! 

Auch ich kenne längere emotionale Talfahrten. Deshalb freut es mich umso mehr, wenn ich von einem positiven Wandel im Innen und auch im Außen wie bei dir höre. 

Alles Gute und beste Grüße auch von mir :)

cucusita Star
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Guten Morgen Jura 15

Wie schön, dass auch Du den Weg zu uns gefunden hast. Sei herzlich willkommen. Auch viele von uns sind während der Pandemiezeit besonders verletzlich. Ein Austausch untereinander ist besonders hilfreich. Wir wollen uns nach Kräften unterstützen. Hier kannst Du auch über Schwierigkeiten berichten. Deine Erfahrungen sind wertvoll. Es reicht nicht, unseren Körper bestmöglich in Schuss zu halten. Auch unsere Seele ist dankbar für wertvolle Nahrung. Dazu gehört auch, dass wir uns stets mit Wohlwollen und vorurteilsfrei begegnen.

Ich wünsche Dir einen schönen Vorfrühlingstag.

Mit herzlichen Grüssen

cucusita

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Jura15 

Zuerst bitte um Verzeihung meine echt späte Antwort, das ist nicht meine vorgangsweisse.... Ich heisse eigentlich immer alle Herzlcih willkommen auf der Community, Doch diesmal habe ich es bei dir auf gut Deutsch vermasselt (um kein anders Wort zu schreiben), Also nachträglich ganz ganz Herzlich willkommen auf unsere Community, wir sind hier wie eine kleine Famile, und kann dir echt sagen aus eigener Erfahrung das wir miteinander Da sind. Also wann immer du was zu sagen hast, oder Fragen hast, bitte sein nicht scheu, in der Regel sind wir ziemlich schnell zu Antwort. 

Freue mich mehr über dich zu wissen, und wünsche Dir ein schönen Abend 

Lieber Gruss Francesco 

  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!