To Homepage

Leben mit Querschnittlähmung

  1. Franzlife VIP
  2. Leben mit Querschnittlähmung
  3. Mittwoch, 11. Dezember 2019

Hallo Liebe Community Familie.! 

Es ist Weihnachtszeit es ist Advent zeit, so geliebt ist diese Zeit, und zu gleich so gehasst empfinde ich diese Zeit.! 

Aber die Liebe ist stärker als der Hass/Trauer. 

Ich freue mich euch meine Weihnacht Dekoration 2019/2020 zu präsentieren, und um so mehr freue mich oder würde mich wünschen auch von euch eure Weihnacht Dekoration zu Bestauen hier.! Hat rein an die Taste und zeigt Mir/uns wie vielfältig Weihnachtdeko sein können. 

Im Sinne wünsche ich euch von Herzen ein ruhige und besinnliche Adventszeit.! 

 

Liebe Francesco

Anhänge
cucusita Star
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Liebe Community Familie

Danke, lieber Francesco, für Deine schönen Adventbilder. Gefühlte zwanzig Mal habe ich vergeblich versucht, ein Bild hochzuladen, was mir nicht gelungen ist. Jetzt versuche ich, euch meine kleine Adventgeschichte ohne Foto zu erzählen.

Immer am ersten Adventsonntag holt mein Treuliebender unseren schönen, grossen Weihnachtsstern aus dem Keller. Er findet seinen Platz alljährlich auf unserem Balkon. Aber oh weh, beim Einschalten des Stromes zeigte sich auf unseren Gesichtern grosse Enttäuschung. Das Kerlchen hat die lange Zeit im Dunkeln nicht gut überstanden. Nur die eine Hälfte des Sternes leuchtet wunderbar, während die andere im Tiefschlaf schlummert. Mein erster Gedanke: sofort einen neuen Stern kaufen, dann plötzlich meine innere Erleuchtung: Nein, nein

 

               Das ist unser Greta-Tunberg-Spar-Stern:

               klimaschonend, stromsparend, umweltfreundlich,

               nur wenig Lichtverschmutzung betr. Vögel

 

Noch nie hat unser Weihnachtsstern so grosse Beachtung gefunden. Gerne haben wir unseren Nachbarn Auskunft gegeben über unser sehr spezielles Umweltschutzprogramm. Fazit: Aus Minus mach Plus. 😉😉😉

Eine besinnliche, aber auch gemütliche Adventzeit wünscht Euch allen

cucusita

Inkontinenzia Beobachter
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Was für eine tolle Deko. Tut gut. Freu mich auf den Moment wo ich meine eigene Deko anbringen kann :-D. Versteht ich mit der Hass/Liebe. Spannend ist dass ich seit dem ich im Rollstuhl Sitz einen ganz anderen Bezug zu Weihnachten bekommen hab. Früher war es so selbstverständlich und heut schon fast eine Gnade. Danke für die Impressionen. Mach dann Bilder vom backen :-P Liebe Grüsse Michael

Tulipe Respektierter Experte
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo ihr Lieben

Nur ein kurzer Gruss aus dem Süden. Danke für die Bilder und den Beitrag von cucusita. Kämpfe seit Wochen mit meinen Schilddrüsenwerten und so bin ich dermassen energielos, dass ich einfach zu nichts komme. Und nun ist noch unser Bazooka richtig krank, dies hilft auch nicht gerade. Aber Felix geht es soweit gut. Sobald ich mehr Energie habe lade ich dann auch meine Deko hoch. Ist aber noch nicht viel da, werde aber am Samstag den Baum schmücken.  Einfach damit ihr wisst, ich habe euch nicht vergessen.

Wünsche euch allen eine gute Adventszeit, herzliche Umarmung, Silvia

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Liebe Cucusita, ! 

Zuerst Herzlichen Danke für deine Tolle Geschichte.! Auch wenn die Bilder fällten, hast du es so toll beschrieben das man das ganze sich selbst gut ausmahlen kann.!  Tut mir leid für eures Stern.! Aber wie du schön sagst wenig ist besser als garnicht  Im Sachen Umwelt kann  ich jetzt nicht kommentieren aber werde es gerne nachholen.. 

Wegen der Bilder hochladen, kann ich dir Helfen aber das würde nur gehen wenn ich dir es gleichzeitig erkläre. Oder Lieber Johannes kannst du den Webdesigner sagen ob es besserer Tool laden kann, denn ich verstehe Cucusita gut, ich selbst als  IT Experte, habe auch mühe oder sagen wir lesstig gefunden die Schwierigkeit grad ist schon für sich. 

Lieber Gruss Schönen Wochenende und ein schönen 3 Advent 

 

Francesco 

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Lieber Inkontinenzia 

Herzlichen danke für dein Kommentar, hat mich sehr erwärmt.! Und Ja kann sehr gut verstehen was du meist mit vor/und nach dem Rollstuhlleben.! 

Gnade ja, aber ich bevorzuge zu sagen Neuleben. 

Freue mich für dich das du bald deine Delos aufstellst , wann machst du sie? Wäre Cool ein paar Bilder. Schön von dir zu lesen, ein schönes Wochenende und ein gutes 3 Advent .! 

Lieber Gruss 

 

Francesco 

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Ach Mensch liebe Silvia.!! 

Dein Beitrag macht mich traurig.! Aber ich sage ja immer es kann nicht immer regen.!! Wie geht’s dir heute ? Und Bazooka ? Lass uns wissen ( nagt ich schreibe dir später auch noch privat ) Freut mich das allerdings den Felix gut geht .! Hoffe das ihr 3 Bald eine fröhliche und unbeschwerdliche Festtagen zeit verbringen könnt! 

Gute Genesung wünsch ich Dir und Bazooka.! 

Herzlichen Umarmung.! 

 

Francesco 

cucusita Star
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Liebe Silvia

Heute steht das Baumschmücken auf Deinem Programm. Ich wünsche Dir dazu Kraft und Freude, vor allem aber baldige Genesung. Zum Glück hast Du einen tollen Koch, der Euch zwei Patienten kulinarisch wieder auf die Beine hilft. Du darfst Dich jetzt auch ein wenig verwöhnen lassen. Die besinnliche, ruhige Adventzeit lädt uns ein, unsere Batterien wieder aufzuladen. Unserem lieben Community-Bazooka schicke ich virtuell viele zarte Streicheleinheiten.

Auf ein frohes Wiederlesen freut sich

cucusita

 

Inkontinenzia Beobachter
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Lieber Inkontinenzia 

Herzlichen danke für dein Kommentar, hat mich sehr erwärmt.! Und Ja kann sehr gut verstehen was du meist mit vor/und nach dem Rollstuhlleben.! 

Gnade ja, aber ich bevorzuge zu sagen Neuleben. 

 

Freue mich für dich das du bald deine Delos aufstellst , wann machst du sie? Wäre Cool ein paar Bilder. Schön von dir zu lesen, ein schönes Wochenende und ein gutes 3 Advent .! 

Lieber Gruss 

 

 

Francesco

 

Wird nächstes Jahr mit der Deko  :-). 

Aber backen möcht ich dieses Jahr noch. Bin noch in Nottwil in der 11. Woche. Grüsse 

Michael

cucusita Star
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Lieber Michael

Schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Bin schon gespannt auf Deine Bilder mit Weihnachtsgebäck. Ich kann sie auch virtuell geniessen, ohne dass sie sich als Hüftgold ansetzen 😉.

Wie recht Du doch hast. Früher war vieles selbstverständlich. Jetzt lernen wir, dass wir unser Schicksal selber gestalten müssen. Unsere Ziele dürfen wir nicht aus den Augen verlieren. Vielleicht ist das auch Gnade, wenn wir spüren, dass wir Fortschritte machen auf unserem Weg zur Akzeptanz der veränderten Situation.

Ich wünsche dir eine lichterfüllte Adventzeit

cucusita

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo lieber Michael. 

Ho Gaia das tut mir leid, es stimmt du hattest ja erwähnte bei ersten Beitrag von dir, Kann mich gut in deine Gedanken hineinversetzen.! Aber ich möchte dir eins Sagen Michael, mein Respekt und Hut Ab.! Du bist wenn wir sagen sollen ein neuer Kollege, in dieser Welt der Rollifahrer, und es ist nicht einfach das ganze zu akzeptieren beziehungsweise sich neu erfinden, und du hast gezeigt das Trotzdem das leben weiter geht und schon die Initiative ergriffen schnell in dieser Welt teil zu nehmen wie eben in diesen Fall die Community, Wie du geschrieben hast auch das du dieses neu Leben dafür Dankbar bist, denn ja auch wenn es scheisse ist oder sein kann, ist das leben schön und vor allem wir Leben.!!!  

Aber sicher doch wirst du halt Nächstes Jahr deine Deko machen, um so mehr freue mich deine Bilder der Dekor hier zu sehen.! 

Ich wünsche dir und deine Liebsten ein schönen 3 Advent, und freue mich auf neue Kommentare von dir, Wünsch dir weiterhin ein guten Aufenthalt in Nottwil denn dan bist du in sehr gute Händen, ich sagen in so ein fall hätte nichts besser passiert können in Nottwil aufgenommen zu werden- Und vergiss nie du bist nicht alleine. ! 

 

Ein schönen Tag liebe Gruss Francesco 

  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!