To Homepage

Leben mit Querschnittlähmung

  1. mondschrein Angesehener Autor
  2. Leben mit Querschnittlähmung
  3. Dienstag, 31. Dezember 2019

Hallo ihr Lieben

Ich melde mich nicht mehr so häufig zum einen, da das Leben weitergeht und viele Fragen sich mittlerweile selber beantwortet haben, zum Andern schaff ich es einfach nicht auf der Seite angemeldet zu bleiben (seid ihr die Seite erneuert habt) und das ewige neue Anmelden nervt mich.... 😡

Wir haben gerade eine Woche in der schönsten Stadt der Welt verbracht... BERLIN! Ich weiss viele von euch, werden mir das nicht einfach so abnehmen, doch ich habe unheimlich viele schöne Kindheitserinnerungen an diese Stadt - darum für mich- die schönste Stadt der Welt. 

Als lange Rede kurzer Sinn, wir haben uns relativ spontan dazu entschieden, dem Weihnachtsstress zu entfliehen und haben ein tolles Angebot für Berlin erhalten. Wir haben uns nicht sonderlich informiert sondern sind einfach losgefahren. Mit dem Hintergedanken, dass wir ja das Auto dabei haben und es in deutschen Innenstädten eigendlich immer Behindertenparkplätze haben. Der erste Stopp war in Nürnberg und da das Christkindelsmarkt stattfanden sind wir losgezogen. Wie erwartet haben wir mitten in der Innenstadt einen Parkplatz gefunden. (ohne Probleme). Was dann schwieriger war, war das Vorankommen im Weihnachtsmarkt mit dem Triride (ich habe fest an dich Francesco gedacht, du hast uns ja mal deine Erfahrungen auf Veranstaltungen beschrieben). 

Am nächsten Tag ging es dann weiter nach Berlin. Wir haben uns nach kurzem Nachfragen doch dazu entschieden eine Fahrkarte für den öffentlichen Verkehr zu kaufen ... und wir waren nicht enttäuscht. Rollstuhl (mit Triride) und öffentlicher Verkehr in Berlin funktioniert wunderbar. Wirklich! Wir hatten nur am Podsdamer Platz bei der S-Bahn ein Problem. Dort war unserer Ansicht nach die Stufe zu hoch um in die S-Bahn zu kommen, der Fahrer war aber nicht dieser Meinung. Sonst bei hohen Stufen, kam immer der Fahrer mit einer Rampe. Oft hat man aber ohne Hilfe Zugang. Die meisten Museen sind auch zugänglich (okay da haben wir natürlich etwas selektiert). Aber das funktionierte eigentlich auch sehr gut. 

So meine Lieben, ich wünsche euch nun einen guten Rutsch ins neue Jahr, und vielleicht macht ja jemand von euch im 2020 eine Reise in die schönste Stadt der Welt ;-)

LG

Mondschrein

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Liebe mondschrein., 

 

Das freut mich ausserordentlich.!! Und drücke euch die Daumen das es auch mit der Treppenlift klappt.! Wäre schön wenn du mir darüber informierst auch privat Nachricht, wie das genauen ist mit dem Treppenlift, weil irgendwann muss ich es auch den Antrag stellen sobald wir im 1 Stock wohnen gehen... 

Herzliche Grüsse schönes Wochenende.! 

Francesco 

mondschrein Angesehener Autor
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Lieber Francesco, bezüglich des Einloggens, da sind wohl einfach meine Nerven etwas strapaziert. Das Passwort ist bereits gespeichert.... 😉

Mit der Iv ist alles soweit geregelt. Wir möchten noch einen Antrag für einen Treppenlift machen... 

 

Lg

mondschrein

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Liebe mondschrein 

Zuerst, Wow Herzlichen Danke für deine Geschichte und Erlebnisse in Berlin.! Und Ja im Effekt ob es die schönste Stadt der Welt sei oder nicht, ist es immer verbunden in der Augen des Betrachters, im spezielles wenn damit auch schöne Erinnerung dran sind, aber eins allemal kann ich auch sagen das Berlin auf jeden fall einer der Schönsten Stadt der Welt ist. Aber es freut mich außerordentlich das ihr spass hatte, und schöne Ereignisse buchen konnte, ihr habt es auf jeden fall verdient nach so ein Jahr, und hoffe von Herzen das dein Mann mittlerweile sein Freieden gefunden hat und ihr nach vorn Blicken könnt, ( Ist mit IV alles gut gegangen? ) 

Zum Punkt der neue Community Webseite, tut mir sehr leid das es dich nervt, und solche Feedback nimmt sicher unsere Lieber Johannes zu Kenntnis ( Lieber Johannes vielleicht habe ich ein kleine Lösung ich melde mich freiwillig als Support für unsere User wenn es machbar ist.. ) Ich kann dir liebe Mondschrein selbstverständlich support anbieten, und auch alle andere die Hilfe benötigen hier auf der Homepage, denn es ist schade wenn du wenig unter us wegen ein eventuelles kleiner System Fehler. Hast du mal probiert eventuell dein Benutzername und Passwort für die Zugänglichkeit auf diese Seite zu Speicher ? Somit brauchst du jedes mal nur mit der Maus dein Benutzername zu klicken und schon bist du rein. 

(Zusätzlich könnte ich mir vorstellen eventuell ein kleines Video zu Benutzung dieser Homepage auf der Startseite und leicht genglich für alle einzurichten? Wäre das Johannes ? ) 

Herzlichen Gruss und Umarmung / Francesco 

Tulipe Respektierter Experte
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Danke liebe Mondschrein

Wunderbar, dass ihr es nach Berlin geschafft habt. Bei mir sind es schon ein paar Jahre her und es hat mir unheimlich Spass gemacht. Und sollte ich nochmals nach Berlin reisen, werde ich dich um Tipps für die schönste Stadt der Welt anfragen.

Ganz liebe Grüsse, Silvia

  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!