To Homepage

Leben mit Querschnittlähmung

  1. carken Experte
  2. Leben mit Querschnittlähmung
  3. Freitag, 24. Januar 2020

Liebe alle

Als querschnittsgelähmte Menschen fällt es uns oft schwer, einen geeigneten Rahmen für Kurzaufenthalte zu finden.

Diese kurzen Aufenthalte sind jedoch sehr wichtig für uns und unsere Betreuer.

Leider gibt es in diesen Rahmen häufig kein auf Tetraplegie spezialisiertes Pflegepersonal.

Und wenn es die Möglichkeit gäbe, diese kurzen Aufenthalte im Schweizer Paraplegiker-Zentrum zu machen, wärt ihr interessiert?

Ich freue mich euch zu lesen.

Carken

odyssita Star
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo carken,

Mensch, so eine gute Frage und keine Antworten!

Ich könnte mir einen Aufenthalt im SPZ als Nicht-Schweizerin vermutlich nicht leisten und bin auch nicht auf spezielle Pflege angewiesen. Aber die Idee finde ich trotzdem sehr gut. In meiner letzten neurologischen Reha war tatsächlich auch eine ehemalige Patientin zu Gast, die sich als Selbstzahlerin dort eingebucht und einen Urlaub dort verbracht hat, inklusive einiger Therapien. Ich fand es sehr gut, dass das ging.

Viele Grüße,

odyssita

  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!