Hoi Miteinander
Meine Partnerin und ich denken im Moment darüber nach, einen Lieferwagen zu kaufen und diesen zum Camper umzubauen. Einen fertigen Camper wollen wir nicht, weil wir selbst etwas herstellen wollen. Daneben habe ich als C4-Tetraplegiker Bedürfnisse, die durch den üblichen, rollstuhlgängigen Camper nicht abgedeckt werden können. Ich kann beim Transfer nicht unterstützen und brauche einen Lifter beispielsweise. Oder ich muss mich im Elektrorollstuhl bewegen können.
Ich habe mich in den letzten Tagen eingelesen und vieles zum Camperumbau erfahren. Was mir etwas fehlt, sind Tipps zum spezifisch barrierefreien Camperumbau. Ist hier vielleicht jemand, der sich damit auskennt? Oder kennt ihr Leute oder Websites, die mir kompetent Auskunft erteilen können? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Absolut genial wäre es natürlich, jemanden zu haben, dem ich unser Projekt vorstellen kann und der dann gleich verbessert. An den Orthotec Fahrzeugumbau habe ich dabei nicht gedacht, weil wir ja selber machen wollen und auch ein beschränktes Budget haben.
Danke euch schön im Voraus.
Liebe Grüsse
Raffi