Die Online-Community für Menschen mit Querschnittlähmung, ihre Angehörigen und Freunde

  • Seite :
  • 1
  1. Francescolife
  2. {ed-badge-title-sociable} {ed-badge-title-supporter} {ed-badge-title-committed-supporter}
  3. Leben mit Querschnittlähmung
  4. Donnerstag, 16. April 2020

So weit und doch so nahe!

Ich bin nicht weit von Dir!

Von Dir, die mir so viel Liebe gebracht hat.

Von hier oben werde ich immer ein Auge auf Dich strahlen

und durch Deinen Herzschlag in Ewigkeit Euch begleiten!

 

In stillen Gedanken an eine aussergewöhnliche Person, die ein Leben lang grossartige Kämpfe geschlagen hat, aber die ultimative Schlacht mit dem Leben ganz plötzlich und überraschend verloren hat.

Du wirst in unseren Gedanken schweben in Ewigkeit!

Ein Ehemann, ein Freund, ein Kollege, ein grossartiger Mann.

Felix, danke für Deine unvergesslichen Vermächtnisse!

R.I.P.

 

Dieses Widmung ist unserer lieben Silvia alias Tulipe gewidmet, für den plötzlichen Verlust ihres so geliebten Ehemanns Felix.

Silvia, aus tiefsten Herzen,

von Francesco, Johannes und der ganzen Community-Familie

Anhänge
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Ihr Lieben,

eben habe ich diese Nachricht gelesen, und ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Auch, wenn wir nie direkt Kontakt hatten, war mir Felix in Silvias Erzählungen, Berichten und Fotos immer ganz nah, als jemand, der Grenzen überwindet, ein Abenteurer, der Lösungen bastelt und sich für Modellboote begeistert, als ein ganz besonderer Mensch. Ich hatte mich schon darauf gefreut, ihn und Silvia zusammen mit Bazooka einmal persönlich zu treffen.

Liebe Silvia, ich bin in Gedanken bei Dir. Wenn Du magst, fühl Dich aus der Ferne von mir in den Arm genommen. Wenn Du reden oder mailen magst, melde Dich gerne, jederzeit.

Von Herzen,

odyssita

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Liebe Silvia

Die Nachricht vom plötzlichen Tod Deines lieben Felix hat mich erschüttert. 

Im Augenblick ist Dein Herz von einer tiefen Finsternis und Traurigkeit erfüllt. Eure Lebenssituation hat es mit sich gebracht, dass Ihr Euch im warmen Süden zusammen eine kleine, ganz besondere Welt aufgebaut habt.

Wie gerne erinnere ich mich an Deine wunderbaren Reiseberichte, an denen wir auch hier im Forum mit Freude teilhaben durften.  Dadurch ist mir Felix auch vertraut geworden. Du hast ihm trotz Behinderung ein spannendes, glückliches Leben geschenkt, und dies dank Deiner kaum erlahmenden Lebenskraft. 

Von Herzen wünsche ich Dir ein Gefühl des Getragenseins in der schweren Zeit des Abschiednehmes.

Mit liebevollen Gedanken und einer zarten Umarmung

cucusita alias Marlis

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Danke lieber Francesco und Johannes für die schönen Worte. Felix hätte es nicht besser sagen können. Es berührt mich unendlich.

Nach einem wunderschönen Abend auf der Terrasse, wo wir gemütlich ein Glas Wein tranken und mir Felix seine Liebe beteuerte und sich auf unseren 40igsten Hochzeitstag freute. Wo wir Pläne schmiedeten für die Zeit nach Covid. Sind wir früh schlafen gegangen.

Über Nacht sind Felix Flügel gewachsen und am frühen Morgen ist er mir entflogen. Schön der Gedanke, dass er nun keinen Rollstuhl mehr braucht und fliegen kann. 

Es war noch nicht der Moment - aber es ist nie der Moment. Wer wird mich nun leiten und führen? 

Ich bin in tiefer Trauer und danke euch für eure Anteilnahme. Im Moment werde ich mich aus dem Forum zurückziehen und wer möchte, darf gerne via Privatnachricht mit mir in Kontakt bleiben.

Hier noch das letzte Bild, das wir eben an diesem schönen Abend gemacht haben.

Herzlichst, Silvia

 

 

Anhänge
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Liebe Silvia

Für dein letztes, wunderschönes Foto, das Du uns von Felix anvertraut hast, danke ich Dir ganz herzlich. So behalte ich ihn gerne in Erinnerung:

Ein strahlender Felix sitzt unter dem Glycinienstrauch in voller Blüte.

Dazu braucht es kein weiteres Wort.

Sei liebevoll umarmt von

cucusita

 

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Liebe Silvia,

das Bild ist wirklich wunderschön, der blühende Strauch und das Strahlen von Felix. Wie schön, dass Ihr diesen wunderschönen Abend noch miteinander haben durftet. Danke, dass Du uns teilhaben lässt.

In Gedanken bin ich bei Dir. Fühl Dich aus der Ferne vorsichtig in den Arm genommen.

Von Herzen,

odyssita

 

  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!
Forum
Neueste Antworten
Mein Bruder - seit drei Tagen querschnittgelähmt. Was kann ich tun?
Hallo liebe Eve  Das du schon dich so einsetzt für dein Bruder, und dich auch so gut wie möglich vorbereitest, da muss ich Dir ein grossen...
20 Francescolife 11.08.2020
4991 odyssita
Bitte um Rat rund ums Thema Rollstuhl
Hallo Oliver, willkommen auf der Community und vielen Dank für das Video! Klasse, dass Ihr solche Tests durchführt. Was ist...
17 Johannes 08.08.2020
Verlagen Wir echt zu Viel ?
Ciao Francesco Hier geht es recht gut - danke. Ich habe mich schlecht ausgedrückt. In Italie im Gegensatz zur Schweiz muss der Inhaber der Karte...
10 Rolfd 07.08.2020
525 Lotta
Studie: Auf welche Forschungsergebnisse hoffen Querschnittgelähmte...
Hallo Johannes,  entschuldige die verspätete Antwort.  Danke für die Erinnerung! Ja, du kannst gerne an der Umfrage...
7 Lotta 22.07.2020
Frag den Experten
Neueste Antworten
54 Eve
Verletzung c5/c6
Hallo, nach meiner Einschätzung ist das erstmal ein sehr gutes Zeichen, je nachdem, was man erwartet. Ich denke mal, dass Ihr dieses u.a. mit...
1 Salieri 10.08.2020
971 Rolfd
11 Rolfd 06.08.2020

Blog
Neueste Blog-Artikel
fritz 07.08.2020 In Gesellschaft
Seelsorge schätzen wir alle
Seelsorger sind heute geschulte Männer und Frauen. Sie sind weltoffen und hören uns zu. Auch unsere Plattform wirkt seelsorgerisch.
0
Chefköche im Rollstuhl – die Erfolgsgeschichten
Behinderung spielt eine Rolle, doch der Ehrgeiz ist entscheidend
0
fritz 22.07.2020 In Gesellschaft
Rücksicht nehmen bedeutet andere respektieren
Am besten nehmen wir gegenseitig immer Rücksicht aufeinander. Gebärdensprache im Fernsehen ist ein interessantes Beispiel.
0
Wiki
Am meisten gelesen
Neuropathischer Schmerz
Schmerz ist eine grundlegende menschliche Erfahrung, die wir vielfach in unserem Leben machen, manchmal sogar täglich. Man schlägt sich den Ellenbogen an, die Weisheitszähne drücken oder der Kopf brummt, wenn das Wetter umschlägt. Es gibt...
Gefahren bei eingeschränkter Sensibilität
Was wir unter Sensibilität verstehen Unter Sensibilität verstehen wir den fünften Sinn, das Fühlen. Anders als bei den anderen vier Sinnen hat die Sensibilität kein eigenes Sinnesorgan, wie zum Beispiel der Sehsinn das Auge. Das sensible System...
Abhusten und Sekretmobilisation
Das Abhusten von Sekret ist sehr wichtig, damit ein freies Atmen möglich bleibt. Husten ist ein Schutzreflex zur Reinigung der Atemwege, da so der Schleim gelockert und aus den Atemwegen herausgefördert werden kann. Zum Husten werden die Bauch-...

Über diese Community
Neueste Themen
15.08.2020 In Aktuelle Hinweise
Giro Suisse, die SPV-Jubiläumstour durch die Schweiz
Rollstuhlsport Schweiz und die Schweizer Paraplegiker-Vereinigung (SPV) feiern ihr 40-jähriges Jubiläum mit einem ganz besonderen Ereignis: dem Giro Suisse! Diese inklusive Rad- und Handbiketour...
0
10.08.2020 In Aktuelle Hinweise
Umstrittenes Video mit Menschen mit Behinderungen ruft zum Maskentragen auf
Auch ein halbes Jahr nach Ausbruch der COVID-19-Pandemie ist die Debatte um Maskentragen und Maskenpflicht noch immer in vollem Gange. Noam Gershony, israelischer Rollstuhl-Tennisspieler und...
0
28.07.2020 In Aktuelle Hinweise
Neues Buch: «Rollstuhlausflüge ab Thun»
Frisch erschienen ist das Buch «Rollstuhlausflüge ab Thun. Spass - Erholung - Erlebnis» für CHF 49.-. Es ist diesen Sommer besonders hilfreich für alle, die wegen Corona ihre Ferien in der...
0

Kontakt

Schweizer Paraplegiker-Forschung
Guido A. Zäch Strasse 4
6207 Nottwil
Schweiz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T 0800 727 236 (aus der Schweiz, kostenlos)
T +41 41 939 65 55 (aus anderen Ländern, kostenpflichtig)

Sei ein Teil der Community – melde dich jetzt an!