To Homepage

Leben mit Querschnittlähmung

  1. Franzlife VIP
  2. Leben mit Querschnittlähmung
  3. Donnerstag, 16. April 2020

So weit und doch so nahe!

Ich bin nicht weit von Dir!

Von Dir, die mir so viel Liebe gebracht hat.

Von hier oben werde ich immer ein Auge auf Dich strahlen

und durch Deinen Herzschlag in Ewigkeit Euch begleiten!

 

In stillen Gedanken an eine aussergewöhnliche Person, die ein Leben lang grossartige Kämpfe geschlagen hat, aber die ultimative Schlacht mit dem Leben ganz plötzlich und überraschend verloren hat.

Du wirst in unseren Gedanken schweben in Ewigkeit!

Ein Ehemann, ein Freund, ein Kollege, ein grossartiger Mann.

Felix, danke für Deine unvergesslichen Vermächtnisse!

R.I.P.

 

Dieses Widmung ist unserer lieben Silvia alias Tulipe gewidmet, für den plötzlichen Verlust ihres so geliebten Ehemanns Felix.

Silvia, aus tiefsten Herzen,

von Francesco, Johannes und der ganzen Community-Familie

Anhänge
odyssita Star
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Ihr Lieben,

eben habe ich diese Nachricht gelesen, und ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Auch, wenn wir nie direkt Kontakt hatten, war mir Felix in Silvias Erzählungen, Berichten und Fotos immer ganz nah, als jemand, der Grenzen überwindet, ein Abenteurer, der Lösungen bastelt und sich für Modellboote begeistert, als ein ganz besonderer Mensch. Ich hatte mich schon darauf gefreut, ihn und Silvia zusammen mit Bazooka einmal persönlich zu treffen.

Liebe Silvia, ich bin in Gedanken bei Dir. Wenn Du magst, fühl Dich aus der Ferne von mir in den Arm genommen. Wenn Du reden oder mailen magst, melde Dich gerne, jederzeit.

Von Herzen,

odyssita

cucusita Star
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Liebe Silvia

Die Nachricht vom plötzlichen Tod Deines lieben Felix hat mich erschüttert. 

Im Augenblick ist Dein Herz von einer tiefen Finsternis und Traurigkeit erfüllt. Eure Lebenssituation hat es mit sich gebracht, dass Ihr Euch im warmen Süden zusammen eine kleine, ganz besondere Welt aufgebaut habt.

Wie gerne erinnere ich mich an Deine wunderbaren Reiseberichte, an denen wir auch hier im Forum mit Freude teilhaben durften.  Dadurch ist mir Felix auch vertraut geworden. Du hast ihm trotz Behinderung ein spannendes, glückliches Leben geschenkt, und dies dank Deiner kaum erlahmenden Lebenskraft. 

Von Herzen wünsche ich Dir ein Gefühl des Getragenseins in der schweren Zeit des Abschiednehmes.

Mit liebevollen Gedanken und einer zarten Umarmung

cucusita alias Marlis

Tulipe Respektierter Experte
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Danke lieber Francesco und Johannes für die schönen Worte. Felix hätte es nicht besser sagen können. Es berührt mich unendlich.

Nach einem wunderschönen Abend auf der Terrasse, wo wir gemütlich ein Glas Wein tranken und mir Felix seine Liebe beteuerte und sich auf unseren 40igsten Hochzeitstag freute. Wo wir Pläne schmiedeten für die Zeit nach Covid. Sind wir früh schlafen gegangen.

Über Nacht sind Felix Flügel gewachsen und am frühen Morgen ist er mir entflogen. Schön der Gedanke, dass er nun keinen Rollstuhl mehr braucht und fliegen kann. 

Es war noch nicht der Moment - aber es ist nie der Moment. Wer wird mich nun leiten und führen? 

Ich bin in tiefer Trauer und danke euch für eure Anteilnahme. Im Moment werde ich mich aus dem Forum zurückziehen und wer möchte, darf gerne via Privatnachricht mit mir in Kontakt bleiben.

Hier noch das letzte Bild, das wir eben an diesem schönen Abend gemacht haben.

Herzlichst, Silvia

 

 

Anhänge
cucusita Star
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Liebe Silvia

Für dein letztes, wunderschönes Foto, das Du uns von Felix anvertraut hast, danke ich Dir ganz herzlich. So behalte ich ihn gerne in Erinnerung:

Ein strahlender Felix sitzt unter dem Glycinienstrauch in voller Blüte.

Dazu braucht es kein weiteres Wort.

Sei liebevoll umarmt von

cucusita

 

odyssita Star
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Liebe Silvia,

das Bild ist wirklich wunderschön, der blühende Strauch und das Strahlen von Felix. Wie schön, dass Ihr diesen wunderschönen Abend noch miteinander haben durftet. Danke, dass Du uns teilhaben lässt.

In Gedanken bin ich bei Dir. Fühl Dich aus der Ferne vorsichtig in den Arm genommen.

Von Herzen,

odyssita

 

  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!