To Homepage

Leben mit Querschnittlähmung

  1. Franzlife VIP
  2. Leben mit Querschnittlähmung
  3. Montag, 21. September 2020

Hallo Liebe Community Famile, wie geht es Euch ? Wie fühlt ihr diese Täglichen Anstig, kommt die Angst zurück von der 2 Welle oder Lockdown ? Oder habt ihr damit frieden geshclossen und seit ihr gut vorebiertet ? Ich sage er Agnst nicht, Respekt schon.! 

Nach ein Horror Start dises Jahr und immer wieder Hoch und Tiefen und vor allem Turbulenten Zeiten wie eben Corona, konnten ich zusammen mit Freund und Hundin, doch 1 Woche, urlaub im Leukerbad Wallis (CH), erlben, und wie immer ist es einfach Traumhaft gewesen. 

Wer mehr darüber wissen wie, wie Zugänglichkeit und dienste für Querschnittgählemnte, darf mich gerne Fragen. Ich teile mit euch ein Paar Bilder aus diese Zeit. Und freue mich auf neues von euch zu lesen. 

Herzliche Grüsse Francesco

Anhänge
cucusita Star
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Lieber Francesco

Wieder einmal mehr hast Du uns verwöhnt mit wunderschönen Bildern aus deinen Herbstferien in Leukerbad. Danke Dir herzlich dafür. Deine gluschtigen kulinarischen Anreize mit viel Gemüse und Fleisch überzeugen auch mich als Teilzeitvegetarierin.

Langsam habe ich mich an das Maskentragen gewöhnt. Es wird noch längere Zeit zu unserem Alltag gehören. In meinem Freundeskreis stelle ich fest, dass sich die Alleinlebenden besonders schwer tun mit der Vorstellung eines zweiten Lockdowns. Das Positive daran: Plötzlich haben viele unser wunderschönes Land in seiner Vielfalt auf kleiner Fläche kennen- und lieben gelernt. Früher wurde ich mit Fotos aus aller Welt beliefert. Jetzt freue ich mich an Bildern aus dem Wallis, Graubünden und dem Tessin. 

Mein grosses Mitgefühl gilt der Kulturszene und auch der Gastronomie. In meinem Lieblingsbeizli treffe ich mich jetzt häufiger mit verschiedensten Menschen. Das kulinarische Angebot ist einfach, aber schmackhaft, die Bedienung herzlich. Auch die Hygienevorschriften werden gut beachtet, so dass ich mir auch da keine Sorgen mache.

Mit herzlichem Gruss

cucusita (der kleine Kuckuck)

 

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Liebe Cucusita

Herzlliche danke, wie immer ist dein schreiben balsam für die Seele, schön von Dir zu lesen.! 

Ja, das Essen ist mein Täglicher Begleiter seit Jahren, Beziehungsweise , Fleisch kommt maximal 2 bis 3 Mal der Woche und das inklusive Fisch, dabei soll die menge pro Portion nicht mehr als 80g enthalten, Ich würde Komplet auf Fleisch verzichten, aber das geht Gesundheitlich bei mir nicht, denn es ist von Grosser Bedeutung dies zu integrieren, da ich schon vieles nicht essen darf. Aber um so mehr Liebe ich die Variation der Gemüse , auch wenn hier auch gilt darf nicht alles essen.. Aber mit dem Foto wollte ich auch zeigen, das Hotel, hat diese speziell zubereitete Gerüchte extra für mich veranlasst, dies ist nicht selbstverständlich , um so mehr freute es mich, nicht nur das spezielle, vor allem das fantastischer Geschmack. 

 

Ja du hast es auf dem Punkt erkannt, durch diese Corona Krise, haben Sehr viele unsere Heimat erkundet, und was du sagst, ist für mich Balsam in den Ohren denn ich mache immer meine Ferien im Land, denn man hört nie auf wie wunderschön es ist, Klar wann immer es geht ein paar tage am Meer sollte nicht fehlen, auch wenn eben dieses Jahr doch nicht möglich war.

Ja das Masken tragen, habe ich mich auch gewöhnt, auch wenn sobald es immer geht ich froh bin es abzuziehen, denn ich habe schon durch meine Läsionen Schwierigkeiten richtig zu atmen und oder Schlucken, und die Maske hilft nicht sonderlich, aber mit die wo ich gekauft habe, die sogar Viren Abtötet ( sowas hatten Sie auch in 20min berichtet ), geht es schon relativ besser. Aber so oder so, denke ich sind alle froh, sobald das ganze ein Ende nimmt.! 

Lass dich herzlich umarmen, und hoffe auf neues von Dir 

Lieber Gruss 

Francesco 

Hildegard02 Beobachter
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo ihr Lieben,

das ist ja schön, solch sonnige Bilder aus dem Urlaub zu sehen. Das ist zur Zeit eher eine Seltenheit :( Die Krise hat uns glaub ich noch ein wenig im Griff, und in den düsteren Wintertagen fällt es zunehmend schwerer, eine positive Einstellung zu behalten. Aber es hilft nichts, wir müssen die Situation auf jeden Fall ernst nehmen. Und wie man so schön sagt, nach jeder Finsternis kommt wieder Licht :) 

An die Alltagsmasken habe ich mich auch schon gewöhnt. Besonders an kalten Tagen finde ich sie garnicht so schlecht, da bekommt man nicht so schnell eine kalte Nase. :D

Haltet durch und bleibt gesund!

Liebe Grüße, Hildegard

Johannes
Community-Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Hildegard,

ein warmes Willkommen auf unserer kleinen, aber feinen Community! Prima, dass Du uns gefunden hast und grossartig, dass Du schon gleich fünf hilfreiche Antworten im Forum geschrieben hast – vielen Dank!

Mein Name ist Johannes und ich helfe gerne bei jeglichen Fragen rund um diese Community. Das Forum hast Du ja schon durchstöbert – ansonsten findest Du auch auf unserem Blog und bei den Aktuellen Hinweisen immer neue und (hoffentlich) interessante Beiträge.

Gute Lektüre und einen angenehmen Austausch wünsche ich Dir :)

Liebe Grüsse, Johannes

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Liebe Hildegard, 

Nochmals, herzliche danke für dein Beitrag, und die Tolle Wörter, und ja du hast es auf dem Punkt gebracht:! Dieses  surreales Erlebnis Weltweit was wir seit Anfang Jahr erleben, und es scheint das es langsam aber sicher noch mehr die Lage verschärft, ist in der Tat eine Riesen Belastung, nicht nur für mich denke ich, vor allem schwere für mich ist die Sozial Distanz, dies macht mich jeden Tag ein wenig mehr kaputt...

Da wir eine klein Verschnaufpause erleben konnten dieses Sommer, haben wir profitiert und eben 1 Woche in unserem  Geliebten  Schweizer Berge verbringen können, und somit wollte ich hier an meine kleine aber feine Community Familie, mein Erlebnis auch teilen. 

Schön von dir zu lesen. eine Herzliche Umarmung 

Francesco 

Hildegard02 Beobachter
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Vielen Dank euch für dieses herzliche Willkommen. Ich freue mich, auf diese Community gestoßen zu sein und auf den weiteren Austausch :)

Lieber Johannes, danke für deine Hilfe. Ich werde mich weiter durchklicken, was es hier alles gibt.

Lieber Francesco, ich schicke dir weiteres Durchhaltevermögen und danke dir nochmals für deine schönen Urlaubsbilder :)

Hildegard

cucusita Star
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Liebe Hildegard

Ein herzliches Willkommen auch von mir in unserem kleinen, vom Community-Manager Johannes sorgfältig geführten Forum. Bei uns pflegen wir einen menschenfreundlichen, einfühlsamen Umgangston. Das hast du sicher schon gespürt. Aber es hat noch viel mehr Platz, Schönes und Trauriges. Auch eine andere Sichtweise darf gerne kommuniziert werden. 

Ich bin ein älteres Semester. Vor gut 5 Jahren erlitt ich eine inkomplette Paraplegie nach einer Aorta-Operation. Nach einer mehrmonatigen Reha bin ich, rein zufällig, auf dieses Forum gestossen. Ich habe es nie bereut. Zuerst war mir einfach das Gefühl wichtig: Ich bin mit meinen Problemen nicht allein. In der Zwischenzeit  habe ich den Austausch mit ganz verschiedenen Betroffenen sehr schätzen gelernt. Ich bin sehr dankbar für die schönen und hilfreichen Kontakte. Auch meinen Horizont konnte ich in verschiedener Hinsicht erweitern. Das Thema "Resilienz" ist mir besonders wichtig geworden. 

Jeden Morgen überlege ich mir, wofür habe ich heute zu danken. Mit positiven Gedanken kann ich schon den morgendlichen Kaffee mehr geniessen.

Ich freue mich auf weitere Beiträge von Dir.

Mit herzlichen Grüssen

cucusita

Hildegard02 Beobachter
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo cucusita,

vielen Dank nochmals. Ja das stimmt, ich spüre in diesem Forum eine unglaubliche Harmonie. Da fühlt man sich sehr wohl.

Das ist auch besonders wichtig für Menschen mit dieser Diagnose. Das ist schön, wenn du in dieser Community Halt gefunden hast. Eine positive Einstellung ist das, was uns stark macht. Die Zukunft hält noch so viel offen, da dürfen wir uns nicht von der Vergangheit trüben lassen.

Genießt jeden Tag, wie er kommt!

Liebe Grüße, Hildegard

Susi89 Interessiertes Mitglied
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Ich bin selbst neu in der Community und habe bisher nur positives Lesen können. Das freut mich sehr, zu wissen, dass hier ein großer Zusammenhalt herrscht. Gerade in Zeiten wie diesen ist es doch toll, sich mit anderen austauschen zu können und sich gegenseitig  halt zu geben. 

Die Bilder sind wirklich wunderschön! 

Was den zweiten Lockdown angeht, so hab ich leider schon damit gerechnet. Ich hoffe nur, dass es dabei bleibt und wir im kommenden Monat von weiteren Maßnahmen verschont bleiben. Wobei ich auch verstehen kann, wofür wir sie gerade brauchen. Die Gesundheit aller geht vor!

Liebe Grüße

cucusita Star
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Guten Morgen Susi

Jetzt bin ich schon mehrmals auf Deine sympathischen Beiträge gestossen. Schön, dass Du auch dabei bist. Ja, der zweite Lockdown macht uns allen zu schaffen. Zurzeit verzichte auch ich auf persönliche Begegnungen. Sogar die Physiotherapie ist vorläufig sistiert. Umso länger werden die Telefongespräche. Jetzt bin ich sogar froh über meine WhatsApp-Kontakte. Oft musste ich mir vorwerfen lassen, ich schaue nicht regelmässig genug nach den neuesten Nachrichten. Ich habe Besserung geschworen ;-).

Zurzeit sind mir meine kleinen Geschenkbüchlein mit positiven Gedanken besonders wichtig geworden. Heute hat mir folgender Gedanke besonders gefallen: Dankbarkeit ändert die Blickrichtung des Herzens (C. Montaigne).

Ich wünsche dir einen lichterfüllten Tag, mit oder ohne Sonne.

Herzlich grüsst Dich

cucusita

Susi89 Interessiertes Mitglied
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo cucusita,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin sehr dankbar für WhatsApp dieser Tage. Es ist eine tolle Möglichkeit um mit allen in Kontakt zu bleiben. Auch wenn nciht immer gleich alle antworten können, so kann man doch über Video telefonieren und fühlt sich den Liebsten dennoch nahe.

Der Dankbarkeitssprüch gefällt mir sehr gut. Was ist das denn für ein Büchlein? 

Beste Grüße

Johannes
Community-Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Guten Morgen cucusita,

mir gefällt der Spruch auch gut und ich würde mich ebenfalls für den Namen des Büchleins interessieren... 😊

Liebe Grüsse

Johannes

cucusita Star
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Guten Morgen Susi und Johannes

Wie schön, dass Ihr auch Freude an den kleinen Dingen habt.

Es handelt sich um ein kleines, unscheinbares Geschenkbüchlein aus dem Pattloch Verlag (Droemer Knaur GmbH & Co, München), www.pattloch.de. Titel: Ein kleines grosses Dankeschön!

Zu jedem Spruch gehört ein passendes, herzerwärmendes Foto.

Ich wünsche Euch einen stimmigen Tag.

Liebe Grüsse

cucusita

Susi89 Interessiertes Mitglied
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo cucusita,

vielen Dank für den Hinweis! Ich habe schonmal geschaut, konnte es aber noch nicht finden. Aber ich gebe nicht auf und halte Ausschau nach dem kleinen Büchlein. 

Liebe Grüße und einen tollen Tag!

one.community Beobachter
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo :)

es freut mich davon zu hören, dass ihr einen Urlaub machen konntet, einfach mal abschalten konntet und den ganzen Stress und Alltag im Thema Corona hinter euch lassen konntet. Es freut mich, dass ihr Spaß hattet, dass gönne ich jeden, gerade in der aktuellen Lage und bin fast etwas neidisch, denn ich wäre auch gerne weggefrahren.

Ich habe mich, wenn ich ehrlich bin damit angefreundet. Gerade der Gedanke, dass, wenn wir uns alle gut verhalten, bald alles ein Ende haben könnte und ich endlich, ohne ständige Angst im Hinterkopf, meine Familie und Freunde wieder antreffen und in den Arm nehmen könnte, gibt mir die Kraft, aufrecht zu bleiben und das durchzustehen. 

Ich komme jetzt auch gut damit klar, da ich jetzt mehr Zeit für meine Familie und meine Hobbys habe, was ich "früher" durch mein Privatsleben und meine Arbeit etwas vernachlässigt habe, wenn ich ehrlich bin...Jetzt habe ich aber die Chance das alles nachzuholen und die werde ich dankend annehmen.

Liebe Grüße 

  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!