To Homepage

Leben mit Querschnittlähmung

  1. Regula Frischling
  2. Leben mit Querschnittlähmung
  3. Donnerstag, 10. Dezember 2020

Hallo zusammen

Stress, Sorgen, Einsamkeit? Das Coronavirus hat unseren Alltag stark verändert. Die Verunsicherung belastet auch seelisch. Wie geht Ihr damit um?
Zu dem Thema dazu weise ich Euch gerne auf das Merkblatt "Seelenschutz" zum Alltag mit Corona hin. Ihr könnt es ganz oben auf der Website von ParaHelp herunterladen.
Gerne würde ich Eure Meinung und Gedanken zu dem Thema lesen! … und vielleicht habt Ihr ja auch Tipps und Hinweise, wie man damit umgehen kann.
Ich wünsche Euch allen eine friedvolle Adventszeit!

Herzliche Grüsse

Regula

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Liebe/er Stardream 

Zuerst gebe ich dir ein herzlich willkommen in unsere Community, toll das du den weg hier gefunden hast.! 

Ich danke dir auch für die vielen antworten und Kommentare auf dieses Platform in verschiedenen Themas.! Super.! 

Ich versteh gut deine bedenken über die Impfung, und es ist im Effekt auch ein Punkt was mir zu schaffen macht, man wollte mich schon Impfen aber mein Arzt hat mir gesagt Er würde lieber warten für mich, wegen möglichen Komplikationen in Allergie Bereich.. Doch langsam kommen immer mer positiven berichte und zuversichtliche Reaktionen. Das nun langsam die Bedenken hemmen.. 

Was mir aber vor allem wichtig ist. 

Ist wieder zu Leben, ohne Maske mit viel Umarmungen Küssen und Handschlag.. Ein guter Kaffe auf der Terrasse zu genießen oder ein Glas Wein in ein Resto mal wieder auch zu genießen. Sprich ein Soziales leben zu führen. Denn sich abkapseln weis nicht ob es auf lange eine gute Idee ist.. Zumindest ist es gar keine gute Idee für mich. Denn habe schon genug zu schaffen mit dieses Corona Zeit, dazu kommen viele schlimmen Ereignissen das dies ganze garnicht gut macht.. 

Doch wenn es für dich passt, und du damit glücklich umgehen kannst, ist das um so schöner.! 

Tolle von dir weiterhin zu lesen. Sei herzlich Gegrüsst  

Francesco 

sonnenschein3 Beobachter
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum und möchte euch hier allen viel Kraft und Gesundheit wünschen!

Ich habe letzte Woche meine Impfung bekommen und ich muss sagen, damit fällt eine schwere Last von mir. Ich habe das Gefühl, dass mich die Impfung befreien konnte und ich nun auf dem Weg bin zu meinem alten Leben wieder zu finden. Es wird besser und wir haben die Pandemie fast überstanden, da bin ich mir sicher.

Alles Liebe!

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Liebe Sonnenschein3

Zuerst sei liebevoll Herzlich Willkommen in unsere Community.! Toll das du da bist.! 

Ich danke dir Herzlich für dein befinden es uns zu kommunizieren, und die Erfahrung mit dem Impfung, sicher wird  es der eine oder andere auch somit Helfen die Angst über dies.! 

Würde mich freuen mehr von dir zu Lesen. 

Und Wünsche dir sowohl Alle die dies lesen, von Herzen Frohe Ostertage. Möge die Sonne uns immer begleiten-! 

Liebe Grüsse 

Francesco 

  • Seite :
  • 1
  • 2


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!