To Homepage

Leben mit Querschnittlähmung

  1. cucusita Star
  2. Leben mit Querschnittlähmung
  3. Freitag, 10. Dezember 2021

Lieber Johannes, liebe Community-Mitglieder

Diese Beschreibung deiner Arbeit war für mich das highlight des Tages.

"Menschen zusammenführen ist ein besonderes Talent von Johannes Kinast". Diese Aussage des Autors hat mich sehr berührt, und ich kann sie nur bestätigen. Einfühlsam und interessiert begegnest du jedem Fragesteller*in und recherchierst so lange, bis du die passende Antwort gefunden hast. Ich spürte bald, da ist ein Mensch, der Menschen gern hat. Diese Gabe wird sowohl im schriftlichen Kontakt als auch im Gespräch spürbar. Menschen erfahren von dir Respekt, Sympathie und Wohlwollen.

Zwei dieser selbstgemachten Kätzchen haben auch bei mir ein neues Zuhause gefunden. Eine Mitarbeiterin, die im Blog einen spannenden Beitrag über Katzen verfasste, hat sie mir zum Trost geschenkt, weil ich wegen einer Allergie kein Samtpfötchen beherbergen kann.

"Hat es mich heute gebraucht?". Dieser Satz aus deiner "Biographie" wird mich auch weiterhin begleiten.

Herzliche Grüsse von cucusita

Johannes
Community-Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Liebe cucusita

Herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Sie haben mich sehr gefreut und auch etwas verlegen gemacht... Es war mir eine Ehre, die Möglichkeit zu erhalten, den zahlreichen Lesern des «Paraplegie»-Magazins unsere Community und mich vorzustellen. (Für alle, die das Heft nicht erhalten, hänge ich hier noch den Link zu dem Beitrag an an: https://backend.paraplegie.ch/sites/default/files/2021-12/Paraplegie-04-2021-DE.pdf, auf Seite 33).

Ehrlicherweise muss ich noch richtigstellen, dass die Überschrift "Hat es mich heute gebraucht?" nur der Name der Rubrik ist und nicht von mir stammt, sondern von Guido A. Zäch, dem Gründer unserer Stiftung. Der Satz ist auch am Eingang des SPZ eingraviert und erinnert uns jeden Tag daran, mit unserer Arbeit die Welt für Menschen mit Querschnittlähmung ein Stück besser zu machen. Umso schöner ist es, wenn wir durch Menschen wie Dich, liebe cucusita, erfahren, dass es uns hin und wieder auch gelingt. 😊 

Ich wünsche Dir und allen anderen Community-Nutzerinnen und -Nutzern einen schönen Abend.

Liebe Grüsse

Johannes

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Lieber Johannes.! 

Wow! Dieses Artikel über dich, ist als hätten man aus der Seele von den Menschen herausgefiltert die das Glück hatten dich Persönlich zu kennen. Und ich fühle mich geehrt das ich eine dieser Mensch bin. Dazu was Cucusita geschrieben hat, ist es Wort Wörtlich auf dem Punkt gesagt.! 

Ich kann nur folgendes sagen, während ich diese Paar Zeilen schreibe, kniffe ich mir en Paar tränen.. 

Wieso..? 

Nun ganz einfach.

Ich weis nicht wie es anderen damit geht, aber zumindest, von mir Persönlich muss ich sagen, das diese Community/Platform, hat mich ein grossen Stück gerettet.!! Und du weist Johannes wenn ich es sage, dann meine ich es in der Tat, genau Wort wörtlich.! Als ich diese Community vor ein paar guten Jahren zum ersten mal eingemeldet hatte. Überschlugen sich die Ereignisse, Tag Täglich immer im Positiven, das Kommunizieren mit anderen Betroffen, oder der Austausch, sowohl schlussendlich die Zisch hilfreichen Quellen und zuletzt Frag den Doktor. Das wunder neue Menschen und Menschen die für immer verewig geblieben sind zu treffen. Haben dazu den Schlusswort mich um zu entscheiden doch noch weiter zu Leben. Ich kann mein Heutiges Leben einer Hand Voll Menschen verdanken, und 1 davon bist du und diese Community. 

Lang Lebe die Community, Lang Leben Johannes.! 

Eine herzliche Umarmung, und bis bald. 

Lieber Gruss 

Francesco 

Johannes
Community-Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Lieber Francesco

Auch Dir ganz herzlichen Dank für Deine tollen Worte! Sie haben mich wieder einmal sehr berührt... Es war in der Tat eine glückliche Fügung, dass Du auf die Community gestossen bist, und dass ich Dich auch persönlich kennenlernen durfte. Du weisst ja, wie sehr ich Deinen Kampfgeist bewundere, dass Du trotz Deiner schlimmen Rückschläge immer wieder «aufstehst» und dass Du allem und allen mit einem Lächeln und Deinem unerschütterlichen Optimismus begegnen kannst. Ich wünsche mir, ich könnte viel von Deiner Einstellung und Deinem Enthusiasmus in mein Leben integrieren. Und ich denke, ich spreche im Namen vieler hier auf der Community, wenn ich Dir an dieser Stelle dafür danke, dass Du ihnen durch Deine lieben, positiven und empathischen Beiträge ein bisschen helfen konntest. Insofern gebe ich das zurück:

Lang lebe Francesco! – mindestens bis 80, was Du Dir ja immer wünschst 😉

Eine herzliche Umarmung

Johannes

odyssita Star
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Ihr Lieben,

das rührt mich grade auch richtig. Ich freue mich auch sehr, Euch zu kennen. Ihr seid großartig, und ich bin dankbar, Euch zu kennen! Danke für alles Engagement, die Community, die Freundschaft.

Ganz liebe Grüße,

odyssita

  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!