To Homepage

Leben mit Querschnittlähmung

  1. Raffi Angesehener Autor
  2. Leben mit Querschnittlähmung
  3. Donnerstag, 26. Januar 2023

Hallo Miteinander

Ich habe in den letzten Monaten ein Büchlein geschrieben. Darüber wie es so ist, wenn man plötzlich ein hoher Tetraplegiker ist. Hier gibt es einen Auszug darüber zu lesen, vielleicht interessiert es ja jemanden.

https://www.edition-unik.ch/journal/ploetzlich-einer-von-denen

Liebe Grüsse

Raffi

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Lieber Raffi

Wow mein Hutab.! Ich bin ein begeisteter Leser, und werde auf jeden fall dein Buch lesen.! 

Zuesrt muss ich ein anderen fertig lesen, ich musste schutzeln, weil der Buch wo ich gerade lese, geht ähnlich wie dein Tema, villeicht kennst du ihn auch ( Schicksal Schnippchen schalgen), 

Item bin ganz ganz aufgeregt und gespannt dein Buch zu Lesen. 

 

Und werde die auch Rückmeldung geben. 

Lieber Gruss 

Danke dir 

Francesco /Franz 

Johannes
Community-Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Raffi

Vielen Dank für den Hinweis und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Buch. Ich habe den Auszug gelesen und war überrascht, wie viel Lust er mir gemacht hat, weiterzulesen. Deinen Schreibstil finde ich authentisch, angenehm zu lesen und den Humor gut dosiert angesichts des heiklen Themas, wirklich beachtlich.

Ich habe jedoch keinen Link auf der Seite gefunden, um das Buch zu bestellen. Habe ich den übersehen?

Liebe Grüsse

Johannes

Raffi Angesehener Autor
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Ihr beide

Vielen Dank für eure lieben Rückmeldungen, das freut mich. Ich habe das Buch bei Edition Unik geschrieben. Das ist ein nicht-profitorientiertes Kulturprojekt, das Menschen dabei unterstützt, ein Buch zu schreiben. Das wird dann auch gedruckt, aber es gibt keinen offiziellen Verkauf. Ich bin der einzige, der Bücher nachbestellen kann, und aufgrund der kleinen Auflage sind sie auch nicht ganz billig.

Einband: 50.-

Taschenbuch: 30.-

Zudem sind die Lieferzeiten relativ lang. Wer trotzdem möchtte, kann mir gerne eine PM mit Anschrift schicken. Ich schicke das Büchlein dann per Post.

Aber ich möchte hier eigentlich nicht mein Büchlein, sondern vielmehr die Edition Unik promoten. Gerade wenn man ein Trauma zu bewältigen hat, kann darüber schreiben sehr hilfreich sein. Mich jedenfalls hat das fertige und gedruckte Büchlein sehr glücklich gemacht. Vielleicht ist das ja auch etwas für euch, ihr schreibt ja auch viel.

Wünsch euch was

Raffi

Johannes
Community-Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Raffi

Prima, das Buch bestelle ich gerne. Ich habe Dir eine PM gemacht mit meiner Anschrift. Vielen Dank!

Liebe Grüsse

Johannes

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Es ist eine absolute grandiose Idee sowas zu ermöglichen.! 

Ich werde auf jeden Fall ein Buch bestellen, dazu aber in Privat PN. 

LG 

Francesco /Franz 

Anne Haegler Beobachter
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Guten Abend Raphael

 

Der kurze Extrakt hat auch mir Lutz gegeben, das Büchlein zu lesen.

Gute beobachtungsgabe, ein bisschen kalten Humor und eine Prise Selbstreflektion.

Spricht für mehr.

Und somit Bravo für das Schreiben!

Ich habe keine Ahnung was ein PM ist. Schreibe ich gerne um dir meine Kontaktdaten zukommen zu lassen.

Wünsche dir einen angenehmen Abend

Anne 

Johannes
Community-Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Guten Morgen Anne

Vielen Dank für deine positive Rückmeldung. PN bzw. PM steht für «Private Nachricht» bzw. «Private Message». Du kannst Raffi eine private Nachricht schreiben, indem du ganz oben auf das Brief-Symbol klickst.

Liebe Grüsse

Johannes

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Raffi

Lange Rede kurzer Sinn: DU BISCH A GEILER SIECH!!! 

Habe nun dein Buch fertig gelesen, es ist schlicht und einfach eines der allerbesten Bücher, die ich bis dato gelesen habe.

Ich finde es fast ein Muss für jeden QS oder Tetra, habe sehr viel gelacht, und doch auch gab es eine Träne. 

Der Teil mit den verschiedenen Fussgängern die einem im Elektrorollstuhl begegnen, da war ich gebogen vor Lachen, den haargenau so geht es mir auch, wenn ich mit dem Elektrorollstuhl unterwegs bin, haargenau die gleiche Sitationen musste ich erleben, einfach toll! Das mit dem epileptischen Anfall kannst dir vorstellen, da gab es Tränen, aber die vom Lachanfall (ich litt früher auch an epileptischen Anfällen, also fand ich als Betroffener überhaupt nicht schlimm die Bezeichnung mit dem Jodeln...) 

Lieber Raffi du bist einfach ein begabter Schritfsteller, auch wenn es mir klar ist, dass es nicht etwas ist, was du stets machst, würde mir es aber wünschen. 
Auf jeden Fall einfach tolles tolles tolles Buch!! 
Kann es nur von Herzen weiterempfehlen!! 

Herzlich 
Franz 

Raffi Angesehener Autor
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Lieber Francesco

Das ging runter wie Öl, vielen lieben Dank Francesco. Es freut mich aufrichtig dass es dir gefiel.

Wünsch dir was.

Raphael

Johannes
Community-Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Lieber Raffi

So nun habe auch ich das Buch endlich durch. Ganz ehrlich, ich war total begeistert. Habe es auch schon weiterempfohlen. So tragisch viele der Geschichten sind, musste ich doch viel lachen, weil du sie mit einer wunderbaren ironischen Distanz erzählst. Dazu habe ich viele neue Einblicke in ein Leben mit Tetraplegie erhalten, und fand deinen knappen, klaren Schreibstil sehr angenehm. Kurz: Ein wirklich grossartiges Buch, über das ich mich keine Sekunde gelangweilt habe und von dem ich gerne mehr gelesen hätte. Ein grosses Bravo!

Liebe Grüsse

Johannes

Raffi Angesehener Autor
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Johannes

Hey das freut mich total. Als du eine ganze Weile nicht reagiert hast dachte ich, es gefällt dir wohl nicht. Wofür es in meinen Augen auch gute Gründe gibt: Ich würde heute einiges anders machen, in der Hoffnung, dass es mir dann besser gelingt. Auch hat es einige Flüchtigkeitsfehler drin, die dem Abgabetermin geschuldet sind. Den Abgabetermin habe ich als Motivation gebraucht, um überhaupt etwas abzugeben, aber dadurch fehlte halt dann auch die Zeit für ein Lektorat.

Ich kriege viele positive Rückmeldungen und das ist schön und tut mir gut. Manchmal würde ich mich aber wünschen, mehr Kritik zu erhalten, um das Werklein verbessern zu können. Das ist jetzt nicht als Aufforderung an dich gemeint. Ich wollte nur sagen, dass ich entweder Lob oder gar kein Feedback erhalte, aber nie etwas zwischendrin. Was total schade ist.

Auf alle Fälle vielen Dank, dass ihr mein Büchlein gelesen habt.

Wünsch euch was.

Raffi

Johannes
Community-Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Raffi

Das ist schön, dass du viele positive Rückmeldungen bekommst – völlig verdient, finde ich. Ich meinte das alles tatsächlich so, wie ich es geschrieben habe. Abgesehen von dem fehlenden Lektorat, dass du angesprochen hast, musste ich schon sehr danach suchen, was ich anders machen würde... und das ist ein grosses Kompliment, denn ich schreibe, lese und redigiere für die Community viele Texte und habe in der Regel viel zu korrigieren.

Je nun, weil du gefragt hast: Die wenigen Dinge, die mir aufgefallen sind, fallen in die Kategorie Geschmacksache und drehen sich darum, ob man einen Sachverhalt nur ironisch andeutet oder explizit ausführt. Ich bin Anhänger der ersten Variante, die du auch oft wählst, aber es gab ein paar Stellen, wo mir das Negative zu plakativ dargestellt war. Das ist aber eben nur mein Geschmack und es gibt sicher einige, dies das anders sehen. Falls du interessiert bist, kann ich dir die Stellen gerne mal zeigen, die ich meine. Es würde mich im Übrigen freuen, dich mal persönlich kennenzulernen.

Von diesem Detail abgesehen fand ich, wie gesagt, das Werk so gehaltvoll, interessant, klar, witzig und einfach schön zu lesen, dass ich nicht wüsste, was du daran ändern solltest.

Liebe Grüsse

Johannes

  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!