To Homepage

Leben mit Querschnittlähmung

  1. andirolli Frischling
  2. Leben mit Querschnittlähmung
  3. Donnerstag, 27. Juli 2023

Hallo liebe Community 

ich bin Tetra 3/4 inkomplett meine Frage an Euch: löst  das Zigarettenrauchen bei Euch auch starke Spastik aus,

ich wäre froh über Eure Erfahrungen beim Rauchen.

lieber Gruss von Andirollii 

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Halllloooo Liber Andirollii 

Als aller erstes, Herzlich Willkommen in unsere Community, fantastisch das du den weg hier gefunden hast.! 

Bitte, bitte bitte, entschuldige die Verspätung eine Antwort, irgendwie hatte ich es gleich Gelesen, und wollte auch antworten, doch am ende wie du gemerkt hast, doch vergessen... 

Wie man schön sagt, 

Verschiebe nie was du gleich machen kannst.. Aber gut in unsere Situation denke ich ist es auf ein weg auch verständlich oder? 

Nun zu deinen Anliegen: 

Ich selbst bin Para Komplett und Raucher oder genau genommen ex Raucher und nun Tabak Erhitzer.. 

Und Ja in der Tat, als vor bald 8 Jahre her meine QS trat, hatte man mich gewarnt ich sollte mit dem Rauchen Aufhören, das könnte Spastik lösen oder gar herbeirufen, Obwohl ich immer sportlich gewesen bin und versuche es weit noch immer zu sein, und obwohl ich sonst eine sehr gesunde Ernährung führe, sagte ich mich, ach komm, es ist einer der weniger Freude geblieben zu eine gute Marlboro Rot zu rauchen vor allem nach dem Kaffe oder Essen...

Rauchte ich weiter, und in der Tat zirka halbes jähr später, Fingen die beine Zu spinnen, Gar grippalen brennendes Gefühl an den Armen, und Spastik der Beine schlimmer die Füssen. 

Also versuchte ich verzweifelt nach Lösung, und fing mit Liquid E-Zigarteten Produkte, habe zech modelle und Liquinds ausprobiert, doch ja es ging besser bei der Spatik, aber ich hatte starke Hals schmerzen bekommen mit dem Liquid... 

Und viel immer wider zurück zu der Zigarette, dann kam IQOSm das neue Rauchen beziehungsweise Erhitzen eine Zigarette oder besser gesagt Erhitzen des Tabak, ist viel Viel weniger schädlicher als Zigarette und allemal Liquid. Heute Erhitze ich nur Tabak mit IQOS system, und bin Happy damit habe keine Spastik beziehungsweise wenig wie kaum, und gut kontrolliert mit Medikamenten und Therapie. 

Aber vor ab Lieber Andirollii 

Wenn du es schaffst aufzuhören, dann ist natürlich der beste und gesündeste Weg.! 

Da ich wies das es schwierig ist, zumal es auch ein Genuss ist. Rate ich dich mit dem IQOS zu steigen, 

Wenn du willst kann ich dir ein Freud Code schicken, damit kannst du auf der Internet Seite dich anmelden und eine Test Probe von 2 Wochen Zuhase erhalten, wenn du mein code benützt hast du gleich 40% Reduktion auf dem Preis, und du musst nicht voraus zahlen, du bekommst das Kit Zuhase, und probierst es 2 Wochen, wenn es dir gefällt und es klappt, behaltest du dein Kit und Zahlst die Rechnung, wenn es aber nichts für dich ist, dann kannst du es kostenlos zurück schicken, und das wars eifach.. 

Freue mich über deine Rückmeldung, und falls du noch fragen hast, bin ich sehr gerne da, da ich eine Grossen Fachwissen in verschiedne Bereich habe, teile ich dies gerne. 

Lieber Gruss 

Franz 

andirolli Frischling
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Franzlive

Danke für deine Antwort, ja es ist so wie du es beschreibst, ich Rauche pro Tag ca. 3 Zigaretten, nach einer gewissen Zeit gehen die Symptome wieder weg. Ich habe mich über dein Rat schlau gemacht, es wäre eine Möglichkeit mal schauen, ich würde dann gerne auf dein Angebot zurückkommen.

Übrigens habe ich von dir den Smoov one gekauft, leider hatte ich zu wenig Kraft in den Armen zum das Gerät hinten einzuhängen, habe inzwischen ein Alber Efix 35 angeschafft, mit der Tetragabel geht es gut.

Lieber Gruss

Andirollii 

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Lieber Andirolli 

Wow die Welt ist klein :-), dann kennen wir uns indirekt, ich schreibe dir gleich eine private Nachricht hier. 

Schau mal rein. 

Lieber Gruss 

Franz 

  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!