To Homepage

Leben mit Querschnittlähmung

1. sabe Frischling
  2. Leben mit Querschnittlähmung
  3. Freitag, 29. März 2024

Hallo Zusammen

Ich bin neu in der Community und hoffe auf viele interessante Neuigkeiten und Tipps für mein aktuelles Problem.
Ich stehe ohne Spitex da, weil mir wegen Mangel an dipl. Personal gekündigt wurde, deshalb bin ich auf der Suche nach einer neuen Organisation.
Wer kann mir private Spitexorganisation, im Raum Basel Stadt bzw Umgebung Muttenz/ Pratteln/ Birsfelden/ Münchenstein, für Grund- und Behandlungspflege empfehlen?
Für jeden eingehenden Tipp bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich.

Allen wünsche ich frohe Ostern
Beste Grüsse
sabe

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Liebe/er Sabe 

Zuerst ganz ganz Herzlich willkommen auf unsere Fantastische Community, schön das du auch den weg hier gefunden hast. 

Leider gibst du wenig info darüber, wie Beispiel bist du Querschnitt? oder eine andere form der Krankheit? Welche sind ungefähr die Erwartungen? Und dein Alter zumindest zirka? Damit ich oder jemand andern der dies liesst mehr zu diene Bedürfnis Hilfe suchen kann, wäre toll deiner Seite die Rückmeldung. 

Liebe Grüsse und schöne Ostern 

Franz 

sabe Frischling

Wie gewünscht weitere Angaben:

Ich bin Tetraplegikerin, sitze mitten im Leben, benötige in der Morgenpflege (Transfer, Pflege, Verbände, Darmmanagement 3x die Woche, Ankleiden) Unterstützung😄

Dir ebenfalls frohe Ostertage

Hallo Liebe Sabe 

Danke dir Herzlich für die Rückmeldung. 

Im diesem fall kann ich dir als aller erste die Organisation ParaHelp empfohlen, kennst du sie? Hier den link, nimm schnell Kontakt mit ihnen, und so kannst du zumindest vorläufig schnell Hilfe erhalten, ob es auch zu dauern geht bin mir nicht sicher aber sicher können sie die dies beantworten. 

https://www.paraplegie.ch/parahelp/de/klienten-und-angehoerige/beratung-fuer-menschen-mit-querschnittlaehmung/

Nimm Kontakt. 

Und lass uns gerne wissen wie es weitergeht. 

Schöne Ostern 

Lieber Gruss 

Franz 

sabe Frischling

Lieber Franz

Besten Dank für die Mail

ich bin im SPZ stationär, als die Kündigung eintraf. So bin ich auf die Community und ParaHelp aufmerksam gemacht worden. Sie wurde ebenfalls schon kontaktiert.

frohe Ostern

Gruss

Sabe

Johannes
Community-Manager

Hallo Sabe

Willkommen auf unserer Community. Ich kenne zwar keine private Spitex in deiner Region, aber falls du hier keine weiteren Antworten erhältst und dir ParaHelp auch nicht weiterhelfen kann, könntest du es auch noch auf unserer Facebook-Gruppe versuchen, vielleicht weiss da jemand etwas: https://www.facebook.com/groups/rollstuhlgruppe

Liebe Grüsse

Johannes

• Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!