Die Online-Community für Menschen mit Querschnittlähmung, ihre Angehörigen und Freunde

  • Seite :
  • 1
  1. Francescolife
  2. {ed-badge-title-sociable} {ed-badge-title-supporter} {ed-badge-title-committed-supporter}
  3. Leben mit Querschnittlähmung
  4. Samstag, 11. August 2018
Hallo meine Lieben Para Mitbürger und nicht wie liebe Community.! 
Wollte ein bisschen Lebeheit anzetteln...! 
Wie war eurer Sommer? Wer war in Urlaub und wo ? Gibt es neue Orte die man als Paraplegiker/Tetraplegiker besuchen sollte und es gut mit Barrierefreiheit meint? Bin gespannt was und wer erzählt. 
Mein Urlaub war ja ein Halbes Horror das habt ihr mittlerweile auf mein letzen post auch mitbekommen…., Würde mich freuen von Euch zu Lesen.!
Ein ganz Lieber Gruss euch alle schönen Sonntag 
Francesco 
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Francesco
Schön von dir zu hören. Bloss schade, dass dein Urlaub so ein Fiasko war. Ich hoffe du kannst diesen bald nachholen und besser geniessen. Wir waren im Allgäu und ich werde in den nächsten Tagen mal darüber berichten. Es war ein bisschen anstrengend zu Beginn, dann einfach nur  schön. Das Wetter hat ja auch ganz toll mitgespielt und auf 900 Meter angenehm erfrischend. 
Herzliche Grüsse, Silvia
Julia
Moderator
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo @Francescolife

Tut mir sehr leid zu hören, dass dein Uraub so daneben gegenagen ist. Sowas ist unglaublich ärgerlich! 

Ich habe beim Reisen vor längerer Zeit eine Amerikanerin kennnegelernt, die im Moment an einem Reiseführer für Rollstuhlfahrer arbeitet. Sie selbst ist auch Rollstuhlfahrerin und eine wilde Weltenbummlerin. Sie spricht gut Spanisch und eben Englisch, leider allerdings kein Deutsch. Ich werde ihr mal schreiben, ob sie schon ein paar Infos mit uns teilen kann :)

Ich hab meine Ferien erst noch vor mir, muss mich also noch ein bisschen gedulden... abr Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Liebe Grüsse,
Julia

 
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Liebe Silvia 
Ja wie man schön sagt man lernt von Fehlern oder ungewollten Ereignisse... ;-) 
Ja im September hatten wir geplant nach Nizza zu gehen 1 Woche inkl unseren Hund, aber da eben Sommer 2018 so extrem war und ist, haben wir uns entschieden zu  umbuchen, und in unseren 2 geliebtes Ort Leukerbad Wallis zu fahren, freue mich schon.! Ja freue mich sehr auf deine spannende Geschichte und Erlebnisse. Ganz lieber Gruss weiterhin Sonnige Tagen: 
Francesco 
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Liebe Julia 
Das ist toll, wäre super wenn diese Super Welt offene Rollifahrerin mit uns ihren Erlebnisse mitteilt. Sie kann es ja auch gerne in Englisch oder Spanisch zum Glück beherrsche ich beide Sprache auch und glaube viele hier können  auch Englisch und sowieso im schlimmsten fall Test Kopieren und auf Google Transite einfügen somit wird es auch in der gewünschte Sprache übersetzt..  Aber wäre toll von Ihr wenn Sie uns hier auch teil unsere Coole Gemeinde mitmachen würde. 
Ho du hast erst noch Ferien ? Wohin schönes wenn ich fragen darf ? 
Ganz Lieber Grus 
Francesco 
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Nur eine kleine Anmerkung für jene, die gerne Texte in Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch oder Polnisch übersetzt haben möchten. Es gibt eine Übersetzungsmaschine, die die Texte wesentlich flüssiger und verständlicher als translate.google.ch übersetzt:
https://www.deepl.com/translator.html
Versucht sie mal. Nebst der besseren Übersetzung hat diese Übersetzungsmaschine noch den Vorteil, dass sie einem auch Alternativvorschläge für jedes einzelne Wort gibt, wenn man drauf clickt.
Liebe Grüsse an alle, Hans
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo miteinander,
 
während der Hitze habe ich mich ins Haus verkrochen; ich hoffe aber, dass ich vielleicht zum Herbst hin Urlaub machen kann. 
 
Dafür habe ich gerade einen Link mit Reiseberichten gefunden, der spannend klingt: 
http://www.mitschontour.de
Also reise ich grade eine Runde in Gedanken und träume mich nach Neuseeland und Asien... :)
 
A propos Link: Wow, Hans, Dein Link liefert wirklich erstaunlich gute Übersetzungen. Beeindruckend! Danke!
 
Liebe Grüße,
odyssita
Julia
Moderator
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Danke @Hans & @odyssita für die super Link! Muss ich bei Gelegenheit unbedingt einmal ausprobieren :)

@Francescolife: Für die Ferien gehts nach Frankreich, ich freue mich schon sehr :) Hoffentlich spielt das Wetter mit, denn es sind Wanderferien geplant.

Liebe Grüsse,
Julia
Johannes
Community Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo zusammen

Vielen Dank Hans und odyssita für Eure Links! Die werde ich mir gerne anschauen, gerade die Alternative für Google Translate interessiert mich sehr auch für meine tägliche Arbeit :smileywink:

Seit heute bin ich aus dem Urlaub zurück. Wir waren für zweieinhalb Wochen an der italienischen Südküste, klassischer Strandurlaub mit Pizza und Eis :smileywink: Es war zum Glück nicht so heiss wie befürchtet, aber dafür diesmal recht schwül – nach dem Abtrocknen konnte man gleich wieder duschen :smileywink: War trotzdem sehr schön und erholsam :smileyhappy:

Ich hoffe odyssita, dass Du nach dieser Sommerhitze dann im Herbst auch nochmal raus kommst. Ist in diesem Jahr wohl auch die bessere Variante :smileywink:

Liebe Grüsse

Johannes
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!
Forum
Neueste Antworten
72 WoDi
Querschnittsgelähmt, wie gehts weiter
Lieber Wolf-Dieter Zum psychosozialen Bereich möchte ich Dir Folgendes mitteilen: Ich selber bin Paraplegikerin und konnte in einer mehrmonatigen...
4 cucusita 01.06.2020
Mein Bruder - seit drei Tagen querschnittgelähmt. Was kann ich tun?
Hallo Liebe Manuela  Ach was für eine schöne Neuigkeit! Und genau diese scheinbar kleinen Erfolge sind doch Riesenerfolge! Und auch dies muss...
11 Francescolife 31.05.2020
222 Ullias
Kontinuierlich zunehmende Spastiken
Hallo Ullias Schön, wieder von Dir zu hören! Ja bitte halte uns auf dem Laufenden, was bei den beiden Terminen rausgekommt. Ich wünsche Dir sehr,...
14 Johannes 24.05.2020
2353 odyssita
Coronavirus - wie geht es Euch, wie bereitet Ihr Euch vor?
Hallo Ihr Lieben, auch für mich ist es so, dass ich seelisches Leid belastender finde als körperliches Leid. Ich bin so dankbar, dass es mir...
77 odyssita 19.05.2020
120 Lotta
Studie: Auf welche Forschungsergebnisse hoffen Querschnittgelähmte...
Hallo Lotta, danke für Deine Antwort. Wenn Du diese Fragen und Themen für Deine zukünftige Arbeit im Hinterkopf behältst (und vielleicht auch...
5 odyssita 16.05.2020
Frag den Experten
Neueste Antworten
477 heike
Ringschmerz um den Bauch
Vielen Dank Dr. ANKS für die Antwort.  Es ist ein Kampf und ein schwerer Weg, den wir gemeinsam gehen. Es sind noch viele andere Dinge zu...
9 heike 23.05.2020
Anal Sex und Paraplegie
Liebe Doktor Anks,  Zuerst entschuldigen Sie mir die Verspätung der Antwort, hatte eine bewegende Woche...  Ich danke Ihnen  ganz...
2 Francescolife 23.05.2020
1421 fritz
Corona...und Komorbidität...
Liebe alle inzwischen ist eine Zeit vergangen und wir haben uns in vieler Hinsicht an ein Leben mit einem neuen Virus angepasst. Dank der...
21 ANKS 29.04.2020

Blog
Neueste Blog-Artikel
«Zwangsferien» in der Schweiz
Ich lade zu einem Schweizer Reislein ein, gebe einige Tipps und hoffe auf weitere von euch.
0
Simea_ 23.05.2020 In Wissenschaft
Wassertherapie
Was bringt sie Menschen mit Querschnittlähmung?
0
fritz 28.05.2020 In Gesellschaft
Was tut uns gut?
Oft verkehren sich «heilsbringende» Praktiken mit der Zeit in ihr Gegenteil.
0
Wiki
Am meisten gelesen
Neuropathischer Schmerz
Schmerz ist eine grundlegende menschliche Erfahrung, die wir vielfach in unserem Leben machen, manchmal sogar täglich. Man schlägt sich den Ellenbogen an, die Weisheitszähne drücken oder der Kopf brummt, wenn das Wetter umschlägt. Es gibt...
Abhusten und Sekretmobilisation
Das Abhusten von Sekret ist sehr wichtig, damit ein freies Atmen möglich bleibt. Husten ist ein Schutzreflex zur Reinigung der Atemwege, da so der Schleim gelockert und aus den Atemwegen herausgefördert werden kann. Zum Husten werden die Bauch-...
Gefahren bei eingeschränkter Sensibilität
Was wir unter Sensibilität verstehen Unter Sensibilität verstehen wir den fünften Sinn, das Fühlen. Anders als bei den anderen vier Sinnen hat die Sensibilität kein eigenes Sinnesorgan, wie zum Beispiel der Sehsinn das Auge. Das sensible System...

Über diese Community
Neueste Themen
14.05.2020 In Aktuelle Hinweise
Netflix-Doku «Crip Camp» über die Behindertenrevolution der 70er Jahre
Die neue preisgekröntee Netflix-Dokumentation «Crip Camp: A Disability Revolution» handelt von Camp Jened, einem Sommercamp für Jugendliche mit Behinderungen in den frühen 1970er...
18.05.2020 In Aktuelle Hinweise
Vademecum – Kapitel 9: Soziale Medien – wenn die Information uns auswählt
Hier ist ein neues Kapitel des Vademecums zum Umgang mit Informationen. Heute geht es um die sozialen Medien. Wurden sie anfangs nur genutzt, um mit Freunden in Kontakt zu bleiben, so ist ihre Rolle...
23.05.2020 In Aktuelle Hinweise
Globis neues Buch über Roboter und das SPZ
Globi ist wieder auf Abenteuerreise! Diesmal kommt die beliebte Schweizer Zeichentrickfigur auch ins Schweizer Paraplegiker-Zentrum (SPZ) in Nottwil und besucht dort seinen Freund Nik, der sich nach...
0

Kontakt

Schweizer Paraplegiker-Forschung
Guido A. Zäch Strasse 4
6207 Nottwil
Schweiz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T 0800 727 236 (aus der Schweiz, kostenlos)
T +41 41 939 65 55 (aus anderen Ländern, kostenpflichtig)

Sei ein Teil der Community – melde dich jetzt an!