To Homepage

Leben mit Querschnittlähmung

  1. Franzlife VIP
  2. Leben mit Querschnittlähmung
  3. Samstag, 11. August 2018
Hallo meine Lieben Para Mitbürger und nicht wie liebe Community.!
Wollte ein bisschen Lebeheit anzetteln...!
Wie war eurer Sommer? Wer war in Urlaub und wo ? Gibt es neue Orte die man als Paraplegiker/Tetraplegiker besuchen sollte und es gut mit Barrierefreiheit meint? Bin gespannt was und wer erzählt.
Mein Urlaub war ja ein Halbes Horror das habt ihr mittlerweile auf mein letzen post auch mitbekommen…., Würde mich freuen von Euch zu Lesen.!
Ein ganz Lieber Gruss euch alle schönen Sonntag
Francesco
Tulipe Respektierter Experte
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Francesco
Schön von dir zu hören. Bloss schade, dass dein Urlaub so ein Fiasko war. Ich hoffe du kannst diesen bald nachholen und besser geniessen. Wir waren im Allgäu und ich werde in den nächsten Tagen mal darüber berichten. Es war ein bisschen anstrengend zu Beginn, dann einfach nur schön. Das Wetter hat ja auch ganz toll mitgespielt und auf 900 Meter angenehm erfrischend.
Herzliche Grüsse, Silvia
Julia
Moderator
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo @Francescolife

Tut mir sehr leid zu hören, dass dein Uraub so daneben gegenagen ist. Sowas ist unglaublich ärgerlich!

Ich habe beim Reisen vor längerer Zeit eine Amerikanerin kennnegelernt, die im Moment an einem Reiseführer für Rollstuhlfahrer arbeitet. Sie selbst ist auch Rollstuhlfahrerin und eine wilde Weltenbummlerin. Sie spricht gut Spanisch und eben Englisch, leider allerdings kein Deutsch. Ich werde ihr mal schreiben, ob sie schon ein paar Infos mit uns teilen kann :)

Ich hab meine Ferien erst noch vor mir, muss mich also noch ein bisschen gedulden... abr Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Liebe Grüsse,
Julia

Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Liebe Silvia
Ja wie man schön sagt man lernt von Fehlern oder ungewollten Ereignisse... ;-)
Ja im September hatten wir geplant nach Nizza zu gehen 1 Woche inkl unseren Hund, aber da eben Sommer 2018 so extrem war und ist, haben wir uns entschieden zu umbuchen, und in unseren 2 geliebtes Ort Leukerbad Wallis zu fahren, freue mich schon.! Ja freue mich sehr auf deine spannende Geschichte und Erlebnisse. Ganz lieber Gruss weiterhin Sonnige Tagen:
Francesco
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Liebe Julia
Das ist toll, wäre super wenn diese Super Welt offene Rollifahrerin mit uns ihren Erlebnisse mitteilt. Sie kann es ja auch gerne in Englisch oder Spanisch zum Glück beherrsche ich beide Sprache auch und glaube viele hier können auch Englisch und sowieso im schlimmsten fall Test Kopieren und auf Google Transite einfügen somit wird es auch in der gewünschte Sprache übersetzt.. Aber wäre toll von Ihr wenn Sie uns hier auch teil unsere Coole Gemeinde mitmachen würde.
Ho du hast erst noch Ferien ? Wohin schönes wenn ich fragen darf ?
Ganz Lieber Grus
Francesco
Hans Erfahrener Autor
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Nur eine kleine Anmerkung für jene, die gerne Texte in Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch oder Polnisch übersetzt haben möchten. Es gibt eine Übersetzungsmaschine, die die Texte wesentlich flüssiger und verständlicher als translate.google.ch übersetzt:
https://www.deepl.com/translator.html
Versucht sie mal. Nebst der besseren Übersetzung hat diese Übersetzungsmaschine noch den Vorteil, dass sie einem auch Alternativvorschläge für jedes einzelne Wort gibt, wenn man drauf clickt.
Liebe Grüsse an alle, Hans
odyssita Star
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo miteinander,

während der Hitze habe ich mich ins Haus verkrochen; ich hoffe aber, dass ich vielleicht zum Herbst hin Urlaub machen kann.

Dafür habe ich gerade einen Link mit Reiseberichten gefunden, der spannend klingt:
http://www.mitschontour.de
Also reise ich grade eine Runde in Gedanken und träume mich nach Neuseeland und Asien... :)

A propos Link: Wow, Hans, Dein Link liefert wirklich erstaunlich gute Übersetzungen. Beeindruckend! Danke!

Liebe Grüße,
odyssita
Julia
Moderator
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Danke @Hans & @odyssita für die super Link! Muss ich bei Gelegenheit unbedingt einmal ausprobieren :)

@Francescolife: Für die Ferien gehts nach Frankreich, ich freue mich schon sehr :) Hoffentlich spielt das Wetter mit, denn es sind Wanderferien geplant.

Liebe Grüsse,
Julia
Johannes
Community-Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo zusammen

Vielen Dank Hans und odyssita für Eure Links! Die werde ich mir gerne anschauen, gerade die Alternative für Google Translate interessiert mich sehr auch für meine tägliche Arbeit :smileywink:

Seit heute bin ich aus dem Urlaub zurück. Wir waren für zweieinhalb Wochen an der italienischen Südküste, klassischer Strandurlaub mit Pizza und Eis :smileywink: Es war zum Glück nicht so heiss wie befürchtet, aber dafür diesmal recht schwül – nach dem Abtrocknen konnte man gleich wieder duschen :smileywink: War trotzdem sehr schön und erholsam :smileyhappy:

Ich hoffe odyssita, dass Du nach dieser Sommerhitze dann im Herbst auch nochmal raus kommst. Ist in diesem Jahr wohl auch die bessere Variante :smileywink:

Liebe Grüsse

Johannes
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!