To Homepage

Leben mit Querschnittlähmung

  1. Johannes
    Community-Manager
  2. Leben mit Querschnittlähmung
  3. Mittwoch, 12. September 2018
Kristina Vogel, mehrfache Olympiasiegerin und Weltmeisterin auf dem Bahnrad, hatte vor gut zwei Monaten einen schweren Trainingssturz: Die 27-Jährige aus Erfurt kollidierte bei 60 km/h mit einem niederländischen Nachwuchsfahrer, der einen stehenden Start übte. Nun wurde bekannt, dass sie querschnittgelähmt ist – im Interview vergleicht sie ihr Wirbelsäule mit einem „Ikea-Klapptisch“. Heute Vormittag gab Kristina Vogel erstmals nach dem Unfall eine beeindruckende Pressekonferenz.

Das Community-Team wünscht Kristina Vogel alles Gute für die Reha und den Weg zurück ins Leben! Vielleicht möchte ja noch jemand Kristina gute Wünsche oder Ratschläge mit auf den Weg geben…

Liebe Grüsse

Johannes
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Liebe Kristina Vogel
Es ist fast ein bisschen unangebracht dir zu sagen Herzlich Willkommen in unsere Welt, aber ich denke du verstehst was ich meinen will...! Es ist Beeindrucken das du deine neuen Leben so schnell klar kommst für dis verbeuge ich mich und gibt auch viel Mut, kann dir aus Erfahrung sagen das war bei mir auch so, aber meine Tief Punkt erreichte ich erst über 1 und halb Jahr später, dies denke ich wird er bei alle so sein für oder später wird man sich auseinander setzen müssen, aber ich kann dir auf dein weg nur sagen du bist nicht alleine, und wenn du das Bedürfnis hast zu reden oder austoben, ist diese Community Familie eine Top Adresse.! Aber wie du sagst und bemerkenswert einstellst als Person, mache ich mich fast wenig Gedanken den du bist schon so Stark, und durch deinen Ausstrahlung gibst file hier auch Mut. Alles alles gute für dich im Zukunft, und würde mich freue dich auch hier in der Community zu haben.
Liebe Grüsse
Francesco
Johannes
Community-Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Michi

Vielen Dank für Deinen ersten Beitrag in der Community! Wir freuen uns auf weitere Beiträge von Dir und darauf, noch mehr von Dir zu erfahren.

Liebe Grüsse

Johannes
Michi Autor
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Kristina
Ich bewundere deinen Lebensmut und deine Kraft. Du bist damit in kurzer Zeit schon extrem weit gekommen. Ich benötigte da dann doch ein bisschen länger... lebe Grüsse und weiter so Kristina!
Lg Michi
cucusita Star
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Liebe Kristina,
Mit Ihrer positiven Ausstrahlung werden Sie noch viele Herzen gewinnen. Das war mein spontaner Eindruck aus dem Interview. Als Sportlerin möchten Sie in Ihrem Rollstuhlfahrtraining rasch Fortschritte machen, ja sogar Stufen überwinden. Dabei haben Sie in Kauf genommen, herauszupurzeln ;-). Auch das verkünden Sie mit einem Lachen. Ich wünsche Ihnen von Herzen viel Kraft und Kämpfergeist auf Ihrem Weg zurück ins Leben. Dass Sie so wunderbar unterstützt werden durch Ihren Lebenspartner und Ihre Familie zeugt davon, wieviel Liebe Sie schon vor Ihrem tragischen Unfall verschenkt haben.
Herzliche Grüsse von
Cucusita, Paraplegikerin
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!