To Homepage

Leben mit Querschnittlähmung

  1. Tulipe Respektierter Experte
  2. Leben mit Querschnittlähmung
  3. Sonntag, 06. Januar 2019
Heute habe ich zum ersten Mal einen Dreikönigskuchen gebacken. Damit gewinne ich wohl keinen Bllumentopf. Es gibt diese auch hier in Frankreich, aber der Heimatliche schmeckt mir doch am besten.

Wünsche euch allen einen schönen Dreikönigstag und bin gespannt wer bei euch der König wird. Bei uns ist das ja schon von vornherein klar :smileywink:

Süsse Grüsse Silvia
Anhänge
odyssita Star
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Liebe Community-Familie,
etwas verspätet wünsche ich Euch auch alles, alles Gute fürs neue Jahr! Viele schöne Erlebnisse und Begegnungen, und vor allen Dingen so viel Gesundheit wie nur irgend möglich!
Vom Dreikönigskuchen habe ich hier zum ersten Mal gelesen - die Tradition kenne ich gar nicht. Ist das typisch schweizerisch?
Auf jeden Fall klingt das nach einer schönen Tradition, und bei dem Bericht von Johannes und den Bildern von Bazooka musste ich herzlich schmunzeln. Schön! :)
Ganz liebe Grüße,
odyssita
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Liebe Silvia, nächsten Mal werde für dich ein stück Heimat 3 Königs Kuchen machen lassen...
Gott Bazzuka bist du süss !!! Ich hoffe es geht im schon besser !
ganz lieber Gruss bis bald
Francesco
Johannes
Community-Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Liebe Silvia, liebe mondschrein

Wir sind vor zwei Stunden aus dem Ausland zurückgekommen und haben gerade noch so an einer Tankstelle einen Dreikönigskuchen ergattert. Unser Kleiner (22 Monate) durfte erstmals auch mitmachen und natürlich als Erster wählen – und hat gleich zielsicher das Stück mit dem König rausgepickt! ... nachdem in den letzten beiden Jahren seine zwei unbegabten Eltern den König erst im siebten Stück fanden :smileywink:

Die Krone war ihm aber wohl suspekt, die wollte er sich dann nicht aufsetzen lassen. Macht nichts, er ist eh jeden Tag der König.

Liebe Grüsse

Johannes
mondschrein Angesehener Autor
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Wir haben heute Nachmittag auch die Dreikönige gefeiert. Bei uns gab es aber die Französische Variante (ich konnte mir mit der schweizer Variante nie wirklich durchsetzen)
LG
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!