To Homepage

Leben mit Querschnittlähmung

  1. Tulipe Respektierter Experte
  2. Leben mit Querschnittlähmung
  3. Donnerstag, 21. Februar 2019
Hallo ihr Lieben
Es sind schon ein paar Wochen her, seit ich mich gemeldet habe. Es ist auch unheimlich viel passiert. Nun sitze ich auf meiner wunderschönen Terrasse des noch schöneren und geräumigerem Bungalow mit einem Bett so breit, dass eine vierköpfige Familie drin Platz fände. Eine Ruhe und herrliche Aussicht auf den Nam Khan River und den dahinterliegenden Hügeln, nur die Zikaden und Vögel begleiten mich.
Wie alles geschah. Am 24. Januar wurde Felix im PZ Nottwil an der rechten Schulter operiert. Bazooka und ich begleiteten Felix in die Schweiz und in der ersten Woche wohnte ich bei meiner Schwester in Biel. Von dort aus konnte ich leicht mit dem Auto oder Zug nach Nottwil reisen. Die Operation ist gut gelungen, aber bestimmt wisst ihr, dass es damit nicht getan ist. 10 Wochen Aufenthalt im PZ, die ersten 6 Wochen nur passiv Physio und natürlich im Elektrorollstuhl. Da Felix Dialysepatient ist wird er MO/MI/FR nach Sursee ins Dialysezentrum gebracht. Er nimmt es tapfer hin. Mir schlagen solche Spitalaufenthalte sehr aufs Gemüt, so habe ich diesmal ganz fest vorgesorgt.
Ich traf mich mit vielen Freunden und besuchte meine Mutter regelmässig im Altersheim. Besonders aber freute ich mich über das Treffen mit Mondschrein und ein paar Tage später das Pizzaessen mit Francesco und Johannes in Biel. Auch an Schnee wurde nicht gespart, während ich in Le Locle war überraschte mich die weisse Pracht bei herrlichem Sonnenschein.
Damit nicht genug, Felix schlug vor ich solle doch eine Reise unternehmen und von der freien Zeit profitieren. Lange habe ich hin und her überlegt und fand schliesslich mein Reiseziel. Laos verbunden mit einer Fahrt auf dem Mekong.
Ich habe die richtige Wahl getroffen, ihr werdet sehen die Bilder sprechen für sich. Meine Reise startete mit der Fahrt auf dem Mekon, gerade richtig, da ich ziemlich erkältet und ein bisschen geschwächt in Laos eintraf. Das sanfte Dahingleiten verbunden mit dem angenehmen Nichtstun, halfen mir so langsam wieder auf die Beine. So konnte ich mich in den Rummel von Luang Prabang begeben. Nach dem lautlosen Treiben auf dem Wasser war es schon ziemlich lärmig (für meine Verhältnisse), aber es hinderte mich nicht daran wie ein Murmeltier zu schlafen.
Gleich am nächsten Morgen besuchte ich den Mount Phou Si Tempel Stufen über Stufen, ich habe sie nicht gezählt, belohnt wurde ich mit einer herrlichen Aussicht. Abends spazierte ich durch den Nachtmarkt und wiederstand der Versuchung etwas zu kaufen, da ich auch diesmal nur mit Handgepäck reise. Es kostet aber schon ganz viel Selbstbeherrschung, dies muss ich eingestehen. Dann ass ich einen grillierten Fisch an einem der vielen Essenstände. Mmh. Die laotische Küche schmeckt so fein, dies habe ich bereits auf dem Mekon bemerkt. Am Mittwoch fuhr ich mit einem Tuk Tuk zu den Wasserfällen Tat Kuang Si und anstatt in den natürlichen Pools zu baden erklomm ich die Stufen und Trampelpfade ganz nach oben. Meine Freundin hatte mir dies unbedingt ans Herz gelegt. Ich kann ihr für dieses Erlebnis nicht genug danken und bin natürlich unheimlich stolz auf mich, dass ich hochgekeucht bin. Dafür gabs heute eine ausgiebige Massage. Während ich inzwischen auf mein Essen warte und den Geckos zuschaue und ihrem geschmalze zuhöre, schliesse ich meinen Bericht für heute.
Falls ihr Felix begegnet braucht ihr keine Scheu zu haben, ihr dürft ihn ruhig ansprechen.
Ob mein Wifi hier in der Wildnis reicht um Fotos hochzuladen wird sich weisen. Sonst hilft mir bestimmt Johannes.
Sende euch eine feste Umarmung - ihr seht ich habe euch nich vergessen. Herzlichst Silvia
Anhänge
mondschrein Angesehener Autor
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Liebe Silvia
Denke immer fest an dich!! Geniesse es und lass es dir gut gehen!
Die etwas neidische
mondschrein
Tulipe Respektierter Experte
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo ihr Lieben
Zuerst mal ein grosses Dankeschön an Johannes fürs aufschalten der Fotos. Danke auch euch allen für die lieben Grüsse und Rückmeldungen. So lieb, dass ihr euch mit mir freut. Bestimmt werde ich in den nächsten Tagen nochmals einen Artikel posten. Bin aber dauernd unterwegs und erlebe soviel, dass ich abends ins Bett falle und schlafe wie ein Stein bis mich am Morgen der Wecker rausklingelt. Huch, jetzt geht grad ein heftiges Gewitter nieder. Zum Glück binich im Schärmen.Seid lieb umarmt. Silvia
odyssita Star
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Liebe Silvia,
lieben Dank, dass Du uns mit Deinen Erzählungen und Fotos mitnimmst auf Reisen. Es sieht wirklich traumhaft schön aus auf Deinen Bildern! Ich konnte mich richtig wegträumen und habe jetzt (im positiven Sinne :)) ein wenig Fernweh. Toll, dass Du das erleben kannst - und toll, dass Felix und Du Euch so toll gegenseitig unterstützt!
Es freut mich auch zu hören, dass die OP gut gelaufen ist. Auch ich habe immer wieder an Euch gedacht.
Ganz liebe Grüße,
odyssita
cucusita Star
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Liebe Tulipe
Vielen herzlichen Dank für Deine Nachrichten. Jetzt bin ich schon sehr erleichtert von Dir zu hören. Seit dem 24. Januar musste ich immer wieder an Euch zwei denken. Ich freue mich mit Euch über die gelungene Schulteroperation und wünsche Felix einen schmerzarmen Genesungsverlauf. Wie schön, dass es auch zu Begegnungen mit der Community-Familie gekommen ist. Felix und Du, ihr seid ein tolles Paar. Er hat Dich uneigennützig ermuntert zu dieser wunderschönen Reise. Deine Fotos zeugen davon. Sie erinnern mich sehr an meine Kulturreise in den Norden von Thailand. – Wie erschöpft Du warst verrät deutlich Dein „Murmeli-Schlaf“.
Das Reisen nur mit Handgepäck würde ich gerne meinem Gatten, dem begeisterten Sammler, vorschlagen ?
Aus Deinem Bericht spüre ich, wie gut Du für Dich sorgen kannst. Deine Genussfähigkeit ist wiedererwacht. Freundliche Menschen und die wunderbare Landschaft mit ihren schönen Kultstätten werden sicher dazu beitragen, dass Du Deine Kraftreserven wieder auffüllen kannst.
Auf ein frohes Wiederlesen hofft
cucusita

Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo liebste Tulipe
Wow.! Wow wow.! Was für ein toller Erlebnis du dich gönnst, und das ist auch gut so.! Denn ich mag es dir vom Herzen gönnen.!! Ja es hat mir auch sehr viel spass gemacht dich und Johannes in Biel zu treffen. Gerne wieder mal.! Noch schöner mit anderem Community Mitglieder.
Ich bin froh das alles gut gegangen ist mit Felix mag im von Herzen gönnen.! Und kann sein leid verstehe, und wünsch im stets viel Kraft, aber bei so eine Frau an seine Seite und ein wunderbarer Hund, kann nicht viel schief laufen.! Ich freue mich schon über deine nächsten Erzählungen und Bilder.! Ich wünsch dir eine gute Erholung und Energie Tank.! Bis bald mal wieder ganz liebe Grüsse
Francesco
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!