To Homepage

Leben mit Querschnittlähmung

  1. Franzlife VIP
  2. Leben mit Querschnittlähmung
  3. Freitag, 08. März 2019
Hallo Leibe Community und leibe Freunde, ich brauche ein Paar Feedback von euch.!
Nun bin ja Querschnittghälemnt seit ein wenig mehr als 3 Jahren (Inkomplette Querschnitt) Nun am Anfang konnte ich mit dem Tips ein Glas Warmes Wasser und ein Spritz Zitrone jeden Morgen beim Aufstehen trinken, und nach 45/1H auf Toilette mit ein wenig massiert eben den Stuhlgang erledigen, ab und zu nahm ich halt ein Tablette dafür,
Dies ging ziemlich gut. Nun seit mehrere Wochen funktioniert nichts mehr.! Sprich wenn ich jetzt zum Stuhlgang verursachen will, muss ich ein rezeptpflichtiges Medikament nehmen dies heisst Prontolax 5mg, Nun der Arzt sage mir das es aber nicht für lange zeit nehmen darf.
Nun meine frage an euch? Was nimmt ihr als Langfristig Lösung um dem Stuhlgang zu leeren? Ich danke euch für Eure Zeit und Hilfe. Wünsch euch alle ein Schönes Wochenende.
Lieber Gruss Francesco
Johannes
Community-Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Liebe cucusita

Vielen Dank für die Rückmeldung, das freut mich zu hören :smileyhappy: Hingegen freut es mich gar nicht, wenn Du auch mit solchen Problemen zu kämpfen hast...

Liebe Grüsse

Johannes
cucusita Star
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Lieber Francesco
Nach Deinem obigen Aufruf betr. Deine Stuhlgangprobleme konnte auch ich von Johannes' Hinweis auf die beiden Wiki-Artikel profitieren.
Ein herzliches Dankeschön an Euch beide von
cucusita
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Lieber Johannes
Herzlichen Danke für den Tip und die Links die sehr Helfen.!
Ein wunderschönes Wochenende wünsch ich euch
Lieber Gruss Francesco
Johannes
Community-Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Francesco

Das tut mir leid zu hören, dass es mit dem Stuhlgang nicht mehr gut funktioniert! Findest Du vielleicht eine hilfreiche Information oder eine Inspiration aus einem dieser beiden Wiki-Artikel zum Thema Darmentleerung?


Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse

Johannes
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!