To Homepage

Leben mit Querschnittlähmung

  1. Michi Autor
  2. Leben mit Querschnittlähmung
  3. Samstag, 04. Mai 2019
Hallo zusammen.
Ich möchte im Spätsommer ein paar Tage in die Toscana. Kann mir jemand ein rolligerechtes Hotel am Strand empfehlen?
Johannes
Community-Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

...habe nun auch den Weblink zum Artikel gefunden, hier ist er: https://www.coopzeitung.ch/themen/freizeit/tourismus/2019/ein-stueckchen-freiheit-221620/

Liebe Grüsse

Johannes

Johannes
Community-Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Michi

In dieser Woche ist ein Artikel in der Coop-Zeitung erschienen, der sich zufällig genau mit dem Thema rollstuhlgängige Ferien in der Toskana befasst, insbesondere mit dem Ferienresort Golfe del Sole im Badeort Follonica. Dort gibt es neben einigen anderen barrierfreien Einrichtungen sogar neu einen geländegängigen Rollstuhl, mit dem man sich am Strand frei bewegen kann.

Hinter dem Angebot steht die Schweizerische Reka zusammen mit der Stiftung Cerebral. Die Reka will bis 2024 die Hälfte all ihrer Ferienanlagen barrierefrei machen. Ich habe einen Screenshot des Artikels gemacht, hoffentlich kann man ihn lesen.

Liebe Grüsse

Johannes

Anhänge
Raffi Angesehener Autor
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hoi Michi
Ich weiss nicht wie viel Pflege du brauchst, ich war letztes Jahr in der Toscana, nahe Lucignano. Das liegt zwar nicht am Meer, ist aber trotzdem schön. Erkundenswerte Städte/chen in der Nähe sind Florenz, Siena, Arezzo und Montepulciano.
Das Hotel bietet Duschrollstuhl und Pflegeheber, der Essaal ist nicht so sexy, aber in Lucignano gibt mehrere nette Restis.
http://www.igirasoli.ar.it/de/
Johannes
Community-Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Matteo, willkommen auf der Community! Was genau hast Du getestet? Funktioniert alles? :smileywink: Liebe Grüsse, Johannes

Matteo Angesehenes Mitglied
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Michi Autor
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hi Francesco
Ich möchte ein paar atage ans Meer. Dann halt so die typische Route mit Florenz, Siena und so.
Und italienisch sprech ich leider nicht....
Lg Michi
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Lieber Michi schön das du da bist.!
Ich würde dich gerne dabei helfen, sogar auch auf Italienisch wenn du möchtest, aber ich brauche ein paar konkrete Hinweis von dir.
Du schreibst Toskana und spät Sommer. Nun die Region Toskana ist fast so gross wie die Schweiz beziehungsweise eine Fläche von 22’985 km² und hat unter 4 Millionen Einwohner.
Nun meine Frage ist, hast du ein Bestimmtes Ort im Kopf? Eine Stadt? Oder bezieht es sich auf die ganze Region Hauptsache in Toskana? Und noch eine Frage, sprichts du Italienisch oder nur Deutsch? Somit habe ich Eckdaten damit ich dir helfen darf.
ein schöner Sonntag wünsch ich dir, Leiber Gruss
Francesco
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!