To Homepage

Leben mit Querschnittlähmung

  1. Franzlife VIP
  2. Leben mit Querschnittlähmung
  3. Sonntag, 02. Juni 2019
In der Not, erfinden man sich immer, oder was denkt ihr?
Wenn man schreck Diagnosen erhält, muss man sie nie unterkriegen lassen.! Im Gegenteil man steuert mit aller Kraft gegen wind.!! Denn wie gesagt das Leben ist schön und man Lebt wie man es sich für sich erschafft.!
Beispiel?
Nun unter anderem, wurde bei mir ein Lactose Intoleranz Diagnostiziert, aber was solls denn heute gibt es viel Produkten die Laktosefrei sind, und wenn nicht halt eine Laktose Tablette einnehmen und das wars...
Aber, als Sie mir noch zusätzlich eine Fructose Intoleranz festgestellt haben, Ho je ho Schreck.! Ich als Liebhaber der Früchte, Süsses und Gemüses, das war für mich schlimmer als die Diagnose Paraplegie.! Denn Fructose ist nicht nur quasi überall in Früchte, sondern auch in viele Gemüses Sorten, und auch das Haushalt Zucker etc… da es kein Medikament für Fructose Intoleranz gibt…
Also musste ich etwas erfinden.! Denn es darf nicht sein, dass ich kein Dessert geniessen kann oder ähnliches.
Gestern ist es soweit gewesen.! Mit einem Taschenrechner und ein paar Zutaten, Natürlich ein Backofen und eine grosse Portion Mut und willen, Habe ich was Fantastisches gezaubert.!
Ein Kakao Cake, voll und Ganz ohne Fructose ohne Laktose mit wenig Kalorien und nur 5,6g fett (ach ja das mit dem fett muss sein weil ich ein Pankreas Insuffizienz habe )
Sprich für 100g stück meines Cake hast du 237 Kalorien 5.6g fett, und 30g Kohlenhydraten.
Und schmeckt echt super.!! Hier ein paar Bilder.! Wenn Ihr das Rezept haben möchtet, könnt mir Geren fragen.!
Ein lieber Gruss euch alle
Francesco


Anhänge
claudia.zanini
Community-Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Lieber Francesco, gerne hätte ich die Rezept! Immer wieder kenne ich Leute die Intoleranzen habe und leite gern Rezepte weiter...und auch wenn ich selber keine habe, koche und backe auch mit verschiedenen Zutaten. Es ist lustig manchmal die „Klassische“ auf der Seite legen und etwas Neues ausprobieren :-)
ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag!
Lieben Gruß,
Claudia
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo liebe Claudia
Ja aber gerne doch hier das Rezept von mir.
3 ganze Eier
90g Traubenzucker
18g pures 100% Kakaopulver
18g Margarine die mit 65% weniger fett und Laktose arm.
Weniger als 1dl halbfett Laktose freie Milch
250g Weißmehl
1 Tüte Backpulver

Zubereitung:
Eier und Traubenzucker mit Maschinen mischen zusammen mit Margarine und Kakao ubd Weißmehl dazu langsam auch das Milch und eben Backpulver. Bis zu kremig mischen dann fertig in Backform geiseen bei vorgeheizten Backofen auf 180 Grad oben und unten hitze für 55min backen.. dann lieber 1 Tag ausruhen lassen und Tag danach genießen.
Sag mir Bescheid wenn du es mal gemacht hast und es probiert hast freue mich über Feedbacks. Lieber Gruß schönen Sonntag
Francesco
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Liebe Claudia
Ich habe noch vergessen wichtigen Bestandteil innder tmrezeptur musst auch
1 Becher 150g Proteine yugurt natur Laktose frei fett arm dies gibt es auch im coop..
Lieber Gruß Francesco
odyssita Star
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Lieber Francesco,
yeah, Kreativität! Das ist so wichtig, um mit geänderten Lebenssituationen neue Lösungen zu finden. Klasse. Und ich freu mich mit, dass so was Tolles dabei raus kam!
Liebe Grüße,
odyssita
claudia.zanini
Community-Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Lieber Francesco,

Danke vielmal für das Rezept!

Ich werde es ausprobieren, vielleicht mit einigen Anpassungen (da ich keine Laktoseintoleranz habe, werde ich mit den normales Produkten backen).

Ich weiss nicht, wie stark deine Fruktoseintoleranz ist. Vielleicht kannst du auch dieses Rezept ausprobieren, das Karotten enthält (laut der Mayo Klinik, Karotten enthalten wenig Fruktose und können in kleinen Mengen toleriert werden). Das Resultat ist lecker! Es hat keine Milchprodukte und du kannst Zucker mit einem Glucose-Produkt ersetzen.

Möhren-Nuss-Kuchen: https://www.chefkoch.de/rezepte/2326851370782487/Moehren-Nuss-Kuchen.html?utm_source=com.google.Gmail.ShareExtension&utm_medium=Social%20Sharing%20CTA&utm_campaign=Sharing-iOS

Lieben Gruss, Claudia
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!