To Homepage

Leben mit Querschnittlähmung

  1. Tulipe Respektierter Experte
  2. Leben mit Querschnittlähmung
  3. Montag, 03. Juni 2019
Nur 35 Minuten Autofahrt von Nottwil entfernt befindet sich Luthern Bad.

Nachdem Felix die Intensivstation verlassen konnte und ich ein Ort der Ruhe suchte, empfahlen mir meine Gasteltern, das nahegelegene Luthern Bad mit dem heilenden Wasser.

Im idyllischen Luthertal lebte 1581 der gichtkranke Bauer Jakob Minder. In seiner Not setzte der fromme Mann die Hoffnung auf die Muttergottes von Einsiedeln. Sie gab ihm im Traum den Rat, hinter seinem Haus nach Wasser zu graben und sich darin zu waschen. Er tat dies und wurde geheilt.

Da dachte ich mir, dies kann uns auch nicht schaden. Im März bei Sonnenschein zusammen mit Bazooka, machte ich mich auf den Weg. Eine herrliche Fahrt über Willissau in Richtung Napfgebiet, liess mein Herz höher schlagen. Ich parkierte mein Auto und spazierte zur Kapelle. Sofort fühlte ich mich geborgen und war auch positiv überrascht, dass alles rollstuhlgängig war. So fand ich hier Ruhe, Erholung und tankte Kraft und Energie. Ich füllte ein paar Flaschen von dem heilenden Wasser, welches ich Felix mitbrachte, selbst trank und auch Bazookas Gamelle damit füllte.

Neben dem Badbrünnli lädt eine Kapelle zu Gebet und Besinnung ein. Hauptschmuck der hinteren Kapelle ist eine Statue der Muttergottes mit dem prachtvollen Strahlenkranz.

Das «Arm- und Fussbad» ist ein mystischer Ort für Leib und Seele. Dieser Ort bietet erholungssuchenden Menschen eine mystische Atmosphäre, in der das Element Wasser spirituell und mit allen Sinnen erlebt werden kann. Auch wenn ein Rollstuhlfahrer vielleicht das Fussbad nicht nutzen kann, das Armbad ist gut zugänglich.

Ein wunderschöner Ort der Kraft. Herzlichst, Silvia
Anhänge
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Liebste Silvia,
Kann nur eins sagen Herzlichen danke.! Für die Bilder und der Tipp das sicher Hilfreich ist für viele die im einer ähnliche Situation geraden.!
Super.!!
Ein Leibe Grüsse euch 3 und ein Schönes Verlängerte Wochenende euch Alle.! Francesco
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!