To Homepage

Leben mit Querschnittlähmung

  1. Tulipe Respektierter Experte
  2. Leben mit Querschnittlähmung
  3. Sonntag, 23. Juni 2019
(Wieso ich dies schreibe? – ich kenne da so Einer….)

Nun liegt er selig erschöpft zu meinen Füssen, ab und zu ein kleiner Seufzer, oh was für ein herrlicher Morgen. Letztes Jahr habe ich euch mit Begeisterung von der Handiplage geschrieben. Heute führte ich Felix zu seinen Kollegen nach Lattes wo sie mit ihren Modellsegelbooten Regattas segelten. Während dieser Zeit machte ich mich mit Bazooka auf zu den Stränden von Grand Travers zwischen Carnon und Grande Motte. Am Strand Nr. 60 hielten wir an und wagten uns erstmals an den Hundestrand. Ein bisschen unsicher wirkten wir beide, als wir den schmalen Pfad zum Strand durchquerten und plötzlich erblickten wir die 250 m Strand voller Hunde. Ich glaube uns beiden entfuhr ein Jauchzer der Begeisterung, ich fühlte wie mein Herz aufging.

Gibt es denn sowas? Hunde aller Rassen grosse kleine dicke dünne allesamt mit ihren Familien (auch grosse kleine dicke dünne). Sie rennen ins Wasser, quietschen vor Vergnügen genauso wie ihre BesitzerInnen. Es wird gespielt, geschwommen, gespritzt, die Hunde rennen in kleinen Rudeln über die Badetücher schütteln sich und Tier wie Mensch sind einfach nur glücklich.

Dann legt man sich unter den kleinen Sonnenschirm und sieht dem Treiben zu. Frauchen wie Hund! Die Hunde benehmen sich vorbildlich und haben erkannt, hier gehört der Strand «uns allen», also ist es nicht nötig sein Territorium zu verteidigen.

Ha, da packt Frau Nachbarin den Schinken aus, mmh, gehen wir mal schnuppern, vielleicht fällt auch für mich was ab. Oder der Bub hat einen Ball, wenn ich mich bemerkbar mache, schiesst er ihn mal für mich.

Am Mittag, wenn die Hitze ansteigt, fahren wir nach Hause, ein panierter Hund das Auto voller Sand, aber mit einem so guten Gefühl, dass wir gleich planen, dies noch vor dem grossen Touristenansturm zu wiederholen.

So schön kann Sonntag sein! Sonnige Grüsse, Silvia

(Mit einem besonderen Gruss an Francescos Luna von Bazooka)
Anhänge
odyssita Star
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Liebe Silvia,

ach, wie schön - da kann man sich richtig zu Euch hin träumen. :) Lieben Dank, dass Du Eure Erlebnisse mit uns teilst! Auch an Bazookas Abenteuern habe ich immer meine Freude. In meinem Leben gibts leider keinen Hund - dafür freue ich mich mit Euch und mit Dir, Francesco, mit!

Liebe Grüße,

odyssita

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Liebste Silva Felix und Bazooka 

zuerst ebtschuldige ich mich für die Verspätung zu Antwort auf diesem hach wie immer grandioses Beitrags und photos von dir. 

Und möchte dir auch herzlichen Danke für die Erwähnung an mich und Luna. 

Im Effekt habe ich dein Beitrag und Photos so genossen das mein Herz wie ein Schmetterling geschlagen hat, weil ich einfach gespürt habe wie Freud dies Bazooka genossen hat, und habe mich vorgestellt wie Luna sich auch fühlen würde, ach Mensch, Tiere können uns zeigen wie man das Leben schätzt.,!!! 

Was könnte ich noch mehr sagen, als einfach magisch ! 

Freue mich auf weitere tolle Beiträge von dir, und nach mehr wenn ich auch Bazooka drin sein darf natürlich wie alle gemeins von euch 3.! 

ich hoffe das belad den Fehler behoben wird damit du Beiträge weiter schreiben kannst, u d wünsche euch von Herzen ein schönen Sonntag!

lieber Gruss FRANCESCO und Luna 

 

Anhänge
cucusita Star
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Liebe Tulipe

Herzlichen Dank für die schöne Geschichte mit den Fotos. Da kommen bei mir viele Sommergefühle hoch. Hier gibt es keine "Hundeplage", sondern ein Hundeparadies. Als ehemalige Wasserratte möchte ich hier so gerne Bazooka sein.

Sei lieb gegrüsst von

cucusita

  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!