To Homepage
  Dienstag, 19. November 2024
  2 Antworten
  111 Aufrufe

Gemeinsam für eine inklusivere Kulturlandschaft!

Liebe Community,

seid ihr kunstinteressiert oder selbst kunstschaffend und möchtet eure Erfahrungen und Wünsche für eine inklusivere Kulturwelt teilen? Dann seid ihr genau die richtigen Stimmen für ein Projekt, das ich gemeinsam mit euch starten möchte!

Mich interessiert, wie Menschen im Rollstuhl die Kultur- und Ausstellungswelt erleben:

• Wo fühlt ihr euch willkommen und inspiriert?
  • Welche Hürden gibt es noch – physisch, sozial oder organisatorisch?
  • Was wünscht ihr euch von Museen, Galerien und Kunstinstitutionen?

Euer Feedback ist der Schlüssel, um neue Wege zu gehen und die Kulturwelt für alle zugänglicher und bereichernder zu machen. Ob ihr schon immer in der Kunstwelt aktiv seid oder einfach Interesse daran habt – eure Perspektiven zählen!

Lasst uns gemeinsam ein Projekt entwickeln, das eure Erfahrungen und Wünsche sichtbar macht und Veränderungen anstößt.

Wie könnt ihr teilnehmen?
Schreibt mir hier auf der Plattform. Gerne können wir eure Gedanken in einem Gespräch vertiefen.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und darauf, gemeinsam neue Perspektiven in die Kulturlandschaft zu bringen. Lasst uns zeigen, wie bunt und inklusiv die Kunstwelt sein kann!

Herzliche Grüße,
Laura Zimmermann 

vor etwa 3 Wochen
·

Liebe Laura

herzlich willkommen in unserer Community. 

Wir freuen uns über dein Engagement für eine inklusivere Kulturlandschaft. Es ist grossartig, dass du querschnittgelähmte Menschen einlädst, ihre Perspektiven und Erfahrungen zu teilen.

Die Themen Zugänglichkeit und Teilhabe in Museen und Galerien sind wichtig, um Barrieren abzubauen und die Kulturwelt für alle zu öffnen. Wir wünschen dir viel Erfolg bei deinem Projekt.

Liebe Grüsse

Caroline

vor etwa 2 Wochen
·

Hallo Laura,

Ich bin seit 42 Jahren Paraplegikerin, seit 40 Jahren Mutter von drei Kindern und inzischen Omi von drei Enkeln.

Ich bin sehr froh dass du dieses Thema ansprichst. Ich interessiere mich für Kunst und Kultur und bin selber auch Kunsschaffende siehe www.kuenstlerarchiv.ch/sonjalippuner

Bei Ausstellungen und in Museen stosse ich immer wieder an Barrieren. Das ist bedauerlich und lässt sich auch nicht absolut lösen, weil Ausstellungen in alten Gebäuden stattfinden oder an sonst unzugänglichen Orten. Auch ist die Kunstwelt nicht sonderlich an uns interessiert finde ich.

Über einen Austausch mit dir würde ich mich sehr freuen. 

Über den Link oben findest du meine Adressangaben

Herzliche Grüsse

Sonja

• Seite :
  • 1
Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!
Gib uns Feedback