1. Stefanie Neues Mitglied
  2. Marktplatz
  3. Samstag, 07. November 2020

Hallo

Wir vekaufen unser Seitenwagen E-Bike von HRF Bike in Wald ZH.
Wir haben den Seitenwagen 2014 gekauft und seither gut 3700 km gefahren.
Wir haben das Bike für unseren Sohn genutzt. Nun muss er selbst wieder mal mit treten und ein Tandem soll her. Leider haben wir nicht genug Platz, sonst würden wir das Bike sicher behalten. Der Seitenwagen hat ein Hüftgurt, ist bis 80kg zugelassen und kann mit drei Schrauben und zwei Handgriffen sehr einfach entfernt werden. Für den Transport natürlich Gold wert. Wir haben vom herkömmlichen Autositz bis jetzt zur einfachen Sitzerhöhung mit 5 Punkt Gurt die Aufsätze jeweils der Grösse des jungen Mann angepasst. Seine Schwestern fahren (oft auch beide zusammen) ohne irgendwelche Sitzauflagen mit. Der Hüftgurt reicht für Personen die eigenständig sitzen und sich festhalten können völlig aus. Ursprünglich wurde das Velo für ältere Menschen konzipiert, deshalb hat es auch einen Drehsitz, um einfacher Platz zu nehmen. Der Stauraum unter dem Sitz ist praktisch für Gepäck und an der Rückseite lässt sich ebenfalls gut eine Tasche anbringen.
Das Basis Bike ist ein Haibike xduro mit Magura Scheibenbremsen und slx Schaltung. Die Vordergabel haben wir zweimal geschrottet, da gabs dann eine gefederte und gut war es.
Gebrauchsspuren sind vorhanden aber keine Mängel.
Einen zweiten Akku und Ladegerät gibts ebenfalls dazu, Schlüssel und Display natürlich auch.
Der Hersteller des Bike Heinz Rüegg ist ein sehr hilfsbereiter und netter Händler der bei Problemen immer kompetent berät.
Wir können das Bike nur empfehlen, es hat uns während der vergangenen Jahre immer in die Camping Ferien begleitet und hat stets zuverlässig seinen Dienst geleistet.
Bei Fragen bitte mailen, Probefahrt und Besichtigung ist ausdrücklich erwünscht

Anhänge


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!