1. Marcos Frischling
  2. Marktplatz
  3. Sonntag, 10. Juli 2022

Zum Verkauf steht ein sehr gut gepflegtes MTB-Handbike mit Motorunterstützung von Schmicking, dem Spezialisten für diese Sportgeräte. Wie man den Bildern entnehmen kann, ist dieses Bike mit besten Einzelkomponenten ausgestattet. Die Motorunterstützung basiert auf einem leistungsstarken Nabenmotor mit Planetengetriebe der Firma Ansmann.
Fazit: Wer gerne sportlich im Wald, Naturstrassen und mittelsteilen Hügeln unterwegs ist und Wert auf solide Technik und Verarbeitung setzt, der würde hiermit die richtige Wahl treffen und die Lebensqualität deutlich verbessern, weil es einfach viel Spaß macht, mit diesem Sportgerät durch schöne Landschaften zu fahren.

Hier die Daten zum MTB-Handbike mit Motorunterstützung:

  • Rahmen: 7020 T6 Alu
  • Kurbelposition: Horizontal verstellbar
  • Rahmenhöhe: 200 mm
  • Sitzbreite: 380-400 mm
  • Gabelbreite: 135 mm
  • Kurbelarm: L 175 mm / B 420 mm
  • Kettenblätter: 36-24
  • Kassette vorne: Shimano XT, 11-34
  • Umwerfer: Shimano XT, Schaltgriff am Rahmen
  • Schaltgriff rechts: Shimano XT Rapidfire, 11-fach
  • Bremse 1 Vorderrad: Scheibenbremse Magura
  • Bremse 2 Hinterräder: Tektro Auriga Twin
  • Nabenmotor: Ansmann RM9.0 mit Planetengetriebe
  • Akku: Ansmann 17.5 Ah
  • Zusätzlich: Rückspiegel, Tasche bei Kurbel und Tasche hinter dem Rückenteil.

Das Handbike habe ich im Juli 2019 gekauft. Das Bike habe ich in den Jahren 2019 bis Mai 2022 gefahren. Es befindet sich in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Der vordere Reifen ist neu und die Bremsbelege vorne und hinten ersetzt.

Anfragen bitte per mail senden!

 

Anhänge
marcelbuechel Frischling
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Marco

Ist dieses Bike noch zu haben?

a) Darf ich es mal ausprobieren? Wo wohnst Du?

b) Wie gross ist die Reichweite bei voller Unterstützung? 500/60 Watt Akku?

c) Warum möchtest Du dieses verkaufen?

Vielen Dank für eine kurze Antwort.

Gruss

Marcel

  1. vor über einem Monat
  2. Marktplatz
  3. # 1 1
Marcos Frischling
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Salü Marcel

Vielen Dank für das Interesse.

Zu a)
Aktuell ist es bereits reserviert. Allenfalls ab dem 3.8. wäre eine Probefahrt möglich.
Zu b)
Ich bin in der Regel mit Stufe 2-3 (von 6)  gefahren. Damit reichte eine Batterieladung für ca. 1000 hm.
Wenn nur horizontal, dann wären ca. 80-100 km möglich.
Zu c)
Ich wohne im Luzerner Hinterland (Region Napf).  Da sind die Bike-Touren ziemlich rupig und steil. Mit dem Schmicking und  Nabenmotor (... und trotz Planetengetriebe) kam ich manchmal physisch etwas an den Anschlag.
Ich habe nun ein Bike mit Mittelmotor gekauft. Damit sind steilere Anstige möglich.

Gruss Marcos

  1. vor über einem Monat
  2. Marktplatz
  3. # 1 2
marcelbuechel Frischling
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Marcos

Danke für Deine Rückmeldung. Kannst Du mir bitte Deine Mailadresse mitteilen, damit ich nicht alles ins Forum schreiben muss.

Danke und Gruss

Marcel

  1. vor 4 Wochen
  2. Marktplatz
  3. # 1 3
Marcos Frischling
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

x

  1. vor 4 Wochen
  2. Marktplatz
  3. # 1 4
Johannes
Community-Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Bitte beachten: Das Angebot ist nicht mehr gültig, das Handbike wurde verkauft.

  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!