To Homepage

Marktplatz

1. Speer Neues Mitglied
  2. Marktplatz
  3. Dienstag, 14. Februar 2023

Guten Tag

Für eine in in der Bewegung stark beeinträchtigte Person sind wir auf der Suche nach einem höhenverstellbaren Sessel / Liege, sodass sie sich aus dem Rollstuhl +/- eben auf den Sessel transferieren kann und diese dann elektrisch in eine liegendere Position bringen kann. Die Armlene sollte deshalb wegnehmbar oder schwenk-/klappbar sein.
Weiss jemand, wo man so etwas nicht allzu teuer erwerben kann?

Muss nicht zwingend ein Medizinprodukt sein. Falls es in einem Möbelhaus so etwas gäbe, bei dem man allenfalls die Armlene wegflexen oder ein Sockel darunter montieren kann o.ä. sind auch solche Tipps willkommen.
Könnte durchaus eine Occasion sein. Gibt es weitere (online) Marktplätze oder Secondhandshops spezifisch von / für Rollstuhlnutzer?

Danke für allfällige Hinweise

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Speer 

Als aller erstes, herzlich willkommen in der community schön das du den Weg gefunden hast.

Zu deine Anfrage beziehungsweise suche, möchte ich dir folgendes sagen: 

so ein Elektrischer Sessel mit all diese Funktionen hat es genügend auch Occasion, zuletzt ich selbst habe so eins, 

aber leider leider kommt es ... 

Du suchst das die Armlehne auch abnehmbar sein sollen, und da besteht nun die grosse Schwierigkeit... 

so ein Sessel ist quasi aus mass oder spezifisch medizinisch Sessel, aber die Kosten wären auch nicht ohne....

ich hatte eine Idee für dich, beziehungsweise Lösung. 

Es gibt sowas ähnlich was auch bequem ist und hat alle deine Wünsche erfüllt, abgesehen vielleicht der Preis aber wenn man bedenkt dan ist es auch nicht so teurer, und man kann es auch in Raten zahlen. 
habe es auf Amazon gefunden  hier den link: 

Produkt: Physa Kosmetikliege elektrischer Kosmetikstuhl Therapieliege Behanlungsliege BOLZANO WHITE (weiß, höhenverstellbar) https://amzn.eu/d/hLgpYPx

Du kannst du auch hin und wider auf unsre Occasionen Homepage dursuchen Ortotec 

der link dazu hier: 

https://www.paraplegie.ch/orthotec/de/marktplatz/occasionen/diverse-occasionen/

und sonst gäbe es auch 

Anibis.ch oder Tutti.ch 

bei den letzen anibis.ch oder tutti sowohl Facebook und CO, sei Vorsicht von Betrüger, bezahle nie in voraus und gib keinesfalls deien Daten beziehungsweise Bank Daten. 
wenn schon, zuerst Besichtigung vor Ort etc... 

hoffe ich konnte dir somit ein wenig helfen. 

Und wann immer du fragen hast sei es im diesem Kontext oder in allgemeinen, sind wir geren da. 

viel Glück 

lieber Gruss 

Francesco/Franz 

1. vor über einem Monat
  2. Marktplatz
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!