1. Hovebn Autor
  2. Marktplatz
  3. Donnerstag, 06. September 2018

Hallo zusammen
Weiss jemand von einer Mölgichkeit in der Zentralschreiz?
Danke und Gruss
hovebn

claudia.zanini
Community Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Hovebn, willkommen in der Community!

Ich kann nur leider von einer nicht so idealen Erfahrung erzählen. Ich war von ein paar Jahren mit einer Kollegin, die Rollstuhlfahrerin ist, auf der Rigi im Mineralbad (ab Weggis, mit der Seilbahn). Umkleidkabine und Toilette waren für sie ok (sie ist klein und sehr selbständig), aber es gab kein Lift für die Gäste und sie musste das "Dienstlift" in den hinteren Fluren benutzen, wo auch sehr kalt war. Vielleicht hat die Situation seither sich verbessert....

Ich hoffe, dass jemand bessere Nachrichten dir geben kann!

Liebe Grüsse, Claudia
  1. vor über einem Monat
  2. Marktplatz
  3. # 1 1
Hans Erfahrener Autor
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hoi Hovebn
Hier ist ein Link mit Informationen zu barrierefreien Schwimmbädern in der Schweiz. Persönlich kenne ich den Säntispark in Abtwil gut und der ist gemäss procap auch gut für Rollstuhlfahrer geeignet. Allerdings habe ich bei meinen häufigen Besuchen noch nie jemanden mit einem Rollstuhl gesehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man ohne Begleitung, die einem aus dem Rollstuhl ins Wasser oder in eine Sauna hilft, zurechtkommen will. Nur mit einem behindertengerechten WC, Garderoben und mehr oder weniger ebenen Zugängen ist es ja nicht getan.
https://www.procap.ch/de/angebote/reisen/weitere-freizeitangebote/barrierefreie-schwimmbaeder.html
Liebe Grüsse, Hans
  1. vor über einem Monat
  2. Marktplatz
  3. # 1 2
Hovebn Autor
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Liebe Claudia
Besten Dank für das wertvolle Feedback. Wir haben tatsächlich auch schon ans Kaltbad gedacht. Wir gucken mal inwiefern da eine Verbesserung vorgenommen wurde.
Lieber Gruss , hovebn
  1. vor über einem Monat
  2. Marktplatz
  3. # 1 3
Hovebn Autor
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Lieber Hans
Besten Dank für Dein Feedback. Wir sind uns wirklich nicht sicher, inwiefern ein Angebot über das Baden für Rollstuhlfahrer angeboten wird, bzw. sinnvoll ist. Wir rechechieren nun mal weiter im Botta Spa in Kaltbad.
Lieber Gruss, hovebn
 
  1. vor über einem Monat
  2. Marktplatz
  3. # 1 4
claudia.zanini
Community Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Liebe hovebn,

wenn du ins Wellness in Kaltbad gehst, kannst du dann hier gerne von deiner (hoffentlich guten) Erfahrung berichten!

Lieber Gruss, Claudia
  1. vor über einem Monat
  2. Marktplatz
  3. # 1 5
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!