1. Manra Autor
  2. Rehabilitation & Therapie
  3. Sonntag, 08. Dezember 2019

Hallo zusammen

Vielleicht hat ja jemand Lust Zeit für Tanznachmittag in Bern für Menschen mit und ohne Rollstuhl.

 

Bewegte Begegnungen

Bewegungskurs für alle Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen und für Bewegungsfreudige, mit und ohne Tanzerfahrung

Dieser Kurs ist ein erfrischendes Bewegungstraining mit Impulsen aus dem kreativen Freien Tanz und Im- provisation in Verbindung mit Contemporary Dance für alle Menschen mit und ohne Beeinträchtigung, die sich gerne bewegen wollen und sich selber etwas Gu- tes tun wollen. Nach dem Training werden wir uns an kleine Solis und kreative Gruppenarbeit herantasten und unserer Kreativität freien Lauf lassen! Am Schluss kurze Plauderrunde. Geeignet für Rollstuhlfahrer.

Einmal im Monat am Samstag 10:30–14:30,
Atelier 210, PROGR, Speichergasse 4, 3011 in Bern

25. Januar 2020 / 22. Februar / 28. März / 25. April 23. Mai / 13. Juni

Weitere Termine für Juni bis Dezember 2020 werden im Mai 2020 bekannt gegeben.

180 CHF pro Person für alle Kursdaten. Anmeldung erforderlich. Kurs ndet nur statt bei mindestens 4 Anmeldungen. Anmeldung bis 21. Januar 2020: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich kenne Cynthia und sie hat eine wunderbare und spontane Art, Menschen mit ihrer Fantasie zum Tanzen und zum Bewegen zu bringen. Das Atelier ist rollstuhlgängig und verfügt über ein Rollstuhl-WC.

Herzliche Grüsse und einen schönen 2. Advent,
Manra

 

Anhänge
a_m_25 Beobachter
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Manra, 

schön zu sehen, dass es Tanzstunden für Rollstuhlfahrer gibt. Ich bin ganz neu hier, weil meine beste Freundin nach einem Autounfall leider an einen Rollstuhl gefesselt ist. 

Ich nehme an, dass momentan aufgrund von Corona nichts stattfindet, aber wenn es wieder losgeht, werde ich mich auf alle Fälle informieren, ob es bei uns im Umkreis so ein Angebot gibt. 

Alles Liebe 

Ariana

  1. vor über einem Monat
  2. Rehabilitation & Therapie
  3. # 1 1
Manra Autor
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Liebe Ariana

Gerade eben hat der Verein Beweggrund www.beweggrund.org
neue Onlline-Tanzworkshops-Daten publiziert. Der erste findet am Samstag, 12. Dezember 2020 von 14.00 - 16.00 Uhr über Zoom statt.
Ich habe beim Verein Beweggrund bereits einige Online-Tanzworkshops mitgemacht und bin begeistert. Das kann man nämlich gut von zuhause aus machen und muss nicht erst lange anreisen.

Und im Paracontact habe ich gelesen, dass in Nottwil jeweils am Dienstag getanz wird, organisiert vom Rollstuhlclub Solothurn. Die Daten werden auf der SPV Seite unter Veranstaltungen publiziert.

Herzliche Grüsse
Manra

 

  1. vor über einem Monat
  2. Rehabilitation & Therapie
  3. # 1 2
a_m_25 Beobachter
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Liebe Manra, 

ganz ganz herzlichen Dank für Deinen Tipp. Dann werde ich mich direkt einmal auf der Homepage umsehen. Hast du da alleine mitgemacht oder kann man da zB auch zu zweit daran teilnehmen? Also ich denke daran, dass ich den Tanzworkshop dann mit meiner Freundin gemeinsam machen könnte. 😀

Liebe Grüße 

Ariana

  1. vor über einem Monat
  2. Rehabilitation & Therapie
  3. # 1 3
Manra Autor
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Liebe Ariana

Du kannst gut zu zweit teilnehmen, der Bildschirm sollte dann halt nicht zu klein sein und Ihr braucht genügend Platz zum bewegen damit Ihr Euch nicht gegenseitig behindert. Und Duette und Partneraufgaben könnt Ihr dann gut zu zweit und ohne Bildschirm machen. Das ist dann sogar von Vorteil.
Ich habe jeweils alleine mitgemacht und mir genügend "Tanzfläche" in meiner Stube freigeräumt. 😀

Liebe Grüsse,
Manra

  1. vor über einem Monat
  2. Rehabilitation & Therapie
  3. # 1 4
hope20 Frischling
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Ich hoffe dass, das bald wieder möglich sein wird. Ich tanze sehr gerne und das hört sich sehr interessant an.

 

  1. vor über einem Monat
  2. Rehabilitation & Therapie
  3. # 1 5
Manra Autor
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Liebe Hope20,

Ja, ich hoffe auch, dass Tanzen bald wieder möglich ist. Bis dahin könntest Du an den Online-Kursen von Beweggrund teilnehmen:

https://www.beweggrund.org/de/workshops/fuer-erwachsene/online-workshop-122.html

Sie bieten am 30. Januar und am 27. Februar Online-Tanzkurse an, bei denen Du gut von zuhause aus mitmachen kannst.

Liebe Grüsse,

ManRa

 

  1. vor über einem Monat
  2. Rehabilitation & Therapie
  3. # 1 6
Paralegikathi Beobachter
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo ManRa, 

danke für den Link. Ich habe noch nie bei einem Tanzkurs teilgenommen weil ich immer davor gefürchtet habe.

Dadurch dass die Teilnahme jetzt online ermöglicht wird, werde ich es auf jeden Fall ausprobieren um zu schauen ob so einen Tanzkurz für mich geeignet ist. 

Liebe Grüße

  1. vor über einem Monat
  2. Rehabilitation & Therapie
  3. # 1 7
Tanjushka Frischling
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Weißt ihr wo ich mich für Tanzen online anmelden kann? Danke für eure Hilfe!

  1. vor über einem Monat
  2. Rehabilitation & Therapie
  3. # 1 8
claudia.zanini
Community Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Tanjushka,

schön dass du dich für das Tanzen interessierst! 

Auf diesem Link (Online Workshop - BewegGrund) findest du alle Info: Daten, Zeit, Preis und die Email Adresse für die Anmeldung. Es hat auch ein schönes Video von einer der letzten Online Durchführungen des Kurses.

Das nächste Datum ist den 27. Februar. Du hast gerade Zeit zum Anmelden. Schreib an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 😀

Viel Spass beim Tanzen!

Claudia

  1. vor über einem Monat
  2. Rehabilitation & Therapie
  3. # 1 9
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!