To Homepage

Rehabilitation & Therapie

  1. Claire Frischling
  2. Rehabilitation & Therapie
  3. Montag, 16. November 2020

Guten Tag,

Ich arbeite für das Schweizer Start-up TWIICE, das ein modulares Gehhilfe-Exoskelett entwickelt hat (https://twiice.ch/exoskeletons/). TWIICE ermöglicht seinen Benutzern, Selbständigkeit bei den täglichen Aktivitäten wieder zu gewinnen: sich setzen und aufstehen, laufen auf ebenem wie auf unebenem Boden, auf flachen wie auf schiefen Ebenen. Die Absicht der Designer ist auch, den Benutzern einige der mit dem Laufen oder einfach nur Stehen verbundenen Empfindungen (wieder) zu geben.

Um das Exoskelett möglichst vielen Menschen zur Verfügung stellen zu können, prüfen wir die Möglichkeit, dass es von mehreren Benutzern gemeinsam genutzt wird. Die Benutzer werden das Exoskelett für die Dauer und den Ort reservieren können, wo sie es benötigen.

Um die Bedürfnisse zukünftiger Benutzer zu verstehen, möchten wir einige Personen interviewen, die an der Verwendung dieses Exoskeletts interessiert sein könnten. Das Interview wird nicht länger als 30 Minuten dauern, die gesammelten Daten werden anonym und vertraulich behandelt.

Wenn Sie interessiert sind, können Sie mich über das Forum kontaktieren oder wenden Sie sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit freundlichen Grüßen.

Claire

Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Liebe Claire 

Ich finde es grossartig, das Menschen wie Sie, alles geben um Paraplegiker ein Barrierefreies leben ermöglich zu wollen.!,

Im diesem konkret Fall, würde ich persönlich passen ein Interview und test, auch wenn ich Interesse hätte, denn ich weis von Erfahrung was es bedeutet eine ähnliche art laufen zu können,( vor meine QS Schicksal )  und die schmerzen das leid was ich lange getragen habe sowohl Herausforderung, würde ich niemand wünschen. Und da Heute zusätzlich zu meine QS, Auch Ober Extremitäten leicht betroffen sind, und noch nerven Verletzung der Schulter, Würde es mir mit diesem Exo Skelett  das man mit Krücken noch braucht, überhaupt nicht geholfen sein, im Gegenteil.... 

Und ja wer hat oder wer tut noch,  jeden Tag träumen eines Tages Laufen zu können ? Ich natürlich Schließ mich an, aber eins ist mir klar geworden, Laufen zu können JA, aber nicht zum jeden preis...

Denn ein Leben mit noch zu unter entwickelte Technologie, und somit nicht wirklich Laufen im korrekten Sinn zu können,  ist mir dies auf Heutigen Zeitpunkt und Technik nicht wert. 

Ich hoffe verstehst was ich meine, Sollte es eines Tages gelingen sowas zu bauen, das man Ohne Krücken bediene müsste, und natürlich eine Portion schmaler, dann würde ich liebend lieben Geren teilnehmen. 

So oder so, eins ist klar, wer QS hat und sein Oberkörper gut Bewegen kann und Kraft hat etc, wäre der heutige Exo Skelett, eine Überlegung und probe allemal wert. 

Ich wünsch Dir und das Team, viel Erfolg.!! Und bleib gespannt auf neue Entwicklung.! 

Lieber Gruss 

Francesco 

  1. vor über einem Monat
  2. Rehabilitation & Therapie
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!