Cauda-syndrom
Hallo mein Name ist andrijana mein mann würde am 3.1.2024 operiert an banscheibeforfall l4 l5 seit am den Tag kann der nicht mehr auf tolette der musst sich Katheter aber der mekrt das wenn er auf tollete muss der spürt seine blase und was ist nicht verhsteh wieso erätiion kriegt der arzt meinte da der auch MRT gemacht hat der Nerv ist ganz wenig gedrückt mein frage ist kann er wieder gesund werden
Hallo Andrijana,
für eine Beantwortung müsste ich noch einige Angaben haben. Haben die Beine nach der Operation (wieder) die volle Kraft zum Stehen und Gehen und Treppensteigen? Ist in den Beinen normales Gefühl? Ist im MRT ein Schaden am Rückenmark zu sehen? Besteht überhaupt eine Querschnittlähmung, und hat ein Neurologe diese Diagnose gestellt? In dieser Community beantworten wir primär Fragen zum Thema Querschnittlähmung und nicht allgemeine Fragen zu anderen neuerologischen Erkrankungen.
Freundliche Grüsse, Dr. HAM
Guten Abend,
besten Dank für die Zusendung des MRT-Befundes und der ergänzenden Angaben. Die Frage, ob eine Querschnittlähmung vorliegt und ob Ihr Mann wieder gesund werden kann, lässt sich nicht beantworten, ohne Ihren Mann gesehen zu haben und ohne ergänzende Untersuchungen. Ich empfehle eine Abklärung bei einem Urologen, besser bei einem Neuro-Urologen, und bei einem Neurologen, der mit technischen Untersuchungen auch feststellen kann, ob die Nerven vom Rückenmark zum Bein intakt sind oder einen Schaden haben. Sollte der Neurologe eine Querschnittlähmung feststellen, können wir gerne wieder in Kontakt treten.
Mit freundlichen Grüssen, Dr. HAM
- Seite :
- 1
Sei der Erste, der antwortet!