1. Francescolife Superstar
  2. Frag den Doktor
  3. Montag, 09. November 2020

Lieber Doktor Online,

inwieweit sind die folgenden Beschwerden normal, und falls nicht, ab welchem Punkt sollte man sich Sorgen machen:

Bei mir funktioniert das Wasserlösen zum Glück meistens mit Klopfen, aber nicht nur, manchmal läuft es einfach raus ohne Vorwarnung.

Das einzige Warnsignal ist, dass ich ein Bluthochdruckgefühl bekomme (ich sage Gefühl, denn natürlich messe ich ja meinen Blutdruck nicht, während es passiert) und mein Kopf fühlt sich an, als würde er explodieren (sprich heftige Kopfschmerzen).

Meistens wenn ich morgens wach werde, oder manchmal passiert es auch am Abend, sobald ich klopfe und es Wasser löst, ist es für einen Moment, als würde mein Kopf (Kopfschmerz) platzen... Ziemlich heftig passiert das, aber nur solange es nicht geleert ist.

Nun meine Frage: Ich weiss, dass es zu einem gewissen Grad normal ist, aber ab wann sollte man sich Sorgen machen wegen dieser plötzlichen und kurzen heftigen Kopfschmerzen, die da kommen? Oder ist es keine Sorge wert?

Freue mich auf eine Antwort und bedanke mich im Voraus!

Liebe Grüsse Francesco  

Dr. JEAN
Dr. Online
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Lieber Francescolife,

bis zu einem bestimmten Grad sind solche Beschwerden normal bei Reflexmiktion/ Klopfen. Ich denke aber, dass du weit mehr Beschwerden hast als normal. Es kann vorkommen, dass durch Klopfen eine autonome Dysreflexie mit sehr hohen Blutdruckwerten getriggert wird. Und dass die Blase mit der Zeit zu spastisch wird und ein zu hoher Blasendruck auftritt. Beides ist nicht gut für die Gesundheit auf die Länge. Und beides kann gut behandelt werden.

Wir hatten hier vor einigen Tagen eine Diskussion über Cystomenometrie im Forum. Ich denke, das Du bald in eine urologische Kontrolle solltest. Dort kann man genau messen, was während der Blasenfüllung und Entleerung passiert, auch mit Deinem Blutdruck.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung!

herzliche Grüsse

Dr. JEAN

Francescolife Superstar
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Lieber Doktor Jean 

Ich Danke Ihenn von Herzen, für diese wichtige information. Und werde alles in den wegen setzen dies auch so zu machen.! 

Sie sind einfach Top.! Danke viel viel mals.! 

ein schönen Arbeistag wünsch ich ihnen und euch alle natürlich 

Lg Francesco 

Dr. JEAN
Dr. Online
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Lieber Francescolife,

Danke auch Dir dass Du hier wichtige Themen startest. Davon profitieren wir alle.

Schönen Tag alle und bleibt gesund!

herzliche Grüsse

Dr. JEAN

Francescolife Superstar
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

  Herzlich danke  für die Ermutigung Doktor Jean.! 

Ja allemal ich gebe mein bestes Gesund zu bleiben, und wünsche es natürlich alle meine Mitmenschen selbstverständlich Ihnen und gesamtes Team auch.! 

Herzliche Grüsse 

Francesco 

  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!