1. Alex96 Neues Mitglied
  2. Frag den Doktor
  3. Donnerstag, 07. April 2022

Ich habe Zopiclonum verschrieben erhalten merke jedoch überhaupt keine Wirkung seit 3 Stunden. Hat jemand Erfahrung damit? zuvor hatte ich Zolpidem, welche gut wirkte..

Johannes
Community-Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Alex

Zuerst einmal willkommen auf der Community. Schön, dass Du uns gefunden hast. Wir würden uns freuen, mehr über Dich zu erfahren. 😊

Zu Deiner Frage: Suchst Du nach Erfahrungen von Betroffenen mit dem Medikament oder möchtest Du, weil Du im Bereich «Frag den Doktor» gepostet hast, eher einen medizinischen Rat von unserem Dr. Online?

Liebe Grüsse

Johannes

  1. vor über einem Monat
  2. Frag den Doktor
  3. # 1 1
Dr. JEAN
Dr. Online
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Alexa,

Das ist seltsam. Zolpidem, Immovane (Markenprodukte) sowie viele Generika enthalten alle den Wirkstoff Zopiclon und sollten die gleiche Wirkung haben. Unterschiede kann es höchstens bei den Nebenwirkungen geben, da manchmal verschiedene Zusatzstoffe verwendet werden, die zu Unverträglichkeit führen können.

Ein Präparat, das Zopiclonum heisst, habe ich nirgendwo gefunden, jedoch wird in einigen Ländern der lateinische Name Zopiclonum statt Zopiclon verwendet. Hast Du das Medikament in einer westeuropäischen Aoptheke gekauft? Oder via Internet bezogen?

herzliche Grüsse

 

Dein Dr. JEAN

 

  1. vor über einem Monat
  2. Frag den Doktor
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!