1. Annefi Neues Mitglied
  2. Frag den Doktor
  3. Sonntag, 17. April 2022

Hallo,
Mein Vater ist seit 2 Jahren Tetraplegiker und sitzt im Rollstuhl. Er hat seitdem ein Engegefühl im Brustkorb. Egal ob sitzend, liegend oder stehend. Es variiert manchmal in der Höhe, ist aber andauernd, sehr belastend und ständig da. Es fühlt sich an, als läge andauern ein schweres Gewicht auf ihm. Weder Medikamente, noch Akupunktur, noch Osteopathie helfen.
Kann uns jemand weiterhelfen oder hat ähnliche Erfahrung gemacht oder eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen lieben Dank,
Anne

Johannes
Community-Manager
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Annefi,

Herzlich wIllkommen auf der Community und Danke für Deine Anfrage. Ich wollte Dich nur informieren, dass Dr. JEAN Deine Anfrage erhalten hat und Dir so bald wie möglich antworten wird. Ich hoffe sehr, dass er eine Idee hat, woran das Engegefühl Deines Vaters liegen könnte.

Liebe Grüsse

Johannes

  1. vor über einem Monat
  2. Frag den Doktor
  3. # 1 1
Dr. JEAN
Dr. Online
Akzeptierte Antwort Pending Moderation

Hallo Annefi,

Was Du erzählst, erinnert etwas an die typischen gürtelförmigen Missempfindungen, über die viele Querschnittgelähmte berichten. Dabei handelt es sich um Shcmerzen, Brennen oder Druckgefühl, welches durch fehlerhafte Leitung im Narbengewebe des Rückenmarks entsteht. Diese Missempfindungen gehören zu den sogenannten neuropathischen Schmerzen. Es ist oft schwierig, diese gut zu behandeln. Therpiemöglichkeiten sind bestimmte Medikamente, welche die Nervenerregbarkeit beeinflussen.Am besten stellt sich Dein Vater einmal in einem Paraplegikerzentrum vor, wo das besprochen werden kann.

Dort können auch die weiteren möglichen Ursachen abgeklärt werden: Deformation der Wirbelsäule im gelähmten Bereich, Problem mit der Belüftung der Lunge oder ein Problem im Herz/Kreislaufbereich, um nur einige Möglichkeiten zu nennen.

 

 

herzliche Grüsse und alles Gute für Deinen Vater

 

Dein Dr. JEAN

 

 

  1. vor über einem Monat
  2. Frag den Doktor
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!