Guten Tag
Bei mir wurde vor kurzem eine seltene Erbliche Spastik (spg10/10+) Diagnostiziert..
Noch kann ich gehen aber der abbaua schreitet voran. Nun hat man bei mir die Tests für die Baklofenpumpe gemacht, die mir auch ein neues lebensgefühl brachten. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob ich sie machen will..
Da ich aber auch noch abgesehen von meiner Spastik neue Hüft Gelenke brauche (Abnützung und der Knochen Kopf ist nicht richtig drin)
Stellt sich die Frage, ob ich mich überhaupt mit der Baklofenpumpe von dieser Op erholen kann? Sprich ob dies Umsetzbar ist?
Ohne Baklofenpumpe, sei klar, dass sich mein Gang dan direkt zum Rollstuhl führen würde.. Aber niemand kann mir sagen, ob ich eine Chance habe, mit der Pumpe.. Wissen sie das? Ich bin gerade mal 37j und mein Jüngster Sohn wird erst 6J.. Das Endergebnis von meiner Krankheit ist mir bewusst aber ich möchte versuchen, so viel Zeit wie möglich noch raus zu holen, dass ich wenigstens meine Kinder noch so weit begleiten kann, dass Sie dan irgendwann selbstständig alleine leben können.
Da mir niemand sagen kann, wie viel Zeit ich noch habe, würde ich sie gerne um Erfahrungen bitten. Eine Fehlentscheidung währe für mich fatal..
Liebe Grüsse und vielen dank fürs durchlesen ☺️