Die Online-Community für Menschen mit Querschnittlähmung, ihre Angehörigen und Freunde

  • Seite :
  • 1
  1. Francescolife
  2. {ed-badge-title-sociable} {ed-badge-title-supporter} {ed-badge-title-committed-supporter}
  3. Frag den Doktor
  4. Mittwoch, 17. April 2019
Hallo Liebe/er Dr. ANKS. 
Ich möchte gerne euch ihre Meinung im Bezug eine eventuelle Operativ Fixierung der Wirbelsäule. Oder Alternativ. 
Nun wie Sie vielleicht schon Wissen, meine Laufbahn im Diagnostik und Operationen ist sehr Lange,  Viele Baustellen in verschiedenen Bereiche vom Kopf bis zum Fuss. 
Nun Seit geraumer Zeit, habe ich Atmen und Schluck Beschwerde, Atem geht noch habe nicht all zu viele aussetze, beim Schlucken jedoch immer mehr und öfter, Manchmal denke ich ich Hätte ein Frosch im Hals gesteckt der sich ein Feuerlager mit Nadel Gönnt…
Nun Eins müssen Sie Wissen unter Anderem, Habe ich eine Schwere Pankreas Insuffizienz ( Elastasen auf 54 ) Und Dazu habe ich auch das barrett-ösophagus Syndrom ( Dies würde schon Einmal Operiert um 2003/2004 ) Seitdem Muss ich Jedes Jahr ein Gastroskopie mit Biopsie ergehen lassen, 2017 war die Letze, da die Ärztin begeistert war über meine Disziplin sah alles fantastisch aus, Drum machen wir keins in 2018. Aber Dieses Jahr eben auch wegen der Beschwerde, und das Plötzliche von Normal Insuffizienz des Pankreas auf Schwere Insuffizienz gestiegen ist, Hatte Sie verdacht auf Pankreas Krebs ( Gott sei Dank war es nicht so ) Dann die Gastroskopie die Aber Sie sehr erschrocken hatte und sagte das barrett-ösophagus, starke Entzündung gar aussehe wie Displesie  zu erkennen somit eben Bauchspeicheldrüse Krebs, Sofort Nahm Sie Probe und Blut und schicke sie im Lab, Sie sagte bis die Offizielle Ergebnisse nicht da sind, Müssen zittern aber Sie hat auch verdacht das dies verursacht wird zum Einem die Hemiplegie ganz Körper Links,  zum anderem die Paraplegie, Und ergänzt das dies auch von der Skoliose Das ich im 2 Punkte habe, das erste im Hals C5.
Und Gott sei schon wieder Dank.! Es ist kein Krebs effektiv Stark entzündet.. Nun Obwohl eins Klar ist die Skoliose im C5 und im Untern Bereich der Rückenwirbel sind noch nicht so ausgeprägt, aber kann dieses Minimale Prägung schon so viel Schaden und eben Probleme Verursachen..?? Was meinen Sie ? Würden Sie im diesen Fall eine OP befürworten ? Oder Meinen Sie es gebe ein Speziell Korsett für Paraplegiker das man zu erst probieren Sollte.? Ich wäre ihnen sehr dankbar über ein Feedback.! Und Wünsche Ihnen und ihren Liebsten und das Gesamte SPZ Team, Frohe Ostern.! 
Liebe Grüsse Francesco Rullo 
ANKS
Dr. Online
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Lieber Francesco

Vielen Dank für Deine Geschichte und die doch auch häufig gut ausgehenden Befürchtungen. Es braucht schon sehr viel Kraft und Energie, um dort durchzuhalten. Bezüglich der Frage nach einer operativen Fixierung der Wirbelsäule ist jede Entscheidung eine Herausforderung, da bei der Vorgeschichte jede Operation und erst Recht an der Wirbelsäule mit einem erhöhten Risiko für Komplikationen, Entzündungen, Wundheilungsstörungen verbunden ist und die vorbestehenden Erkrankungen im Rahmen einer grossen Operation intensiviert werden können.

Ich empfehle Patienten immer, unterschiedliche Kritierien für eine Entscheidung zusammen zu tragen, damit die Entscheidung dann für oder gegen die Operation zum jetzigen Zeitpunkt zumindest entsprechend einem guten Stand des Wissens getroffen werden kann. Die erste Frage ist immer, welchem Gewinn erwartest Du oder Dein Arzt von einer Operation? Ist der Gewinn wirklich nur mit einer Operation zu erreichen oder gäbe es konservative Möglichkeiten, die zunehmende Skoliose (oder Spinalkanalstenose? oder die degenerativen Veränderungen?) zu beeinflussen? Ein Korsett hilft nicht wirklich im Bereich der Halswirbelsäule, dann eher Krankengymnastik oder ein Korsett für die Brustwirbelsäule, wenn sich die Skoliose bereits unterhalb zeigt. Manchmal kann über eine Verbesserung der Sitzposition auch eine Verbesserung der Halswirbelsäule erreicht werden.

Im Hinblick auf die Atmung lohnt sich eine Untersuchung der Lungenfunktion und der Atmung in der Nacht (Pulsoximetrie etc.) und eine entsprechende Atemtherapie. Dies kann sich dann auch bereits positiv auf einige Beschwerden auswirken. Eine Entzündung in der Speiseröhre sollte natürlich behandelt werden, damit eine akute Blutung sicherlich verhindert werden kann.

Wenn nach all den Überlegungen und Abklärungen eine Operation sinnvoll bleibt, dann sollte sie gut vorbereitet sein. Dabei ist manchmal eine Rehabilitation mit Physiotherapie und guter aufbauender Pflege sehr sinnvoll.

Ich hoffe, zunächst einmal einige Ideen gegeben zu haben und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

herzlichst

ANKS

 
  1. vor über einem Monat
  2. Frag den Doktor
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Geschätzte und liebe ANKS 
Wow ganz herzlichen danke für deine super Feedback und Beratung.! 
Ja wie du erkannt hast,  habe ich nicht schlecht Gesundheitliche Laufbahn, und gar alle 4 von meine 7 Fach Speziallisten  Ärzten, sind in Betracht meiner Gesundheit zustand und Vergangenheit mit so vielen OP’s  gegen eine OP, Mittlerweile, hatte ich Vorgestern den Besuch vom Hals Nasen Ohren Spezialist, nach Ausführliche Untersuchung und CT, stellten Sie raus das meinen Rechte Nasenhöhle komplett Zu ist oder zu 95% und Die ink zu 60% Ausserdem eine starke Verkrümmung vom Knochen die Ursache, Da auch festgestellt worden ist das ich stark allergisch bin auf alle Milben Arten und vor allem Schwäre in Bauermilben zuzüglich Wespen, verschlimmert dies meine Beschwerden, weil leider Wohne ich in ein Bauernhof ist zwar revolviert aber die Besitzer habe auch Pferde und der Mist ist neben das Haus, also bin ich stets im Kontakt mit Milben, ausserdem habe ich ein Hund den ich sehr Liebe.! Bei meinen Lungen Arzt Speziallist habe ich 1 Mal im Jahr Kontrolle, dabei ist durch die Lähmung (Hemiplegie Links )  die vor der Querschnitt in 2015 das vom Hirn Tumor und Blutung kam , ist eben meine Ganze Linkes Körper beinträchtig inklusive Organen und somit leicht auch die Lunge, somit auch ein Leichtes Asma diagnostiziert.. Nun Wenn wir jetzt diese 2 Aspekten Schauen, das mit der Nase und lange und Allergie, Löst folgendes, ich atme automatisch und vor allem Nachts durch den Mund, dabei irritiere ich Standing das Hals Nase Gewerbe/Organ, somit ist es vor allem im Frühling und Sommer stark belastet, und  Sie meinen das meine Schluck und Atem Beschwerde zwar die Skoliose nicht hilft aber das die Aktuelle Symptome meist dieses Problem verursacht wird. In 6 Wochen erneut Kontrolle beim Hals Nasen Ohren, eventual wird die Nasen Knochen Operiert. Im Moment habe ich Kortison Lösung. 
Danke ihnen Herzlich für die Hilfe.! Ich wünsche ihnen und Ihren Liebsten und das Gesamte SPZ Team frohe Ostern.! 
Liebe Grüsse: Francesco 
 
  1. vor über einem Monat
  2. Frag den Doktor
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Thema.
Sei der Erste, der antwortet!
Forum
Neueste Antworten
zunehmende Spannungen in den Beinen
Lieber Questioner nun melde ich mich gerne und kann aus medizinischer Sicht vielleicht auf die ein oder andere Frage eine Antwort geben. Wenn ich...
9 ANKS 26.09.2020
23 Susamo
Recht auf Sonne...
Hallo liebe Susamo Zuerst herzlich willkommen in unsere Community, schön das du hier es auch gefunden hast.!  Außerdem Traurig für dein Sohn...
1 Francescolife 26.09.2020
100 Johannes
Kostenloser Eintritt ins Museum für Rollstuhlfahrer/innen mit Begleitperson
Endspurt: Die Verlosung läuft noch bis zum Mittwoch. Wenn Ihr an kostenlosen Tickets interessiert seid, um im Museum Rietberg in Zürich in fremde...
1 Johannes 24.09.2020
Was für ein Erlebniss
Hallo Liebe Cucusita Herzlliche danke, wie immer ist dein schreiben balsam für die Seele, schön von Dir zu lesen.!  Ja, das Essen ist mein...
3 Francescolife 23.09.2020
Testemonials für neue Regenerationstechnologie gesucht
Hallo helisegeln Dürften wir etwas mehr erfahren, um was für eine "Regenerationstechnologie" es sich genau handelt? Welche "vielversprechenden...
1 Johannes 14.09.2020
4170 odyssita
Coronavirus - wie geht es Euch, wie bereitet Ihr Euch vor?
Hallo Ihr Lieben, auch für mich ist es so, dass ich seelisches Leid belastender finde als körperliches Leid. Ich bin so dankbar, dass es mir...
77 odyssita 19.05.2020
Frag den Experten
Neueste Antworten
216 Timi
Schwangerschaft
Lieber Timi lass Dich nicht von der Lektüre "erschlagen" und schau einfach, was Du davon nutzen kannst. Wir als Gesundheitsexperten freuen uns so...
4 ANKS 04.09.2020
250 meskar
Gelähmter Arm
Hallo Lieber Meskar,  Es tut mir Leid, zu lesen das deien Sitation ziemlich komplex, oder lass Uns Sagen auf gut Deutsch,...
9 Francescolife 18.08.2020
268 Eve
Verletzung c5/c6
Hallo Liebe Eve,  Nichts zu Danken, für genau das wurde auch diese wunderbare Community gebaut, und auch wenn es sein mag das es Virtuell...
7 Francescolife 18.08.2020

Blog
Neueste Blog-Artikel
Batgirl und Professor X: Superhelden mit Querschnittlähmung
Die Superhelden der Comics sind wie wir… aber wie sieht es mit behinderten Superhelden aus?
0
Steve 17.09.2020 In Gesellschaft
Der Heulclub: Lasst die Tränen fliessen!
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern eine gute Möglichkeit, Gefühle auszudrücken
0
fritz 11.09.2020 In News
Wie wir leben, was uns freut, was uns belastet
Aus verschiedenen Befragungen liegen jetzt umfassende Erkenntnisse über unsere Lebenssituation vor: im Wirkungsbericht der Schweizer...
0
Wiki
Am meisten gelesen
Neuropathischer Schmerz
Schmerz ist eine grundlegende menschliche Erfahrung, die wir vielfach in unserem Leben machen, manchmal sogar täglich. Man schlägt sich den Ellenbogen an, die Weisheitszähne drücken oder der Kopf brummt, wenn das Wetter umschlägt. Es gibt...
Gefahren bei eingeschränkter Sensibilität
Was wir unter Sensibilität verstehen Unter Sensibilität verstehen wir den fünften Sinn, das Fühlen. Anders als bei den anderen vier Sinnen hat die Sensibilität kein eigenes Sinnesorgan, wie zum Beispiel der Sehsinn das Auge. Das sensible System...
Abhusten und Sekretmobilisation
Das Abhusten von Sekret ist sehr wichtig, damit ein freies Atmen möglich bleibt. Husten ist ein Schutzreflex zur Reinigung der Atemwege, da so der Schleim gelockert und aus den Atemwegen herausgefördert werden kann. Zum Husten werden die Bauch-...

Über diese Community
Neueste Themen
21.09.2020 In Aktuelle Hinweise
Buchtipp: «Jeder Krüppel ein Superheld» von Christoph Keller
Christoph Keller aus St. Gallen hat kürzlich sein neues Buch «Jeder Krüppel ein Superheld» veröffentlicht. Darin schreibt er berührend und mit viel Selbstironie über seine alltäglichen Hindernisse...
0
07.09.2020 In Aktuelle Hinweise
Netflix-Doku «Phönix aus der Asche» über die Paralympischen Spiele
Die Netflix-Doku «Phönix aus der Asche» erzählt die außergewöhnliche Geschichte der Paralympischen Spiele. Entstanden aus der Asche des Zweiten Weltkriegs entwickelten sie sich bis hin zum...
0
01.09.2020 In Aktuelle Hinweise
SPZ feiert 30. Geburtstag – mit diesem Video
Das Schweizer Paraplegiker-Zentrum wollte in dieser Woche mit einem grossen Fest seinen 30. Geburtstag feiern. Doch weil dies derzeit nicht möglich ist, kommt das SPZ zu den Menschen – und macht mit...
0

Kontakt

Schweizer Paraplegiker-Forschung
Guido A. Zäch Strasse 4
6207 Nottwil
Schweiz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T 0800 727 236 (aus der Schweiz, kostenlos)
T +41 41 939 65 55 (aus anderen Ländern, kostenpflichtig)

Sei ein Teil der Community – melde dich jetzt an!